RoteLinien

Selbsthilfeforum für Angehörige SVV-betroffener Menschen
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 07:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Narben "verstecken"
BeitragVerfasst: Fr 23. Dez 2011, 23:38 
Guten Abend

edit OmaNik: Ich möchte dich auf die Forumsregeln hinweisen - es ist wegen Trigger nicht erlaubt, die SV zu beschreiben (dazu gehören auch die Narben). Auch das Thema Verstecken ist nicht erwünscht, da dies die hier schreibenden Angehörigen (wenige, aber es gibt sie und für sie wurde dieses Forum ursprünglich eröffnet) sehr verletzen kann. Ebenso beinhalten die Regeln den Hinweis, dass Nicknamen keine Abwertung der eigenen Person sein sollen.

Ich möchte dich aber dennoch im Forum begrüßen und hoffe, du findest hier Austausch im Rahmen der Regeln, der dir und und allen anderen Usern entspricht



Über Eure Ehrliche Meinungen wäre ich sehr Dankbar.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 23. Dez 2011, 23:38 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Narben "verstecken"
BeitragVerfasst: Sa 24. Dez 2011, 14:29 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Sep 2011, 17:52
Beiträge: 7155
Wohnort: Stuttgart
Status: Angehörige/r
Hallo du,

nein, hassen mag ich dich nicht, solltest du auch nicht.

Sei herzlich willkommen hier und versuch's noch einmal, dich hier vorzustellen. Wir sind neugierig auf dich!

Lieben Gruß von mamusch

_________________
Gegen die Nacht können wir nicht ankämpfen, aber wir können ein Licht anzünden.
Hl. Franziskus von Assisi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Narben "verstecken"
BeitragVerfasst: Mi 28. Dez 2011, 17:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:25
Beiträge: 2549
Wohnort: Münsterland
Status: Angehörige/r
Hallo!

Meine ehrliche Meinung als Ängehörige ist, dass Narben verstecken auf Dauer eher kontraproduktiv ist, selbst wenn es in manchen Situationen erst einmal einfach(er) erscheint. Das Umfeld belügen und sich selber durchs Verbergen Stress machen, kann keine Lösung sein.
Dass es nicht einfach ist sich zu outen und zum SVV zu stehen, ist klar, aber nur dann kann Hilfe einsetzen.

Gruß Line


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Narben "verstecken"
BeitragVerfasst: Do 29. Dez 2011, 16:19 
Meine Frau versteckt ihre Narben auch.
Egal ob frische oder alte.
Ich persönlich verstehe es, aber wiederrum möchte ich auch wissen ob ich mit ihr zum nähen muss.
Es ist immer wie ein Eierlauf.
Aber ich mache mir doch auch sorgen um Sie.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Narben "verstecken"
BeitragVerfasst: Sa 31. Dez 2011, 00:29 
Ich möchte diese Narben nicht für die Öffentlichkeit verstecken, sondern vor mir selbst.


Ein Gruß aus meiner Seite.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Narben "verstecken"
BeitragVerfasst: Sa 31. Dez 2011, 11:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Sep 2011, 16:55
Beiträge: 6492
Wohnort: Land zwischen den Meeren
Status: Betroffene/r
Hi,

ich denke, man kann seine Narben nicht vor sich selbst verstecken. Man würde sich nur selber belügen. Am besten ist, es die Narben als einen Teil von sich selbst / seiner Verangenheit zu akzeptieren. Die Narben werden immer zu Dir gehören.

LG
vinter

_________________
Mit allem Großen ist es wie mit dem Sturm. Der Schwache verflucht ihn mit jedem
Atemzug, der Starke stellt sich mit Lust dahin, wo's am heftigsten weht.
~~Christian Morgenstern~~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Narben "verstecken"
BeitragVerfasst: Sa 31. Dez 2011, 13:46 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Sep 2011, 17:52
Beiträge: 7155
Wohnort: Stuttgart
Status: Angehörige/r
Hate-me hat geschrieben:
Ich möchte diese Narben nicht für die Öffentlichkeit verstecken, sondern vor mir selbst.


Wenn du einen Teil von dir vor dir selbst versteckst, ist das doch genauso, als würdest du vor dir selbst davon laufen. Aber das geht doch nicht, denn du holst dich selbst immer wieder ein. Besser ist, mal hinzuschauen. Und wenn dir das alleine zu sehr weh tut, dann hol dir Hilfe.

Ich wünsche dir sehr, dass du im Neuen Jahr eine Möglichkeit findest, dir selbst zu helfen, ohne dass du alleine damit bleibst.

mamusch

_________________
Gegen die Nacht können wir nicht ankämpfen, aber wir können ein Licht anzünden.
Hl. Franziskus von Assisi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Narben "verstecken"
BeitragVerfasst: Do 19. Jan 2012, 00:14 
Hallo, ich hoffe mal das dieser (neue) Nick Name nicht gegen eine Regel verstößt.


Ich lebe schon seit 5 Jahren alleine, die Einsamkeit ist mein Begleiter auf dieser Reise. Ich habe schon einiges aus mein Eigenen Leben vor mir selber versteckt, dieses ist ganz Tief in mir verborgen. Alles ist möglich, solange der Mensch lernt das es keine grenze gibt und die Welt mit den Augen sieht und nicht mit den Verstand.


Sicherlich gibt es andere Wege, das Streite ich sicherlich nicht ab.

Schon wieder ein Jahr um - naja und schon wieder wird man älter. Ganz Ehrlich, Silvester / Geburtstage / Weihnachten usw. Sind doch auch nur Tage die sich jedes Jahr wiederholen. Warum sollte man diese Tage mehr Beachtung schenken als die normale Tage. Die "normalen" Tage gibt es ja schließlich auch nur 1x mal im Jahr.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Narben "verstecken"
BeitragVerfasst: Do 19. Jan 2012, 16:36 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Sep 2011, 17:52
Beiträge: 7155
Wohnort: Stuttgart
Status: Angehörige/r
NoName hat geschrieben:
Die "normalen" Tage gibt es ja schließlich auch nur 1x mal im Jahr.


Da hast du wohl Recht: jeder Tag ist einzigartig, so wie es auch jeder Mensch ist.

Magst du noch ein bisschen was mehr von dir erzählen?

Bist du weiblich, männlich? Studierst du, arbeitest du, gehst du noch zur Schule oder machst du etwas ganz anderes?

Wie hast du hierher gefunden und was erhoffst du dir vom Austausch hier?

Neugierige Grüße von mamusch

_________________
Gegen die Nacht können wir nicht ankämpfen, aber wir können ein Licht anzünden.
Hl. Franziskus von Assisi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Narben "verstecken"
BeitragVerfasst: Fr 3. Feb 2012, 20:58 
[quote="Hate-me"]Ich möchte diese Narben nicht für die Öffentlichkeit verstecken, sondern vor mir selbst.


Ein Gruß aus meiner Seite.[/quote]

ich selber habe die narben immer versteckt, doch es bringt nichts, immer ist jemand da, der es sieht... meine Eltern intressiert es nicht und die lehrer machen stress... der einzige der sich sorgen macht, ist meine psychologin...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

"Ich"
Forum: Angehörige und Betroffene
Autor: Anonymous
Antworten: 2
"Schuld"-frage und andere Gedanken...
Forum: Angehörige und Betroffene
Autor: Anonymous
Antworten: 9

Tags

Erde, Forum, NES, Spiele

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, NES, Liebe, Rap, Erde

Impressum | Datenschutz