Hier können Gäste des Forums (Angehörige und Betroffene) spontan zum Thema SVV schreiben.
Bitte Forumsregeln beachten, bei Missachtung werden die Beiträge kommentarlos gelöscht!
Moderatorin: mamusch
Antwort schreiben

Re: Narben "verstecken"

Sa 2. Jun 2012, 18:07

liebe Firefly,
danke für deine lieben Zeilen. Für mich ist das selbstverständlich und meine Pflicht als Mama achtsam zu sein. Habe ihr angeboten sich jederzeit an mich zu wenden und auch mit ihr sich Hilfe zu suchen. Ich hoffe sie nimmt es wirklich an. Sie ist doch erst 14 Jahre alt und hat ihr ganzes Leben noch vor sich.

wünsche dir ein schönes Wochende
liebe Grüße
Heidi

Sa 2. Jun 2012, 18:07

Re: Narben "verstecken"

So 3. Jun 2012, 12:41

Liebe Heidi,
sehr gern geschehen! Schön zu lesen, dass du ihr das Gesprächsangebot gemacht hast und ihr auch angeboten hast mit ihr gemeinsam Hilfe zu suchen!! Ich wünsche mir auch, dass sie das Angebot annimmt, vielleicht braucht sie dazu aber noch ein wenig Zeit...

Schön, dass es achtsame Menschen/Mamas wie dich gibt!

Dir auch ein schönes WE!

Liebe Grüße,
firefly

Re: Narben "verstecken"

Mo 4. Jun 2012, 18:00

Ist das schön, so was zu hören :)

Wäre ich nicht irgendwann von einer Bekannten angesprochen worden,
hätte ich wohl bis heute noch nie freiwillig über mein Problem mit sv gesprochen.

Re: Narben "verstecken"

Fr 29. Jun 2012, 10:16

Hallo,
ich litt auch an SVV. Allerdings bin ich über den Berg und bin schon 3 Jahre "clean".
Nun habe ich noch die sichtbaren Überreste mit denen ich zu kämpfen habe. Fast alle meine Freunde wissen es, allerdings fällt es mir nur sehr schwer in kurzer Kleidung vor Ihnen aufzutreten.
Berufsbedingt muss ich in kurzer Kleidung arbeiten (Krankenschwester Azubi) und bisher habe ich nur gute Erfahrungen gemacht. Viele fragen gar nicht erst danach, ein paar vereinzelte Patienten fragen aber eher im positiven Sinne. Das hat mir schon viel geholfen auf der Arbeit weniger Probleme damit zu haben, es wirkt sich auch nicht auf meine Bewertung aus ich habe immer wieder glatte Einsen. Allerdings stehe ich immer erneut vor der Angst die ** zu zeigen, ich komme immer wieder auf eine andere Station auf der es mir schwerfällt in kurzen Armen rumzulaufen. Dort stelle ich fest dass es für viele kein Problem ist und die meisten es übersehen, ich bin mir darüber bewusst aber ich habe ständig diese Blockade dass ich nicht in kurzen Armen rumlaufen kann. Selbst wenn ich die Routine auf der neuen Station habe traue ich mich nicht in kurzer Kleidung vom Auto in den Umkleideraum zu laufen.
Dann treibe ich täglich Sport und im Sommer mit langer Kleidung ist das eine einzigste Qual, auch das traue ich mich nicht.
Ich bin einfach verzweifelt ... wie gerne würde ich im Sommer ungehemmt mit kurzen Kleidern draußen sein ....

Re: Narben "verstecken"

Fr 29. Jun 2012, 23:05

Hallo Invisible,

du schreibst so nebenher "ich bin über den Berg und seit drei Jahren clean" - Mensch, das ist etwas ganz Großes! Ich möchte dich gerne ermutigen, einen eigenen Thread im Gästebereich aufzumachen oder dich hier anzumelden. Sicher gibt es ganz viel, was einen Austausch lohnt. Ich jedenfalls würde mich freuen, dich hier nicht nur so "angehängt" zu finden. Nur Mut!

liebe Grüße
Africa

Re: Narben "verstecken"

Sa 1. Sep 2012, 18:56

Eigentlich kann man seine Narben gar nicht verstecken. Vor allem im Sommer nicht irgendwann wird es doch zu heiß und man läuft einmal im T-shirt rum und schon hats jemand gemerkt. Bei mir war es genauso.
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Forum, Liebe, Rap, Erde

Impressum | Datenschutz