Hier können Gäste des Forums (Angehörige und Betroffene) spontan zum Thema SVV schreiben.
Bitte Forumsregeln beachten, bei Missachtung werden die Beiträge kommentarlos gelöscht!
Moderatorin: mamusch
Antwort schreiben

Hätte gerne einen Rat

Mi 30. Apr 2014, 23:20

Hallo, ich hoffe , dass jemand das hier liest.
Es geht darum das ich mich jetzt seit ca 3-4 Jahren selbstverletze. | edit Line: bitte keine Beschreibungen von SVV | Von meiner Mutter brauche ich keine Hilfe zu erwarten, die meint ich sei angeblich zu schlau für sowas und das ich nur eine Ausrede suche um nicht in die Schule gehen zu müssen. Das Ding ist, ich schaffe es manchmal einfach nicht mich aufzuraffen, ich bin einfach verdammt müde und erschöpft , obwohl ich nichts mache. Das alles ist nicht körperlich sondern eher psychisch glaub ich,denn wenn ich mich mal entschließe etwas zu machen( mit Freunden weggehen etc.) klappt es körperlich gesehen sehr gut. Ich war auch beim Arzt und der hat eine selbstverletzende Persönlichkeitsstörung diagnostiziert und eine Überweisung zum Psychiater. Leider wollen sie dort trotzdem einen anmeldebogen von meiner mutter(die den nicht ausfüllen möchte). Heute hab ich erfahren das mein Pferd,das einzige was mir kraft gibt aus geldgründen weg muss. Schule läuft auch absolut nicht mehr. | edit Line | Es ist alles so schwierig und wenn jemand einen Tipp hat, bitte sagt ihn mir.
Liebe Grüße und Sorry das es so lang geworden ist

Mi 30. Apr 2014, 23:20

Re: Hätte gerne einen Rat

Do 1. Mai 2014, 09:56

Hey Du,

Deine Situation ist sicherlich nicht einfach. Schön, dass Du mit Deiner Mutter darüber reden konntest, auch wenn ihre Reaktion nicht optimal war und dass Du deswegen beim Arzt warst.

Gibt es denn noch andere Psychiater in Deiner Nähe, an die Du Dich wenden könntest? könntest Du den Bogen nicht selbst ausfüllen und es in der Praxis erklären, wie es ist?
Gibt es in Deiner Nähe psychologische Beratungsstellen (z.B. von der Caritas, Diakonie oder ProFamilia), an die Du Dich wenden könntest?

Ich wünsche Dir viel Kraft!
vinter

Re: Hätte gerne einen Rat

Do 1. Mai 2014, 17:26

Nein,leider gibt es keine anderen stellen bei mir in der Nähe.ich wohne ziemlich dörflich. Meine Mutter schaltet nun auch auf stur und ob es besser wird kann ich echt nur hoffen.. Danke für die Antwort :) lg

Re: Hätte gerne einen Rat

Do 1. Mai 2014, 17:55

Hallo Socke13,

so, wie du das schilderst, klingt das so, als würdest du professionelle Hilfe brauchen und wollen, und wenn deine Mutter das blockt, muss es einen anderen Weg geben. Wie alt bist du denn? Hast du deine Krankenversichertenkarte selbst, dass du ohne deine Mutter einen Termin bei dem Psychiater machen kannst und ihm sagst, wie es ist?
Denn aus Erfahrung kann ich nur sagen, dass es "einfach so" nicht besser wird ... da ist Hilfe schon wichtig.
Vielleicht magst du dich bei uns anmelden im Forum?

Liebe Grüße,

Nachteule
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, NES, Liebe, Rap, Erde

Impressum | Datenschutz