RoteLinien

Selbsthilfeforum für Angehörige SVV-betroffener Menschen
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 05:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hätte gerne einen Rat
BeitragVerfasst: Mi 30. Apr 2014, 23:20 
Hallo, ich hoffe , dass jemand das hier liest.
Es geht darum das ich mich jetzt seit ca 3-4 Jahren selbstverletze. | edit Line: bitte keine Beschreibungen von SVV | Von meiner Mutter brauche ich keine Hilfe zu erwarten, die meint ich sei angeblich zu schlau für sowas und das ich nur eine Ausrede suche um nicht in die Schule gehen zu müssen. Das Ding ist, ich schaffe es manchmal einfach nicht mich aufzuraffen, ich bin einfach verdammt müde und erschöpft , obwohl ich nichts mache. Das alles ist nicht körperlich sondern eher psychisch glaub ich,denn wenn ich mich mal entschließe etwas zu machen( mit Freunden weggehen etc.) klappt es körperlich gesehen sehr gut. Ich war auch beim Arzt und der hat eine selbstverletzende Persönlichkeitsstörung diagnostiziert und eine Überweisung zum Psychiater. Leider wollen sie dort trotzdem einen anmeldebogen von meiner mutter(die den nicht ausfüllen möchte). Heute hab ich erfahren das mein Pferd,das einzige was mir kraft gibt aus geldgründen weg muss. Schule läuft auch absolut nicht mehr. | edit Line | Es ist alles so schwierig und wenn jemand einen Tipp hat, bitte sagt ihn mir.
Liebe Grüße und Sorry das es so lang geworden ist


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 30. Apr 2014, 23:20 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hätte gerne einen Rat
BeitragVerfasst: Do 1. Mai 2014, 09:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Sep 2011, 16:55
Beiträge: 6492
Wohnort: Land zwischen den Meeren
Status: Betroffene/r
Hey Du,

Deine Situation ist sicherlich nicht einfach. Schön, dass Du mit Deiner Mutter darüber reden konntest, auch wenn ihre Reaktion nicht optimal war und dass Du deswegen beim Arzt warst.

Gibt es denn noch andere Psychiater in Deiner Nähe, an die Du Dich wenden könntest? könntest Du den Bogen nicht selbst ausfüllen und es in der Praxis erklären, wie es ist?
Gibt es in Deiner Nähe psychologische Beratungsstellen (z.B. von der Caritas, Diakonie oder ProFamilia), an die Du Dich wenden könntest?

Ich wünsche Dir viel Kraft!
vinter

_________________
Mit allem Großen ist es wie mit dem Sturm. Der Schwache verflucht ihn mit jedem
Atemzug, der Starke stellt sich mit Lust dahin, wo's am heftigsten weht.
~~Christian Morgenstern~~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hätte gerne einen Rat
BeitragVerfasst: Do 1. Mai 2014, 17:26 
Nein,leider gibt es keine anderen stellen bei mir in der Nähe.ich wohne ziemlich dörflich. Meine Mutter schaltet nun auch auf stur und ob es besser wird kann ich echt nur hoffen.. Danke für die Antwort :) lg


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hätte gerne einen Rat
BeitragVerfasst: Do 1. Mai 2014, 17:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Jul 2012, 17:35
Beiträge: 3234
Wohnort: Berlin
Status: Angehörige/r
Hallo Socke13,

so, wie du das schilderst, klingt das so, als würdest du professionelle Hilfe brauchen und wollen, und wenn deine Mutter das blockt, muss es einen anderen Weg geben. Wie alt bist du denn? Hast du deine Krankenversichertenkarte selbst, dass du ohne deine Mutter einen Termin bei dem Psychiater machen kannst und ihm sagst, wie es ist?
Denn aus Erfahrung kann ich nur sagen, dass es "einfach so" nicht besser wird ... da ist Hilfe schon wichtig.
Vielleicht magst du dich bei uns anmelden im Forum?

Liebe Grüße,

Nachteule

_________________
Ours is not the task of fixing the entire world at once, but stretching out to mend the part of the world that is within our reach.
(Clarissa Pinkola Estés)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

einen Rat?
Forum: Offenes Forum zu SVV für Gäste
Autor: Anonymous
Antworten: 5
Ich dachte eigentlich, ich hätte es geschafft - Verzweiflung
Forum: Offenes Forum zu SVV für Gäste
Autor: Anonymous
Antworten: 3

Tags

Forum, Geld, Liebe, NES, Pferd, Schule, TV

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, NES, Liebe, Rap, Erde

Impressum | Datenschutz