RoteLinien

Selbsthilfeforum für Angehörige SVV-betroffener Menschen
Aktuelle Zeit: So 5. Mai 2024, 06:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 26. Dez 2013, 10:18 
Ich kenne C. Jetzt seid ca. 2-3 Jahren. Kennen gelernt haben wir uns auf einer Kinderseite und beste Freundinnen durch SVZ und ICQ.
Wir sind beide gleich alt und haben uns schon einmal getroffen.
Wir beide schreiben unheimlich gerne Geschichten, dennoch sind es depressive, was uns beide nicht umbedingt immer besonders glücklich macht.
Seit ca. 1 Jahr weiß C. Dass sie Bi ist. Erst liebte sie ihre aller beste Freundin, dann hatte sie jemandem im. Internet kennen gelernt. Die beiden waren nur über Internet zusammen, was ich schon komisch fand aber ich wollte ihr nicht dazwischen reden, schließlich war sie zum ersten mal wieder glücklich.
Aber ihre Freundin I. Hat sie nur | editiert | und schließlich hat C. Mir gesagt, dass sie an SVV leidet. Ich habe wahrscheinlich total schlecht reagiert, habe gesagt, dass sie umbedingt aufhören muss und so weiter.
Aber ich kenn sie nun mal nur über Internet und sie wohnt 6 stunden entfernt, weshalb ich sie nicht in den Arm nehmen kann.
Vor ein paar Tagen habe ich ihr gesagt, wenn das so weiter geht, weiß ich keine Lösung mehr und ich müsste ihre Eltern informieren. Sie hat gleich gesagt, dass sie mich dann bis an ihr Lebensende hassen würde. Und jetzt habe ich das Gefühl, dass sie mir nicht mehr die Wahrheit sage. Wenn ich sie frage, ob sie sich nochmal ... Hat, dann antwortet sie: Nein. Es kommt mir so unecht vor. Wahrscheinlich lügt sie mich jetzt immer an. Und ich kann nichts anderes tun, als ihr zu glauben.
Bitte helft mir. Ich habe solche Angst um sie...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 26. Dez 2013, 10:18 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do 26. Dez 2013, 21:58 
Offline

Registriert: Sa 10. Sep 2011, 20:24
Beiträge: 7291
Status: Angehörige/r
Liebe losia,

deine Sorge verstehe ich gut. Wie kann ich dir helfen?

In virtuellen Welten kann sich ein jeder so oft er mag neu erfinden und um die realen Tatsachen "rummmogeln". Ich bin schon etwas älter, mit den modernen Kommunikationen manchmal schwer überfordert und doch ist es vielleicht nicht ganz falsch: Freundschaften brauchen mehr als Internet. Du spürst das ja selbst. Ich kann dir eigentlich nur eines raten: Wenn du den Verdacht hast, dass deine Freundin in Lebensgefahr ist, dann informiere sofort ihre Eltern (falls du Kontaktdaten hast) und/oder die Polizei. Das ist kein Spaß und wird übrigens auch hier im Forum so gehandhabt.

Ansonsten kannst du deiner Freundin nur anbieten, für sie da zu sein. Aber du mußt dabei bitte gut auf dich achten. Deine Freundin braucht Hilfe, die du ihr nicht geben kannst. Du kannst sie bestenfalls dahin stupsen, ermutigen, ihr helfen, eine Beratungsstelle zu finden (zum Beispiel). Was vielleicht auch ganz wichtig ist: Wie sieht es bei dir selbst aus? Brauchst du Hilfe für dich? Dann geh mit gutem Beispiel voran! "Ich habe mir Hilfe gesucht und es hat mir sehr gut getan" ist eine ganz andere Botschaft als "ich glaub, du brauchst Hilfe". Verstehst du, was ich meine?

Letztlich ist jeder für sein eigenes Leben verantwortlich. Deine Freundin, aber auch du.

liebe Grüße
Africa


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Dez 2013, 01:07 
Hey Africa, :)

Vielen Dank für deine Antwort :)
Ich weiß nicht ob sie in Lebensgefahr steckt. In letzter Zeit sagt sie zwar, dass es besser wird, aber ich weiß nicht, ob das nur dazu ist, damit ich ihren Eltern nichts sage
Ich selbst war schon des öfteren in einer depressiven Phase, wie jeder Mensch wahrscheinlich. Aber ich litt selbst nicht an SVV.
Danke für den Ratschlag, ich versuche alles :)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wie helfe ich meiner Tochter (12)
Forum: Offenes Forum zu SVV für Gäste
Autor: Anonymous
Antworten: 10
Wie gehe ich mit meiner Tochter um...
Forum: Angehörige und Betroffene
Autor: Anonymous
Antworten: 9
Ritzen meiner 14-jährigen Tochter
Forum: Angehörige und Betroffene
Autor: Anonymous
Antworten: 5

Tags

Forum, ICQ, Internet, Kinder, NES, USA

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Forum, Liebe, Rap, Erde

Impressum | Datenschutz