RoteLinien

Selbsthilfeforum für Angehörige SVV-betroffener Menschen
Aktuelle Zeit: Do 2. Mai 2024, 19:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Angst vor Rückfall
BeitragVerfasst: Di 8. Jan 2013, 10:50 
Hallo,
ich habe mit 16Jahren begonnen mich selbst zu verletzen. Nach etwa zwei Jahren hab ich es geschafft, mich nicht mehr zu verletzen. Doch nun hab ich Angst, dass ich wieder in das alte Muster zurückfalle. Ich kann zwar immer noch schlimmeres verhindern, doch ich weiß nicht wie lange noch. Und ich will mich eigentlich nicht mehr selbst verletzen. Doch manchmal ist der Drang so groß, dass ich kurz davor bin. Und darüber reden fällt so schwer. Will niemanden damit belasten und schon gar keinen mehr damit verletzen. Ich hab damals so vielen Menschen weh getan. Wenn ich ihnen sagen würde, dass das Spiel wieder von vorne beginnt, wären sie mehr als enttäuscht. Glaub ich zumindest.
Liebe Grüße
ABCD


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 8. Jan 2013, 10:50 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Angst vor Rückfall
BeitragVerfasst: Di 8. Jan 2013, 13:57 
Offline
Administrator

Registriert: Do 8. Sep 2011, 17:13
Beiträge: 4826
Status: Betroffene/r
Hallo du,
wie hast du es denn geschafft, dich nicht mehr zu verletzen, wirklich aufzuhören? Hast du skills verwendet oder irgendwelche anderen Strategien entwickelt, die dir helfen?

Und wie kommt es, dass du jetzt wieder Angst hast, zurückzufallen? Gibt es einen bestimmten Asulöser dafür?

Das sind jetzt erstmal nur Fragen, keine Ideen, aber vielleicht hilft es dir ein bisschen, wenn du diesen Fragen nachgehst (oder wir können dir, wenn du sie beantwortest, hier konkretere Gedanken schreiben).

Und: Das Spiel geht niemals vor vorne los - selbst wenn du einen Rückfall haben solltest, hast du vorher eine ganze Zeit ohne SvV geschafft.
Viele Grüße!
Y

_________________
Und wir sind nicht mehr zag / unser Weg wird kein Weh sein,
wird eine lange Allee sein / aus dem vergangenen Tag.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Angst vor Rückfall
BeitragVerfasst: Di 8. Jan 2013, 14:08 
Hallo ABCD,
ich kann dich sehr gut verstehen, denn ich hab vor nicht all zu langer Zeit meine Therapie abgebrochen, weil ich der Meinung bin das ich es in Zukunft alleine schaffe, durch die Skills die ich dort gelernt habe. Doch in den letzten Wochen ist viel passiert, erneuter |editiert | etc. und ich habe es wieder einige Male getan, was mich sehr wüten und traurig zu gleich gemacht hat. Ich habe meiner besten Freundin nichts davon erzählt, da ich sie so sehr belastet habe in der Zeit wo es mir so schlecht ging ( so habe ich es zumindest empfunden). Du hast es super geschafft es nicht zu tun. Darauf kannst du schon einmal sehr stolz sein, doch ich würde dir raten, dir immer eine Ablenkung zu suchen so bald der Drang zu groß wird. Sei es ein Spaziergang zum runterkommen, richtig laut ins Kissen schreien und den Druck los zu werden oder Sport treiben. Andernfalls wäre es auch eine Möglichkeit dich vielleicht doch jemandem anzuvertrauen, denn kann sein das sie enttäuscht sind, aber ich denke das kommt so rüber,denn meistens sind sie eher traurig oder besorgt da sie nicht recht wissen wie sie mit dir umgehen sollen.
ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!
Gruß Shadow


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Rückfall
Forum: Angehörige untereinander
Autor: Sunny2018
Antworten: 116
Rückfall
Forum: Angehörige untereinander
Autor: Anonymous
Antworten: 0
Rückfall
Forum: Angehörige untereinander
Autor: Anonymous
Antworten: 0
Rückfall
Forum: Angehörige untereinander
Autor: Anonymous
Antworten: 0

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Forum, Liebe, Rap, Erde

Impressum | Datenschutz