RoteLinien

Selbsthilfeforum für Angehörige SVV-betroffener Menschen
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 16:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 31. Aug 2014, 11:28 
Hallo mamusch,

Vielen Dank für den Tipp. Mich vorzustellen hatte ich irgendwie komplett vergessen

LG Pusteblume


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 31. Aug 2014, 11:28 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 31. Aug 2014, 18:50 
Hi Pusteblume,

ersteinmal ein herzliches Willkommen hier. Schön, daß du dich hier mitteilen kannst und auch Austausch findest. Was du über die Tabletten geschrieben hast, bereitet mir ein wenig Sorgen. Darüber solltest du auf jeden Fall mit deiner Therapeutin reden. Außerdem solltest du wissen, daß man sich mit nichts, was frei verkäuflich ist, wirklich einfach | editiert | kann, zum Pflegefall kannst du so allerdings sehr leicht werden. Falls es sich um Paracetamol gehandelt haben sollte, musst du wissen, daß du mit einer Überdosis deine Leber zerstörst (vielleicht ins Koma fällst und lediglich an einer langwierigen schleichenden Vergiftung stirbst), in der Folge können die Nieren kaputt gehen und du müsstest auf Spenderorgane warten und eine Dialyse machen. Also alles andere als schmerzlos oder gar schnell. Das trifft übrigens auch auf viele weitere Medikamente zu. Ich wünsche dir, daß du deine Therapie fortsetzen kannst und auch wieder zufrieden damit bist. Fachliche Hilfe ist so wichtig bei psychischen Erkrankungen.

Liebe Grüße

Tom


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Sep 2014, 09:20 
Hallo Tom,

Vielen Dank für dein nettes Wilkommen :)
Ich habe gerade noch einmal im Internet nachgesehen und die Tabletten, die ich hatte, enthielten kein Paracetamol. Wahrscheinlich waren sie wirklich sehr harmlos im Vergleich zu anderen Medikamenten, aber ich hätte sie ja nicht allein genommen. Gerade bin ich mir nicht sicher, ob ich sowas hier überhaupt schreiben darf. Wenn nicht, tut es mir leid. Das man mit einigen Wirkstoffen seine Organe längerfristig beschädigen oder gar zerstören kann, habe ich auch vorher schon gewusst. Und ich dachte nicht, dass das bei pflanzlichen Tabletten ebenfalls der Fall sein könnte...
Meine Mutter hat gleich nach dem Wegnehmen meiner Tabletten, in der Ambulanz angerufen und den Vorfall geschildert. Daraufhin hat dann ein Arzt/ Psychologe kurze Zeit später zurückgerufen, da hatte ich mich dann aber auch schon wieder beruhigt und ich musste versprechen, nicht nochmal welche zu kaufen. Also denken ich mal, dass meine Therapeutin darüber informiert werden wird.

LG Pusteblume


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Sep 2014, 12:41 
Ich finde es auch gut, wenn du einen neuen Thread in einem der passenden Unterforen eröffnest. Dann schreib ich dir auch gern mehr über meine Erfahrungen, als hier so ganz öffentlich. :)

Liebe Grüße,
Schaefchen


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

suche ideen oder tipps für kognitive skills oder hart-skills
Forum: Therapien, Skills, Medikamente, Klinikerfahrungen
Autor: Anonymous
Antworten: 3
ich erkenne mich nicht mehr oder Realitätsverlust
Forum: Angehörige und Betroffene
Autor: little_girl
Antworten: 12

Tags

Erde, Forum, Liebe, NES, Rap

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, NES, Liebe, Rap, Erde

Impressum | Datenschutz