Hier können Gäste des Forums (Angehörige und Betroffene) spontan zum Thema SVV schreiben.
Bitte Forumsregeln beachten, bei Missachtung werden die Beiträge kommentarlos gelöscht!
Moderatorin: mamusch
Antwort schreiben

Re: Ambulante Behandlung abbrechen oder nicht?

So 31. Aug 2014, 11:28

Hallo mamusch,

Vielen Dank für den Tipp. Mich vorzustellen hatte ich irgendwie komplett vergessen

LG Pusteblume

So 31. Aug 2014, 11:28

Re: Ambulante Behandlung abbrechen oder nicht?

So 31. Aug 2014, 18:50

Hi Pusteblume,

ersteinmal ein herzliches Willkommen hier. Schön, daß du dich hier mitteilen kannst und auch Austausch findest. Was du über die Tabletten geschrieben hast, bereitet mir ein wenig Sorgen. Darüber solltest du auf jeden Fall mit deiner Therapeutin reden. Außerdem solltest du wissen, daß man sich mit nichts, was frei verkäuflich ist, wirklich einfach | editiert | kann, zum Pflegefall kannst du so allerdings sehr leicht werden. Falls es sich um Paracetamol gehandelt haben sollte, musst du wissen, daß du mit einer Überdosis deine Leber zerstörst (vielleicht ins Koma fällst und lediglich an einer langwierigen schleichenden Vergiftung stirbst), in der Folge können die Nieren kaputt gehen und du müsstest auf Spenderorgane warten und eine Dialyse machen. Also alles andere als schmerzlos oder gar schnell. Das trifft übrigens auch auf viele weitere Medikamente zu. Ich wünsche dir, daß du deine Therapie fortsetzen kannst und auch wieder zufrieden damit bist. Fachliche Hilfe ist so wichtig bei psychischen Erkrankungen.

Liebe Grüße

Tom

Re: Ambulante Behandlung abbrechen oder nicht?

Mo 1. Sep 2014, 09:20

Hallo Tom,

Vielen Dank für dein nettes Wilkommen :)
Ich habe gerade noch einmal im Internet nachgesehen und die Tabletten, die ich hatte, enthielten kein Paracetamol. Wahrscheinlich waren sie wirklich sehr harmlos im Vergleich zu anderen Medikamenten, aber ich hätte sie ja nicht allein genommen. Gerade bin ich mir nicht sicher, ob ich sowas hier überhaupt schreiben darf. Wenn nicht, tut es mir leid. Das man mit einigen Wirkstoffen seine Organe längerfristig beschädigen oder gar zerstören kann, habe ich auch vorher schon gewusst. Und ich dachte nicht, dass das bei pflanzlichen Tabletten ebenfalls der Fall sein könnte...
Meine Mutter hat gleich nach dem Wegnehmen meiner Tabletten, in der Ambulanz angerufen und den Vorfall geschildert. Daraufhin hat dann ein Arzt/ Psychologe kurze Zeit später zurückgerufen, da hatte ich mich dann aber auch schon wieder beruhigt und ich musste versprechen, nicht nochmal welche zu kaufen. Also denken ich mal, dass meine Therapeutin darüber informiert werden wird.

LG Pusteblume

Re: Ambulante Behandlung abbrechen oder nicht?

Mo 1. Sep 2014, 12:41

Ich finde es auch gut, wenn du einen neuen Thread in einem der passenden Unterforen eröffnest. Dann schreib ich dir auch gern mehr über meine Erfahrungen, als hier so ganz öffentlich. :)

Liebe Grüße,
Schaefchen
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, NES, Liebe, Rap, Erde

Impressum | Datenschutz