RoteLinien

Selbsthilfeforum für Angehörige SVV-betroffener Menschen
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 15:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





 Geburtstage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag
In den nächsten 7 Tagen:
In diesem Zeitraum hat kein Mitglied Geburtstag

 Suche


erweiterte Suche

 Neue Mitglieder
Benutzername Registriert
steffen65 05 Mär
nhkc 04 Mär
Linayxx 29 Feb
Martina 25 Feb
Fienchen 25 Feb
Nicknet 19 Feb
MKlink 17 Feb
grootenboers 11 Feb

Willkommen
Bitte berücksichtigen Sie: rotelinien.de ist eine Selbsthilfe-Initiative und kann folglich keine fachliche Beratung erteilen oder ersetzen!

Letzte Bekanntmachung
Neuester Beitrag Teilnehmer*innen für ein Projekt zum Thema Skills gesucht
Verfasst von: LetsCherishLife96  •  Forum: Therapien, Skills, Medikamente, Klinikerfahrungen Mo 1. Mai 2023, 13:45

Hallo zusammen,
ich poste diesen Aufruf nach Absprache mit dem Moderatoren-Team.

Ich studiere Heilpädagogik und Inklusive Pädagogik im 8. Semester an der Evangelischen Hochschule Rheinland-Westfalen-Lippe in Bochum. Ich plane dieses Semester ein Praxisprojekt, bei dem ein systematisches Vorgehen zum Finden von individuell passenden, ganzheitlichen und tiefgründigen Skills und Techniken praktisch erprobt werden soll. Ich habe dieses Vorgehen im letzten Semester theoretisch fundiert und dabei auch auf selbstverletzendes Verhalten bezogen. Das Projekt soll bis nächstes Semester (ca. Weihnachten/ Neujahr) abgeschlossen werden. Bis dahin werden mit den Teilnehmenden persönliche Einzelgespräche geführt, die individuell geplant und eingeteilt werden können. Der Aufruf richtet sich an Personen, die Verhaltensweisen wie z. B. selbstverletzendes Verhalten hinsichtlich der Motivation hinterfragen und mögliche Strategien zur Änderung kennenlernen möchten.

Interessierte Personen dürfen sich gerne per E-Mail mit den folgenden Informationen an mich (Projektleitung) nadine.ubachs@evh-bochum.de wenden:
- Alter, insbesondere wenn nicht volljährig (bei Volljährigen kann auch vorerst eine Spanne von 10-20 Jahren
angegeben werden)
- Um welches Verhalten geht es grob, hier genügt vorerst ein Schlagwort, z. B. "SVV"
- Wohnort/ Ort an dem die Gespräche stattfinden sollen oder eine Stadt/ Ort im Umkreis von 10 Kilometern
- Wo wurde der Aufruf gesehen? (hier: | editiert | Linien)
- Falls eine rechtliche Betreuung gegeben ist, bitte den Zuständigkeitsbereich angeben

Es werden dann weitere Details per Mail besprochen. Von dort kann auch die Projektskizze/ Überblick über das Projekt zur Einsicht zugeschickt werden. Zwischenfragen können auch als Antwort hierauf oder per Nachricht an mich im Forum geschickt werden.

Der Aufruf richtet sich vorwiegend an Erwachsene, Jugendliche dürfen sich trotzdem melden. Hier muss eine Sinnhaftigkeit an der Teilnahme individuell geprüft werden und es ist zwingend das Einverständnis Erziehungsberechtigter erforderlich.

Es darf sich jede interessierte Person melden. Personen in und um Ruhrgebiet, NRW oder Ahrtal werden bevorzugt, sowie Personen, die an eine Fachperson oder Institution angebunden sind, sodass hier möglicherweise eine Kooperation durch Begleitung der Teilnehmenden Person und ggf. Bereitstellung von Räumlichkeiten zustande kommen kann.


Zugriffe: 207  •  Antworten: 2  •  Antwort schreiben [ Zurück ] Nach oben


Wer ist online?

Wer ist online? Insgesamt sind 2 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 2 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 29 Besuchern, die am Mo 24. Apr 2023, 22:30 gleichzeitig online waren.

0 Mitglieder
Legende :: Administratoren, Globale Moderatoren, Registrierte Benutzer

Gehe zu:  


 Anmelden
Benutzername:


Passwort:


Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden


 Das Team
Administratoren
Line
OmaNik
rotelinien
ypsilon
Moderatoren
mamusch
firefly

cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Forum, Liebe, Rap, Erde

Impressum | Datenschutz