RoteLinien

Selbsthilfeforum für Angehörige SVV-betroffener Menschen
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 15:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





 Geburtstage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag
In den nächsten 7 Tagen:
In diesem Zeitraum hat kein Mitglied Geburtstag

 Suche


erweiterte Suche

 Neue Mitglieder
Benutzername Registriert
steffen65 05 Mär
nhkc 04 Mär
Linayxx 29 Feb
Martina 25 Feb
Fienchen 25 Feb
Nicknet 19 Feb
MKlink 17 Feb
grootenboers 11 Feb

Willkommen
Bitte berücksichtigen Sie: rotelinien.de ist eine Selbsthilfe-Initiative und kann folglich keine fachliche Beratung erteilen oder ersetzen!

Letzte Bekanntmachung
Neuester Beitrag Teilnehmer*innen für ein Projekt zum Thema Skills gesucht
Verfasst von: LetsCherishLife96  •  Forum: Therapien, Skills, Medikamente, Klinikerfahrungen Mo 1. Mai 2023, 13:45

Hallo zusammen,
ich poste diesen Aufruf nach Absprache mit dem Moderatoren-Team.

Ich studiere Heilpädagogik und Inklusive Pädagogik im 8. Semester an der Evangelischen Hochschule Rheinland-Westfalen-Lippe in Bochum. Ich plane dieses Semester ein Praxisprojekt, bei dem ein systematisches Vorgehen zum Finden von individuell passenden, ganzheitlichen und tiefgründigen Skills und Techniken praktisch erprobt werden soll. Ich habe dieses Vorgehen im letzten Semester theoretisch fundiert und dabei auch auf selbstverletzendes Verhalten bezogen. Das Projekt soll bis nächstes Semester (ca. Weihnachten/ Neujahr) abgeschlossen werden. Bis dahin werden mit den Teilnehmenden persönliche Einzelgespräche geführt, die individuell geplant und eingeteilt werden können. Der Aufruf richtet sich an Personen, die Verhaltensweisen wie z. B. selbstverletzendes Verhalten hinsichtlich der Motivation hinterfragen und mögliche Strategien zur Änderung kennenlernen möchten.

Interessierte Personen dürfen sich gerne per E-Mail mit den folgenden Informationen an mich (Projektleitung) nadine.ubachs@evh-bochum.de wenden: