RoteLinien

Selbsthilfeforum für Angehörige SVV-betroffener Menschen
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 12:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 28. Mai 2017, 11:01 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Sep 2011, 17:52
Beiträge: 7154
Wohnort: Stuttgart
Status: Angehörige/r
Hallo Eule,

ich glaube, das kennt jeder, der schon mal eine Therapie gemacht hat, dass man immer mal wieder an einen Punkt kommt, wo man am liebsten alles hinschmeißen möchte und auch Angst hat vorm Hinsehen. Das muss dir überhaupt nicht peinlich sein, weder vor Frau H. noch vor deiner Therapeutin.

Eule hat geschrieben:
... wobei ich mir da noch nicht mal sicher bin ob ich weiter hingehen soll, da wir letztes mal angefangen haben über Dinge zu reden die ich eigentlich verdrängen/vergessen wollte und es mir sehr schwer fällt schon wieder über alles zu reden.

Das ist ein bisschen so, als wärest du auf einer Wanderung. Eigentlich kommst du ja ganz gut voran, die Sonne scheint, der Weg ist annehmbar, wenn da nur nicht dieses kleine Steinchen wäre, das sich in deinen Wanderstiefel hineingeschoben hat. Aber was soll's, ist ja nur klitzeklein und tut auch fast gar nicht weh. Also gehst du erst mal weiter, aber irgendwann ist es nicht mehr zu "überspüren", es macht sich immer wieder und immer energischer bemerkbar und wenn du keine Blase möchtest und auf dein?em Weg weitergehen möchtest (und was anderes kommt ja gar nicht in Frage, kannst dich ja nicht plötzlich hinsetzen und auf eine Sänfte warten, die dich weiter trägt, gibt's heute ja auch nicht mehr so viele), dann bleibt dir nichts anderes übrig, als anzuhalten, den Schuh aufzuschnüren und den Übeltäter heraus zu holen. Ist doof, hält auf und vielleicht ist es grad auch nicht so bequem, den Schuh auszuziehen, aber danach ist das Gefühl mega erleichternd.

Kannst du mit meinem Bild etwas anfangen?

Ich drück dir für alles weitere die Daumen und schubs dich mal in Richtung "neuen Termin vereinbaren",
mamusch

_________________
Gegen die Nacht können wir nicht ankämpfen, aber wir können ein Licht anzünden.
Hl. Franziskus von Assisi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 28. Mai 2017, 11:01 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 28. Mai 2017, 20:37 
Offline

Registriert: Sa 10. Sep 2011, 20:24
Beiträge: 7291
Status: Angehörige/r
Liebe Eule,

wie mamusch schon schreibt: Wohl kaum jemand absolviert eine Therapie locker-flockig. Momente, in denen der Mut fehlt und auch Situationen, in denen man den lieber abbrechen und den "Deckel zu" machen möchte sind nicht ungewöhnlich. Das du es im ersten Versuch, allein zur Therapie zu gehen, nicht geschafft hast, ist nicht schlimm.
Ich würde dir auf jeden Fall raten, mit Frau H. zu reden und auch, einen neuen Termin auszumachen (oder vielleicht macht sie das sogar für dich, wenn es dir schwer fällt)! Du schreibst, Frau H. ist eine der ganz wenigen Vertrauten, die du hast. Es wäre doch schade, wenn dieses Verhältnis angeknackst wird, meinst du nicht auch? Vertrauen heißt ja, sich zutrauen auch in unangenehmen Sachen, zum Beispiel eben wenn mal etwas nicht gut gelungen ist und sich peinlich anfühlt - ich bin sicher, Frau H. wird froh sein, wenn du dich ihr zutraust und dich weiter unterstützen.

Und dann erzähle in der nächsten Therapiestunde ehrlich, wie es dir geht. Vielleicht brauchst du mehr Zeit oder mehr Stabilisierung, eine Therapie geht nicht im Galopp. Die Therapeutin kann aber nur auf deine Bedürfnisse eingehen, wenn sie davon weiß, also wenn du offen bist und auch sagst, was dir Angst macht.

ermtuigende Grüße und einen lieben Stupser
Africa


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 29. Mai 2017, 06:56 
Danke erst mal für die netten Worte mamusch und Africa,

Vermutlich habt ihr recht damit ich es noch einmal versuchen sollte. Ich ruf dann heute Mittag gleich mal an und hoffe das sie bald wieder einen Termin frei haben. Fr. H ist bis Ende dieser Woche leider im Urlaub, weswegen ich dann nächsten Dienstag mit ihr reden würde.

Dann wünsche ich allen noch einen schönen Tag und schöne Pfingsten :)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Welche Betroffene kann einer Mutter einer 14jährigen helfen?
Forum: Angehörige und Betroffene
Autor: Anonymous
Antworten: 1
Probatorische Sitzungen während einer laufenden Therapie
Forum: Angehörige und Betroffene
Autor: Alexis
Antworten: 3
Start einer Therapie durch eine MutteKindKur
Forum: Offenes Forum zu SVV für Gäste
Autor: Anonymous
Antworten: 2

Tags

Rap

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Forum, Liebe, Rap, Erde

Impressum | Datenschutz