RoteLinien

Selbsthilfeforum für Angehörige SVV-betroffener Menschen
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 20:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Was kommt auf mich zu?
BeitragVerfasst: So 2. Okt 2016, 07:07 
Habe am 14.10 online einen Termin bei ner psychologin.
Was wird da jetzt Gemacht. Wie läuft das ab???

Habe angst davor!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 2. Okt 2016, 07:07 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was kommt auf mich zu?
BeitragVerfasst: So 2. Okt 2016, 19:37 
Offline

Registriert: Sa 10. Sep 2011, 20:24
Beiträge: 7291
Status: Angehörige/r
Hallo Alex,

wie das online abläuft, weiß ich nicht.

Bei einem Erstgespräch wird normalerweise erst mal ganz viel gefragt. Persönliche Daten, Krankengeschichte, körperlicher Zustand, psychische Probleme und vor allem Gründe für den Therapiewunsch. Da kann man jederzeit stop sagen, aber es ist natürlich schon sinnvoll, etwas Einblick zu gewähren.
Ich persönlich würde eine Beratung Auge in Auge vorziehen, weil online mir erstens zu unsicher wäre und zweites da jeder dem anderen allerlei vorgaukeln kann - und das hilft ja nicht. Aber probier es doch einfach aus, laß dich darauf ein - was hast du zu verlieren?

liebe Grüße
Africa


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was kommt auf mich zu?
BeitragVerfasst: Sa 8. Okt 2016, 07:19 
Mein freund darf es nicht mitbekommen.
Des ist das Hauptproblem


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was kommt auf mich zu?
BeitragVerfasst: Sa 8. Okt 2016, 07:19 
Mein freund darf es nicht mitbekommen.
Des ist das Hauptproblem


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was kommt auf mich zu?
BeitragVerfasst: Sa 8. Okt 2016, 11:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Jul 2012, 17:35
Beiträge: 3234
Wohnort: Berlin
Status: Angehörige/r
Liebe Alex, ich vermute, auf Dauer wird dich diese Heimlichkeit stressen ... sie tut es ja jetzt schon. Magst du nicht lieber die Energie, die du brauchst, um dich vor deinem Freund zu verstecken, dafür aufwenden, dass ihr einen Weg findet, es gemeinsam zu tragen?
Was macht dir Angst an dem Termin, außer dass dein Freund es nicht mitkriegen soll? Da wird ein Mensch sein, der dich nicht bewerten wird, sondern dich unterstützen kann, soweit du dich dafür öffnen kannst. Niemand drängt dich zu etwas, du kannst frei entscheiden, was du ansprichst und was dir gut tut. Je mehr du es schaffst, ehrlich zu sein, desto besser kann man dich unterstützen.
Hab Mut.

Liebe Grüße, Nachteule

_________________
Ours is not the task of fixing the entire world at once, but stretching out to mend the part of the world that is within our reach.
(Clarissa Pinkola Estés)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was kommt auf mich zu?
BeitragVerfasst: Sa 8. Okt 2016, 14:50 
Eigentlich nur das es mein freund mit bekommt.
Und wenn er es mitbekommen würde der würde ausrasten weil er es nicht verstehen würde und das will ich nicht!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was kommt auf mich zu?
BeitragVerfasst: Sa 8. Okt 2016, 18:18 
Offline
Administrator

Registriert: Do 8. Sep 2011, 17:13
Beiträge: 4826
Status: Betroffene/r
... warum bist du dir so sicher? Vielleicht fällt seine Reaktion auch anders aus als du erwartest? Vielleicht gibt es einen Weg, ihm davon zu erzählen, der ihm und dir Zeit lässt und bei dem er nicht unmittelbar reagieren muss? Ein Brief könnte zum Beispiel so etwas sein...

_________________
Und wir sind nicht mehr zag / unser Weg wird kein Weh sein,
wird eine lange Allee sein / aus dem vergangenen Tag.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was kommt auf mich zu?
BeitragVerfasst: Sa 8. Okt 2016, 19:35 
Wie ich mir zu 9 Prozent sicher bin
Hab mich für 3 Jahren schon man | editiert | und er hat es mitbekommen da hat er schon gesagt lass die | editiert | sonst bin ich weg


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was kommt auf mich zu?
BeitragVerfasst: So 9. Okt 2016, 18:32 
Hallo Alex,
wenn ich das richtig sehe ist deine Situation jetzt eine ganz andere, weil du dabei bist dir Hilfe zu suchen und du hast sogar schon einen festen Termin bei einer Psychologin. Ich weiß leider nicht warum er damals so reagiert hat - aber vielleicht hilft es ihm ja diesmal anders zu reagieren, wenn er sich bewusst dass du versuchst einen anderen Weg als SVV zu finden und dass er nicht der einzige ist der von dem Problem weiß?

Liebe Grüße,
Kastanie


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was kommt auf mich zu?
BeitragVerfasst: So 9. Okt 2016, 19:39 
Nein das glaub ich nicht!
Der wird ausrasten!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Was kommt noch alles auf uns zu ?
Forum: Angehörige untereinander
Autor: Anonymous
Antworten: 3

Tags

Rap

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, NES, Liebe, Rap, Erde

Impressum | Datenschutz