RoteLinien

Selbsthilfeforum für Angehörige SVV-betroffener Menschen
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 11:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Was kommt auf mich zu?
BeitragVerfasst: Sa 22. Apr 2017, 18:16 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Sep 2011, 17:52
Beiträge: 7154
Wohnort: Stuttgart
Status: Angehörige/r
Hallo Alex,

Alex1992 hat geschrieben:
Ich will aber die Kontrolle behalten... Und diese nicht abgeben...
, gleichzeitig stellst du fest, dass du immer mehr in die Magersucht rutschst (deine Worte). Merkst du was, du hast die Kontrolle schon abgegeben, nämlich an die Sucht.

Alex, ich finde es sehr gut, dass du dich hier meldest, wenn es dir schlecht geht. Dazu ist so ein Selbsthilfe-Forum da. Du erhälst auch Antworten und Tipps, aber du wehrst diese sofort ab. So wird das nichts, vielleicht probierst du einfach mal den einen oder anderen Tipp aus. Es ist dein Leben und du entscheidest auch in einer Therapie oder Beratung, was mit dir geschieht. Vielen Leuten hat es schon geholfen, wenn sie mal mit einem Außenstehenden sprechen, man kommt da auf andere Ideen, erhält Impulse, so dass man sich nicht immer nur in der eigenen Soße hin und her dreht. Aber man muss es einfach mal probieren.

Sei es dir wert, berichte, wie es dir damit geht, die Antworten und Tipps von hier gehen weiter, du bist nicht alleine. Aber den ersten Schritt musst du selbst machen, den können wir nicht für dich gehen und auch niemand deiner Freunde. Nur Mut, es kann nichts Schlimmes passieren.

Wenn du magst, sende ich dir eine aufmunternde Umarmung,
mamusch

_________________
Gegen die Nacht können wir nicht ankämpfen, aber wir können ein Licht anzünden.
Hl. Franziskus von Assisi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 22. Apr 2017, 18:16 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was kommt auf mich zu?
BeitragVerfasst: So 23. Apr 2017, 06:36 
Ich hab gestern abend nochmal eine Psychologin angeschrieben...
Werde heute nochmal weiter schauen und ggf. Auch weitere anschreiben....
Aber im einen Moment denke ich mir ich brauch Hilfe.... Aber im anderen Moment wider hab ich sehr große Angst davor und will es nicht!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was kommt auf mich zu?
BeitragVerfasst: So 23. Apr 2017, 08:19 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Sep 2011, 17:52
Beiträge: 7154
Wohnort: Stuttgart
Status: Angehörige/r
Ja super!!!, das ist doch mal ein toller Anfang. Alex, diese ambivalenten Gefühle und das Bauchgrimmen vor dem ersten Gespräch kennen bestimmt alle hier. Ich glaube, es gibt niemanden, der mit Begeisterung zum ersten Psychologen-Termin geht. Aber das wissen auch die Therapeuten und sind entsprechend einfühlsam und helfen mit gezielten Fragen, wo die Worte vor lauter Aufregung nicht kommen wollen.

Und ob du Hilfe brauchst oder nicht, kannst du dabei ja auch mit professioneller Unterstützung feststellen. Aber der Anfang ist geschafft, hurra und bleib dran!

:knuddel: , mamusch

_________________
Gegen die Nacht können wir nicht ankämpfen, aber wir können ein Licht anzünden.
Hl. Franziskus von Assisi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was kommt auf mich zu?
BeitragVerfasst: So 23. Apr 2017, 10:23 
Ich habe heute noch weitere angeschrieben....
Könnte noch weitere anschreiben aber die sind mir irgendwie vom Bild her schon unsympathisch.... Soll ich die trotzdem mal anschreiben und dann ggf. Beim erstgespräch entscheiden oder es dann lieber gleich sein lassen?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was kommt auf mich zu?
BeitragVerfasst: So 23. Apr 2017, 10:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Mär 2012, 15:31
Beiträge: 6593
Wohnort: Schwabenländle
Status: Betroffene/r
Hallo Alex!

Ich persönlich finde es schwierig, nur von einem Bild her zu entscheiden, ob mir jemand sympathisch ist oder nicht. Habe da schon öfters gegenteilige Erfahrungen gemacht und finde es besser, so etwas dann nach einem persönlichen Kennenlernen/Gespräch zu entscheiden.

Viele liebe Grüsse,
Amytis

_________________
I live in isolation
I live in the dark
I don't want to see the light
(She hates Emotions - See the light)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was kommt auf mich zu?
BeitragVerfasst: So 23. Apr 2017, 10:37 
Hmm....
Muss ich mal schauen ob ich die dann trotzdem Anschreibe!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was kommt auf mich zu?
BeitragVerfasst: So 23. Apr 2017, 18:41 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 9. Mär 2011, 22:31
Beiträge: 6287
Status: Angehörige/r
Hallo Alex,

ich freu mich, dass du die Psychologen angeschrieben hast und wünsche dir, dass du zeitnah einen Termin bekommen kannst!
Ein mutiger Schritt, um für dich zu sorgen und die Kontrolle in die richtige Richtung zu lenken. Und vergiss nie: Du tust das für dich, weil du es verdienst, dass es dir gut geht - einfach weil du du bist.
Den Mut, weiter zu gehen wünscht dir
OmaNik

_________________
Wein doch nicht! Tränen fließen des Nachts auf das Kissen, leise schluchzend, keiner solls wissen. Tränen groß und voller Leid, Tränen von unendlicher Traurigkeit.
Der Kopf so leer, das Herz so schwer. Und keiner da, der Dir nah und Dich tröstet. Mach die Augen auf! Ich bin doch da und Dir nah. Und ich tröste Dich. Wein doch nicht!
(unbekannt)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was kommt auf mich zu?
BeitragVerfasst: Mo 24. Apr 2017, 08:01 
​hab noch ein großes Problem muss heute wieder arbeiten . ....
Und Kollegin ging mir schon vor dem urLaub immer auf die nerven mit iss was... Du musst mal zunehmen.... Will sehen das du was isst....
Wie soll ich das aushalten? Jetzt wo ich eigentlich am liebsten ganicht mehr essen würde


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was kommt auf mich zu?
BeitragVerfasst: Mo 24. Apr 2017, 20:08 
Offline

Registriert: Sa 10. Sep 2011, 20:24
Beiträge: 7291
Status: Angehörige/r
Hallo Alex,

auch wenn dich die Fragen nerven - ich finde es gut und, dass deine Kollegin nicht wegschaut und sich sorgt. Vielleicht wäre das jemand, dem du dich ein bißchen zutrauen kannst? Zumindest soweit, dass du ihr sagen kannst, dass du dich in Behandlung begeben möchtest?

lieben Gruß
Africa


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was kommt auf mich zu?
BeitragVerfasst: Mo 24. Apr 2017, 20:55 
Nein... Werde darüber in der Arbeit nix sagen....


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Was kommt noch alles auf uns zu ?
Forum: Angehörige untereinander
Autor: Anonymous
Antworten: 3

Tags

Rap

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Forum, Liebe, Rap, Erde

Impressum | Datenschutz