RoteLinien

Selbsthilfeforum für Angehörige SVV-betroffener Menschen
Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 02:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Was gehört in die Skill Box?
BeitragVerfasst: So 22. Jun 2014, 22:31 
Hallo!
Meine Tochter soll jetzt so eine Box bekommen! Wenn sie aus der Klinik kommt, möchte ich ihr eine solche präsentieren!
Sie hat zur Zeit ein Gummiband am Handgelenk, leider hilft es ihr nicht wirklich! Sie meinte, sie spüre das schnippen kaum wenn sie so richtig traurig ist! Sie ist erst 13 und ich finde nicht alle gelisteten Skills geeignet!
Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee!
Was haltet ihr davon, wenn ich ihr einen Brief oder nen Buch rein packe, mit einigen lieben Worten?
Einfach um zu zeigen, Mama ist für dich da und hat dich lieb, egal was kommt!
Bin für jeden Vorschlag offen!

Lieben dank schon mal!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 22. Jun 2014, 22:31 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was gehört in die Skill Box?
BeitragVerfasst: Mo 23. Jun 2014, 12:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Sep 2011, 16:55
Beiträge: 6492
Wohnort: Land zwischen den Meeren
Status: Betroffene/r
Huhu,

ich finde das total süß und lieb von Dir, dass Du Deiner Tochter so eine Box - Notfallkoffer schenken möchtest!

Am besten ist es allerdings, wenn Deine Tochter selbst mit der Pflege / dem Therapeuten Team in der Klinik für sie passende Skills herrausfindet und sie dann auch anwendet. Skills ist ein ziemlich komplexes Thema und was Person A hilft, kann B auch helfen, aber C wiederrum so gar nicht. Und nicht jeder Skill ist für jede Form der Anspannung passend.
Das ist wirklich ein ausprobieren und austesten.

Die Idee, ihr einen lieben Brief und / oder ein kleines Büchlein mit lieben Zeilen rein zu legen, finde ich auf jeden Fall toll. Das würde ich auch machen.

LG
vinter

_________________
Mit allem Großen ist es wie mit dem Sturm. Der Schwache verflucht ihn mit jedem
Atemzug, der Starke stellt sich mit Lust dahin, wo's am heftigsten weht.
~~Christian Morgenstern~~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was gehört in die Skill Box?
BeitragVerfasst: Mo 23. Jun 2014, 17:59 
Hallo!
Das nicht jeder die gleichen benutzt hab ich mir schon gedacht! Sie bespricht dieses Thema zwar in der Therapie, aber ich dachte mir so, dass es hier vielleicht noch andere Vorschläge gibt, die sie dann ausprobieren kann!
Vielleicht ist es aber einfach dieses hilflose Gefühl das ich im Moment habe, ich muss halt was tun!!!

Aber das mit dem Buch/Brief werde ich auf jeden Fall machen!
Liebe grüße!!!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was gehört in die Skill Box?
BeitragVerfasst: Mo 23. Jun 2014, 20:34 
Offline
Administrator

Registriert: Do 8. Sep 2011, 17:13
Beiträge: 4826
Status: Betroffene/r
Hallo du,
ein Kiste/Schachtel für alles, was deine Tochter für sich als hilfreich herausfindet, ist sicher schonmal was schönes. Und dazu dann eben das Büchlein/der Brief... - ich finde das eine gute Idee.

Liebe Grüße!
Y

_________________
Und wir sind nicht mehr zag / unser Weg wird kein Weh sein,
wird eine lange Allee sein / aus dem vergangenen Tag.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was gehört in die Skill Box?
BeitragVerfasst: Di 6. Jan 2015, 21:02 
Am besten wäre es natürlich wenn deine Tochter selbst überlegt was ihr helfen könnte.
Aber ich kann ja mal aufschreiben, was ich in meiner Skillbox habe.
Vielleicht hilft dir das ja.
Also:
Ein Buch, wo ich schöne Sprüche oder auch Gedichte reinschreibe;
Erinnerungen an schöne Tage/Zeiten (Eintrittskarten, Bilder, Briefe,...);
Pfefferminzbonbons (ich mag Pfefferminz überhaupt nicht);
Geschichten (mir hilft besonders die Geschichte "Spuren im Sand")

und wenn ich unterwegs bin, habe ich immer ein Bild von meiner besten Freundin und mir dabei. Wir waren zusammen in Italien auf einer Freizeit und dieses Bild erinnert mich immer wieder daran, dass es Menschen gibt (zumindestens einen Menschen), die sich um mich Sorgen machen und nicht möchten, dass ich mich kaputt mache.
Das gleiche Bild hängt auch bei mir im Zimmer und ich gucke es mir immer an wenn ich traurig bin oder SV machen könnte.

Hoffe ich konnte dir helfen.
LG Ich bin kein Emo


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was gehört in die Skill Box?
BeitragVerfasst: Mi 18. Feb 2015, 09:32 
Hallo,
Ich finde es ebenfalls sehr lieb von dir,deiner Tochter so eine skill Box zu gestalten.
Was ich in meiner Box drinnen habe :
* Bilder von meinen Freunden und Familie
*ein Gummi
*ein luftballon (auf diesen schreibe ich dann immer das Thema was mich beschäftigt und zertrete ihn mit dem Fuß,hilft natürlich nicht allen)
*einen Stift extra für die haut,damit ich mich ablenken kann und trzdem mit meiner haut beschäftigt bin und damit ich das "butterfly Projekt"machen kann.

Ich hoffe da ist was für deine Tochter dabei :)
Liebe Grüße,
Elsa


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was gehört in die Skill Box?
BeitragVerfasst: Mi 18. Feb 2015, 19:37 
Da der Thread aus dem Juni 2014 ist und die Threaderöffnerin schon seit langem nicht mehr aktiv in diesem Forum, schließe ich diesen Thread.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Pferdesalbe als Skill..?
Forum: Therapien, Skills, Medikamente, Klinikerfahrungen
Autor: Anonymous
Antworten: 1
Kein Skill funktioniert
Forum: Therapien, Skills, Medikamente, Klinikerfahrungen
Autor: Imalone201
Antworten: 7

Tags

Liebe, Rap

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, NES, Liebe, Rap, Erde

Impressum | Datenschutz