RoteLinien

Selbsthilfeforum für Angehörige SVV-betroffener Menschen
Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 07:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 166 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 17  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 10. Mär 2017, 06:54 
Ich habe zwar immer noch nicht mit meiner HA gesprochen, aber ich hatte neulich wieder einen Termin bei der Beratung. Mit der Frau hab ich mich schon von Anfang an gut verstanden und es war gut jemanden zum reden zu haben während meine Therapeutin weg ist...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 10. Mär 2017, 06:54 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo 27. Mär 2017, 21:56 
In den letzten Tagen bzw. Wochen geht es mir öfters wieder schlechter. Ich meine verglichen mit vor 1 1/2 Jahren geht es mit schon viel besser...kaum vorstellbar dass ich mal an dem Punkt in meinem Leben war wo ich nicht mehr auf den Welt sein wollte....aber ich bin doch öfter wieder depressiv. Die Tabletten helfen zwar und ich bin auch früh dass ich mich dafür entschieden habe aber ich weiß nicht waren es jz wieder so kippt :/ das ist echt mies....
Na ja ich habe diese Woche einen Friseurtermin, das ist etwas worauf ich nich freuen kann und ich hatte heute meine erste Fahrstunde, mache nämlich zur Zeit meinen Führerschein....
Mal sehen was die nächste Zeit bringt, in der Schule wird es leider wieder stressig weil die Klausurzeit beginnt aber na ja


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 28. Mär 2017, 20:02 
Offline

Registriert: Sa 10. Sep 2011, 20:24
Beiträge: 7291
Status: Angehörige/r
Liebe Rosie,

du machst das sehr gut!

Aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen, dass Medis sehr hilfreich sein können, aber die Ursachen hinter den Problemen nicht beseitigen. Aus meiner Sicht ist deshalb beides wichtig - die Medis, um erst mal halbwegs klar zu kommen und Therapie, um einen guten Weg mit sich selbst zu finden.
Manchmal müssen die Medis nachjustiert werden. Aber mach das bitte nicht eigenmächtig!

Gut, dass du dir schöne Momente gönnst und dich auf Erfolge konzentrierst - alles Gute für den Führerschein!

liebe Grüße
Africa


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 29. Mär 2017, 09:42 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Sep 2011, 17:52
Beiträge: 7155
Wohnort: Stuttgart
Status: Angehörige/r
Liebe Rosie,

rosie hat geschrieben:
Ich meine verglichen mit vor 1 1/2 Jahren geht es mit schon viel besser...kaum vorstellbar dass ich mal an dem Punkt in meinem Leben war wo ich nicht mehr auf den Welt sein wollte....

ich finde, das ist ganz, ganz wichtig, dass man sehen kann, was man schon erreicht hat und das nächste Loch nicht über einem zusammen schlägt. Leider muss man wohl immer mal wieder bergab, aber nur, um das bergauf dann auch wieder schätzen zu können. Bei einer Wanderung ist es ja auch nicht anders, es sei denn man wohnt im äußersten platten Norddeutschland, und selbst da geht's deichab, deichauf.

Find ich ja witzig, dass ein Friseurtermin etwas ist, worauf du dich freuen kannst. Für mich ist er etwas äußerst lästiges und ich schieb ihn immer bis zum Geht-nicht-mehr, mit der Folge, dass ich circa zweimal im Jahr eine "Kahl-"Schur machen lass :mrgreen: .

Für Führerschein und Klassenarbeiten wünsche ich dir viel Glück (und vergiss nicht beim Lernen immer wieder Pausen zu machen, sonst wird's Hirn nämlich noch ganz wuschig)!

Liebe Grüße von mamusch

_________________
Gegen die Nacht können wir nicht ankämpfen, aber wir können ein Licht anzünden.
Hl. Franziskus von Assisi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 29. Mär 2017, 11:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Jul 2012, 17:35
Beiträge: 3234
Wohnort: Berlin
Status: Angehörige/r
Liebe rosie,

mamusch hat Recht, es tut gut zu sehen, was auch schon alles besser geworden ist - wenn etwas lange andauert, kann man sonst zu sehr mutlos werden.
Klasse, dass du jetzt den Führerschein machst, ich drück dir ganz kräftig die Daumen, dass du einen guten Fahrlehrer hast! Wie ist denn dein erster Eindruck?
Wenn du das Gefühl hast, dass die Medis weniger gut wirken, wäre es vielleicht wirklich nicht schlecht, das noch mal abklären zu lassen? Auch wenn so ein zusätzlicher Termin vielleicht auch ein bisschen zusätzlich stresst, auf Dauer kann das ja trotzdem Entspannung bewirken.
Ist denn deine Therapeutin wieder da, oder hattest du noch einen Beratungstermin?

Alles Gute für alles, was bei dir so ansteht, und genieß den Friseurtermin!

Liebe Grüße,

Nachteule

_________________
Ours is not the task of fixing the entire world at once, but stretching out to mend the part of the world that is within our reach.
(Clarissa Pinkola Estés)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 29. Mär 2017, 11:58 
Ja natürlich ist es auch gut zu sehen was man alles erreicht hat und meine beste Freundin erinnert mich immer wieder daran und lasst es mich nie vergessen wie stolz sie auf mich ist....
Ja ich freu mich auch dass ich endlich meinen Führerschein machen kann ind mein Lehrer ist auch total nett...
Es ist halt alles generell zur Zeit stressig wegen Schule, aber Vlt finde ich noch mal Zeit um über die Medikation zu sprechen, wäre auch sinnvoll. Meine Therapeutin ist seit Februar und bis voraussichtlich noch Mai krank, also habe ich bei ihr in nächster Zeit keinen Termin, in 3 Wochen habe ich aber zum Glück wieder einen Termin bei der Beratung. Es fehlt halt wirklich jemand mit dem man darüber reden kann und der das auch professionel mach das merke ich jz besonders.
Aber ich habe begonnen Tagebuch zu schreiben und Vlt nützt das was....evtl kann ich dann auch Teile meine Therapeutin zeigen um sie wissen zu lassen was in der Zwischenzeit alles bei mir so los war. Schriftlich kann ich mich eh viel besser ausdrücken als darüber zu reden...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 1. Aug 2017, 21:33 
Ich habe hier nun schon eine ganze Weile nicht mehr geschrieben....
Und der Zwischenzeit ist einiges passiert. Mir geht es im allgemeinen viel besser, was auch einer der Gründe ist, dass ich hier Nicht mehr so oft vorbeischaue.... das forum war mein zufluchtsort als ich am meisten hilfe brauchte und keiner aus meinem realen Leben ein richtiger verbündeter war! Ihr habt mir unheimlich geholfen in dem einfach jemand zugehört hat, Ratschläge geäußert hat und mir Mut und Hoffnung gegeben wurde...
Meine Therapeutin jedenfalls ist mittlerweile seit einem halben Jahr krank und ich denke nicht dass es sich lohnt die Therapie fortzusetzen....ist auch typisch dass das wieder mir passiert... aber immerhin bin ich regelmäßig zur Beratung gegangen (zwar nur einmal im Monat, aber Esser als nichts)
Nächste Woche beginnt dann mein letztes Schuljahr , dann habe ich das endlich hinter mir und kann weg aus meiner Heimat....allerdings graut es mir schon vor dem abiprüfungen obwohl ich die locker schaffen sollte ....
Ich versuche mich jedoch so gut es geht mit der kleidersuche für den AbiBall und den Recherchen für mein auslandsjahr davon abzulenken
Außerdem werde ich im Oktober ein 2. Mal Tante, also gibt es auch Dinge auf die ich mich freuen kann
Das war's eig erstmal ....


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 2. Aug 2017, 11:22 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 9. Mär 2011, 22:31
Beiträge: 6289
Status: Angehörige/r
Wie schön, dass du uns auf dem Laufenden hältst. Es ist schön, dass das Forum so treue User hat! Wie u ja sicher schon gemerkt hast, ist es zuz Zeit recht still hier. ASber jeder Beitrag wird gelesen, auch wenn manchmal die Kraft oder Zeit fürs antworten fehlt.
Danke für dich
OmaNik

_________________
Wein doch nicht! Tränen fließen des Nachts auf das Kissen, leise schluchzend, keiner solls wissen. Tränen groß und voller Leid, Tränen von unendlicher Traurigkeit.
Der Kopf so leer, das Herz so schwer. Und keiner da, der Dir nah und Dich tröstet. Mach die Augen auf! Ich bin doch da und Dir nah. Und ich tröste Dich. Wein doch nicht!
(unbekannt)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 2. Aug 2017, 21:13 
Offline

Registriert: Sa 10. Sep 2011, 20:24
Beiträge: 7291
Status: Angehörige/r
Liebe Rosie,

Danke für deinen Bericht! Ich freu mich mit dir über die positiven Veränderungen und die Lebensfreude, die ich in deinen Worten entdecke.

Was sagt dein Beratung zu der Therapiegeschichte? Ist natürlich schade, dass die Therapeutin krank ist - aber vielleicht lohnt es sich doch, noch mal nach einem anderen Platz Ausschau zu halten? Gerade, wenn es dir jetzt besser geht ist eigentlich ein guter Zeitpunkt dafür.

Weißt du schon, wo es nach dem Abi für dich hingehen soll? Welches ist dein "Traumland"? Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen für einen guten Start ins letzte Schuljahr und für die Prüfungen. Vielleicht berichtest du ab und zu, wenn du magst, ich freu mich darüber.

liebe Grüße
Africa


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 2. Aug 2017, 22:03 
Meine Beraterin weiß nicht, dass ich eine Therapie gemacht hatte.... Ich hatte irgendwie das Gefühl sie zu hintergehen, also habe ich es ihr verschwiegen...
Ich weiß nicht ob es mir “schlecht genug“ für eine Therapie geht und dann würde es ja auch wieder ewig dauern eh ich einen Platz hätte.... Ich weiß nicht ob sich der ganze Aufwand dann lohnen würde, obwohl es schon schön wäre weiterzumachen.

Ich will als au pair nach Amerika und suche schon fleißig nach einer passenden Gastfamilie, ich hoffe dass alles so klappt wie ich mir das vorstelle, aber das ist momentan nun mal mein größter Lichtblick!
Vor den Prüfungen habe ich schon ganz schön Angst , obwohl noch einige Monate Zeit sind... Es ist eine so einmalige Situation auf die man sich zwar vorbereiten kann in dem man lernt aber der Druck in der Prüfung.... den kann man nicht so leicht abstellen....


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 166 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Haus, Rap, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, NES, Liebe, Rap, Erde

Impressum | Datenschutz