RoteLinien

Selbsthilfeforum für Angehörige SVV-betroffener Menschen
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 04:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 166 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 17  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 11. Feb 2017, 20:07 
Offline

Registriert: Sa 10. Sep 2011, 20:24
Beiträge: 7291
Status: Angehörige/r
Liebe rosie,

das ist nicht so schön von der Ärztin, aber jetzt nicht zu ändern.
Magst du dann evtl. mit deiner Hausärztin einen Termin machen, die Situation schildern und um Rat fragen? Vielleicht wäre es ganz gut, wenn sie darum weiß und evtl. hat sie noch Ideen, wie es für dich jetzt gut weiter gehen kann?
:nixweiss:

eine liebe Umarmung mag ich dir hier lassen
Africa


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 11. Feb 2017, 20:07 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di 14. Feb 2017, 12:53 
Das ist für mich ziemlich schwer. Meine Ärztin weiß zwar über einiges bescheid, aber ich kann nicht mit ihr über die Situation sprechen. Es dauert lange eh ich jemandem auch nur ein bisschen vertraue. Und ich hab auch immer das Gefühl jedem zur last zu fallen. Das ist ein großes Problem für mich....


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 14. Feb 2017, 22:08 
Offline

Registriert: Sa 10. Sep 2011, 20:24
Beiträge: 7291
Status: Angehörige/r
Liebe rosie,

ich weiß nicht, ob es dir hilft, aber ich denke, dass unsere inneren "Monster" auch so ihre Schutzmechanismen haben und uns nur zu gerne davon überrzeugen wollen, dass wir keine Hilfe brauche, nicht verdient haben, anderen nur zur Last fallen, uns "anstellen", "unzumutbar" sind - klar, es geht ihnen ja an den Kragen, wenn wir uns zutrauen und helfen lassen.

Was das Thema Vertrauen betrifft: Für mich gibt es da viele Stufen und "Zuständigkeitsbereiche". Klar, bei einer Ärztin möchte ich mich schon einigermaßen wohl fühlen, aber sie muß nicht meine Herzensfreundin sein. Wenn deine HA schon einigermaßen Bescheid weiß, kann sie dir sicher zumindest Rat geben, wohin du dich wenden kannst. Denn neben den Medis wäre es zumindest aus meiner Sicht sinnvoll, dass du in Richtung Therapie startest. Was meinst du?

liebe Grüße
Africa


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 25. Feb 2017, 23:04 
Ich glaube dass ich das einfach nicht bei meiner HA ansprechen kann weil mir das echt schwer fällt.... ich weiß ja auch noch gar nicht wie lange meine Therapeutin weg sein wird und dass ich da auch keinen Zeitraum habe ist echt blöd


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 26. Feb 2017, 20:28 
Offline

Registriert: Sa 10. Sep 2011, 20:24
Beiträge: 7291
Status: Angehörige/r
Liebe rosie,

du hattest geschrieben, dass du die Medikamente (also auch das AD?) von deiner Hausärztin bekommst - hast du da nicht regelmäßig Termine, in denen sie auch mal nachfragt, wie es dir geht? Ich denke, der HA solltest du schon sagen, dass die andere Ärztin ausgefallen ist - woher soll sie das sonst wissen? Das ist ja erst einmal nur eine sachliche Information, die aber wichtig ist. Dann könntest du weiter sehen.
Hast du in der Praxis der Ärztin mal nachgefragt, wann sie evtl. wieder kommt? Wenn die Praxis ganz geschlossen ist, kann man bei der kassenärztlichen Vereinigung nachfragen. Die müßten eigentlich wissen, ob das vorübergehend oder dauerhaft ist, wer ggf. die Vertretung oder generell die Patienten übernimmt.

Ich weiß, das das schwer ist. Aber dir zuliebe: Steck den Kopf nicht in den Sand!

Alles Liebe und viel Mut
Africa


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 26. Feb 2017, 20:54 
Ja ich hab ein AD verschrieben bekommen, aber meine HA hat nichts davon gesagt dass wir uns regelmäßig sehen sollten.
Meine Therapeutin hat keine richtige Praxis. Sie hat ein Büro bei sich Zuhause und leitet alles alleine. Aber Vlt sollte ich das doch mal ansprechen?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 26. Feb 2017, 20:59 
Offline

Registriert: Sa 10. Sep 2011, 20:24
Beiträge: 7291
Status: Angehörige/r
Ja, liebe rosie, unbedingt!

:clap:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 26. Feb 2017, 21:03 
Nur was soll ich ihr genau sagen?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 26. Feb 2017, 21:11 
Offline

Registriert: Sa 10. Sep 2011, 20:24
Beiträge: 7291
Status: Angehörige/r
Hm, mach doch einen Termin und dann sag erst mal, dass du die Medikation gerne besprechen willst. Dann könntest du z.B. erzählen, wie es dir mit den Medis geht (also ob du eine Verbesserung merkst oder nicht, ob du Nebenwirkungen hast usw.). Und dann sagst du halt einfach, dass die andere Ärztin jetzt ganz plötzlich ausgefallen ist und du nicht so recht weißt, wie es weiter geht. Darauf wird die HA ja irgendwie reagieren. Du könntest dir vor dem Termin auch aufschreiben, was du fragen willst - hilft manchmal ganz gut.

Weiß nicht, ist das eine Idee?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 26. Feb 2017, 21:16 
Ja das ist ganz hilfreich, danke :)
Jz muss ich nur noch den Mut aufbringen...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 166 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Haus, Rap, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, NES, Liebe, Rap, Erde

Impressum | Datenschutz