RoteLinien

Selbsthilfeforum für Angehörige SVV-betroffener Menschen
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 02:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 166 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 17  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 5. Jul 2016, 08:17 
Offline

Registriert: So 25. Sep 2011, 20:31
Beiträge: 7521
Status: Betroffene/r
Hallo,

ich drücke dir für morgen ganz fest die Daumen. Es wird aber bestimmt gut laufen. Es ist ja auch kein Vorstellungsgespräch, sondern es geht wirklich nur um ein gegenseitiges Kennenlernen. Und du entscheidest immer darüber, was du erzählen magst.
Meiner Erfahrung nach wissen Therapeuten auch gut um die Angst gerade bei Erstgesprächen und versuchen da auch darauf einzugehen. Es geht ja fast allen so, dass sie am Anfang erstmal nervös sind.

Liebe Grüße,
Sabine

_________________
„Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu.“
Hans Christian Andersen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 5. Jul 2016, 08:17 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi 6. Jul 2016, 05:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Feb 2013, 17:40
Beiträge: 1829
Status: Angehörige/r
Liebe rosie,
ich denk an Dich wegen des Termins heute. Vielleicht mgst Du später darüber erzählen?
Liebe Grüße von abalone

_________________
Alles hat seine Zeit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 8. Jul 2016, 23:44 
Ich hatte die letzten Tage keine Zeit, deshalb schreib ich erst heute...
Mein Termin am Mittwoch ist sehr gut gelaufen, als ich dann endlich nach 1 1/2 Stunden Fahrrad fahren bei der Therapeutin angekommen bin =)
Sie war sehr freundlich, hat mich nicht gedrängt und mir erklärt wie die ersten Termin erst einmal ablaufen. Wir haben auch erstmal nur über oberflächliche Themen gesprochen: Familienmitglieder und allgemeine Sachen über mich. Die Zeit war sehr schnell um und ich fühlte mich sehr wohl mit ihr zu sprechen.

Im nachhinein ist mir jz klar, dass ich keine Angst hatte haben müssen, aber vor dem ersten Termin ist das wahrscheinlich normal... Meine nächsten Termin habe ich kommenden Donnerstag. Ich lass das jz alles einfach auf mich zukommen und schau wie sich das entwickelt.

Jedenfalls noch mal danke für die positiven Worte vor dem Termin :)

LG rosie


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 8. Jul 2016, 23:57 
Offline

Registriert: Sa 10. Sep 2011, 20:24
Beiträge: 7291
Status: Angehörige/r
Liebe rosie,

einfach schön - Danke für's Berichten! Da können die Daumen ja erst mal etwas entspannen...
:freude:

Africa


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 9. Jul 2016, 05:17 
Offline

Registriert: So 25. Sep 2011, 20:31
Beiträge: 7521
Status: Betroffene/r
Super, dass es so toll gelaufen ist. :top:

Vielen Dank fürs Berichten. Ich drück dir die Daumen, dass es weiterhin gut läuft. :-)

Liebe Grüße Sabine

_________________
„Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu.“
Hans Christian Andersen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 9. Jul 2016, 06:39 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Sep 2011, 17:52
Beiträge: 7155
Wohnort: Stuttgart
Status: Angehörige/r
Toll, Rosie, es freut mich für dich, dass dein erster Termin so entspannt ablief und ihr anscheinend auch schon einen Draht zueinander gefunden habt! Ja, es ist wirklich ganz normal, dass man vor dem ersten Gespräch mega-aufgeregt ist.

Ich wünsche dir, dass deine weiteren Sitzungen so entspannt und vor allem hilfreich weiter gehen,

mamusch

_________________
Gegen die Nacht können wir nicht ankämpfen, aber wir können ein Licht anzünden.
Hl. Franziskus von Assisi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 9. Jul 2016, 13:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Sep 2011, 17:29
Beiträge: 1930
Wohnort: Landkreis Goslar
Status: Betroffene/r
Hallo rosie,

ich freue mich, dass der erste Termin für dich so toll ablief und dir deine Angst genommen wurde durch den Termin.

Wenn du möchtest, kannst du uns ja noch über die nächsten Termine berichten.

Liebe Grüße
Natti

_________________
Freunde sind wie Sterne, man sieht sie zwar nicht immer, aber sie sind immer da


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Jul 2016, 20:58 
Offline
Administrator

Registriert: Do 8. Sep 2011, 17:13
Beiträge: 4826
Status: Betroffene/r
Hallo rosie,
das hast du gut gemacht! Ich freu mich, dass du ein gutes Gefühl hast und dich bei der Therapeutin wohl gefühlt hast.
Ich muss zugeben, dass ich fast ein Jahr lang vor jedem Termin aufgeregt war... - also, keine Sorge, das ist total normal. Schließlich redest du ja nicht jeden Tag mit dir fremden Menschen über Themen, die dich ganz persönlich betreffen.

Ich freu mich, wenn du weiterhin berichten magst!
Liebe Grüße von
Y

_________________
Und wir sind nicht mehr zag / unser Weg wird kein Weh sein,
wird eine lange Allee sein / aus dem vergangenen Tag.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 15. Jul 2016, 22:41 
Mein Termin gestern war wieder ganz ok. Wir haben meine Ziele die ich durch die Therapie erreichen will bzw die Baustellen an denen wir arbeiten müssen weiter eingegrenzt... Ich bin ganz zuversichtlich, dass ich es mit der Hilfe dieser Therapeutin schaffen werde wieder selbstbewusster, glücklicher und wieder ein Stück mehr wie mein altes ich zu werden. Auch wenn mir der weg dahin sehr Angst macht, denn mir ist durchaus bewusst, dass dies Zeit braucht und nicht immer sehr angenehm ist. Aber ich bon bereit es wenigstens zu versuchen, und mehr kann ich momentan auch nicht machen....


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 16. Jul 2016, 18:25 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Sep 2011, 17:52
Beiträge: 7155
Wohnort: Stuttgart
Status: Angehörige/r
rosie hat geschrieben:
Aber ich bon bereit es wenigstens zu versuchen, und mehr kann ich momentan auch nicht machen....

Und ich finde, das ist ganz schön viel und mutig und du darfst wirklich stolz auf dich sein.

Ich wünsche dir alles Gute für diesen Weg und würde mich freuen, wenn du uns auch weiterhin an deinen Erfahrungen mit der Therapie teilhaben lässt. Viel Glück und Erfolg!

mamusch

_________________
Gegen die Nacht können wir nicht ankämpfen, aber wir können ein Licht anzünden.
Hl. Franziskus von Assisi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 166 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Haus, Rap, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, NES, Liebe, Rap, Erde

Impressum | Datenschutz