RoteLinien

Selbsthilfeforum für Angehörige SVV-betroffener Menschen
Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 18:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Tun oder nicht ?
BeitragVerfasst: Do 8. Nov 2012, 19:33 
Hallo ihr,

Heute war es ja soweit. Wir haben uns die Klinik angesehen und mit dem Therapeuten gesprochen.
Ich finde den Therapeuten sehr sympatisch. Er hat sich viel Zeit genommen uns die Station zu zeigen.Ich habe es mir immer so schlimm vorgestellt, aber es war super i-wie. Er hat mit mir geredet und er hat germerkt das ich schon ziemlich weit für mein Alter bin und er hat mich trotz meines Alters auf die Warteliste geschrieben! Ich bin ja so froh das es geklappt hat. Meine Mum ist auch davon überzeugt und auch wenn sie mich dann "loslassen" muss, wird sie es versuchen (^^). Heute habe ich einen riesigen Schritt nachvorn gemacht :freude:

MFG Pinky


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 8. Nov 2012, 19:33 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tun oder nicht ?
BeitragVerfasst: Do 8. Nov 2012, 19:35 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Sep 2011, 17:52
Beiträge: 7155
Wohnort: Stuttgart
Status: Angehörige/r
Wow, Pinky, das hört sich ja richtig gut an. Ich freue mich mit dir, dass du jetzt so zuversichtlich bist.

:knuddel: , mamusch

_________________
Gegen die Nacht können wir nicht ankämpfen, aber wir können ein Licht anzünden.
Hl. Franziskus von Assisi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tun oder nicht ?
BeitragVerfasst: Do 8. Nov 2012, 22:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Jul 2012, 17:35
Beiträge: 3234
Wohnort: Berlin
Status: Angehörige/r
Hey, Pinky, ich freue mich für dich! Schön, dass der Besuch dir deine Befürchtungen nehmen konnte und du dir mit deiner Mutter einig bist. Das sind ja gute Nachrichten. Dann können wir dir also jetzt die Daumen drücken, dass du auf der Warteliste immer weiter nach vorne rutschst! Hat der Therapeut gesagt, wie lange es ungefähr dauern kann?

Liebe Grüße von Nachteule

_________________
Ours is not the task of fixing the entire world at once, but stretching out to mend the part of the world that is within our reach.
(Clarissa Pinkola Estés)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tun oder nicht ?
BeitragVerfasst: Do 8. Nov 2012, 22:57 
Offline
Administrator

Registriert: Do 8. Sep 2011, 17:13
Beiträge: 4826
Status: Betroffene/r
Liebe Pinky,
toll! Ich finde es richtig gut, wie du dich darauf eingelassen hast und freu mich darüber, dass du ein so gutes Gefühl dabei hast!
Liebe Grüße!
Y

_________________
Und wir sind nicht mehr zag / unser Weg wird kein Weh sein,
wird eine lange Allee sein / aus dem vergangenen Tag.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tun oder nicht ?
BeitragVerfasst: Fr 9. Nov 2012, 14:04 
Hey ihr,

@Nachteule : Nein der Therapeut sagte nicht wie lange es dauert,aber ich denke das es schon länger dauert, weil in Deutschland es ja nur zwei DBT-Therapie Stationen bzw. Kliniken gibt. Freue mich aber auch schon wenn es soweit ist.
Die Zimmer sind zwar nicht groß dort, aber das ist ja nicht schlimm, hauptsache ich habe mal ein paar andere Perspektiven.

MFG Pinky


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tun oder nicht ?
BeitragVerfasst: So 11. Nov 2012, 11:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Mär 2012, 15:31
Beiträge: 6593
Wohnort: Schwabenländle
Status: Betroffene/r
Hallo Pinky!

Super, dass du den mutigen Schritt gemacht hast und nun dafür belohnt wirst. Ich drücke dir auch ganz fest die Daumen, dass du nicht so lange warten muss. Manchmal geht etwas schneller, als man vorher denkt.

Viele liebe Grüsse,
Amytis

_________________
I live in isolation
I live in the dark
I don't want to see the light
(She hates Emotions - See the light)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tun oder nicht ?
BeitragVerfasst: So 11. Nov 2012, 21:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Sep 2011, 15:11
Beiträge: 5205
Wohnort: Unterfranken
Status: Betroffene/r
Mensch das ist ja super, das Dir der Therapeut und die Klinik doch schon etwas sympatisch waren und Du auf die Warteliste gekommen bist!! Welche Klinik ist das denn? Denn ich möchte auch mal in eine DBT Klinik und hör mich da gerade auch schon mal um. Danke für die Info und lg
eyes like open doors

_________________
Traurigsein ist ein Atemholen der Seele zur Freude

Paula Moderson Becker


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tun oder nicht ?
BeitragVerfasst: Mo 12. Nov 2012, 13:57 
Hey ihr,

@Eyes : Das ist eine Station in Marsberg die Kinder und JugendPsychatrie von Marsberg.Der Therapeut sagte mir das es nur 2 (maximal 3) Kliniken bzw. Stationen gibt die das DBT anbieten. Da Marsberg für uns nicht ganz so weit ist, geht es auch mit der Entfernung. In den ersten 4 Wochen darf ich nicht nachhause. Ist für mich wahrscheinlich nicht ganz so schlimm, aber für meine Mum sicherlich. Sie hängt doch sehr an mir, aber wir haben ja noch eine Weile Zeit darüber nachzudenken.

MFG Pinky


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tun oder nicht ?
BeitragVerfasst: Mo 12. Nov 2012, 14:02 
eyes like open doors hat geschrieben:
Mensch das ist ja super, das Dir der Therapeut und die Klinik doch schon etwas sympatisch waren und Du auf die Warteliste gekommen bist!! Welche Klinik ist das denn? Denn ich möchte auch mal in eine DBT Klinik und hör mich da gerade auch schon mal um. Danke für die Info und lg
eyes like open doors


Hallo Eyes like opendoors,

evtl. hilft dir dieser Link weiter:
http://www.dachverband-dbt.de/


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tun oder nicht ?
BeitragVerfasst: Do 15. Nov 2012, 16:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Sep 2011, 16:55
Beiträge: 6492
Wohnort: Land zwischen den Meeren
Status: Betroffene/r
Huhu,

super Pinky, das hört sich alles richtig toll an. Jetzt heißt es nur noch, die elende Wartezeit zu überstehen - aber auch da kann es schneller gehen, als man denkt. Ich würde mich in regelmäßigen Abständen (so alle 3 bis 4 Wochen) dort einfach mal melden -anrufen, mailen- und nach der Dauer der Wartezeit fragen. Dann sehen sie, dass Du auch wirklich interessiert an einer Therapie bist und ggf. kann es dann auch mal ganz schnell gehen.

Bei meinem ersten Klinikaufenthalt ging es bei mir auch so. Es hieß 3 Monate Wartezeit und als ich anrief und nachfragte, war die Antwort immer noch 8 Wochen. 10 Minuten später ging das Telefon und ich wurde gefragt, ob ich am nächsten Tag um 10 Uhr da sein könnte. Ich war total baff und dann ging alles ganz schnell.

Ich weis, dass es in Lübeck auch noch eine Station Wellenreiter gibt, die sich auf eine abgewandelte DBT Therapie bei Jugendlichen mit SV Problemen spezialisiert hat.

LG
vinter

_________________
Mit allem Großen ist es wie mit dem Sturm. Der Schwache verflucht ihn mit jedem
Atemzug, der Starke stellt sich mit Lust dahin, wo's am heftigsten weht.
~~Christian Morgenstern~~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

schaff es nicht allein und weiß nicht was ich machen soll
Forum: Offenes Forum zu SVV für Gäste
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Drauf ansprechen oder nicht?
Forum: Angehörige untereinander
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Ansprechen oder nicht?
Forum: Angehörige untereinander
Autor: Anonymous
Antworten: 6
ich erkenne mich nicht mehr oder Realitätsverlust
Forum: Angehörige und Betroffene
Autor: little_girl
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, NES, Liebe, Rap, Erde

Impressum | Datenschutz