RoteLinien

Selbsthilfeforum für Angehörige SVV-betroffener Menschen
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 02:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 1. Mai 2023, 13:45 
Offline

Registriert: Mo 1. Mai 2023, 12:51
Beiträge: 11
Status: Betroffene/r
Hallo zusammen,
ich poste diesen Aufruf nach Absprache mit dem Moderatoren-Team.

Ich studiere Heilpädagogik und Inklusive Pädagogik im 8. Semester an der Evangelischen Hochschule Rheinland-Westfalen-Lippe in Bochum. Ich plane dieses Semester ein Praxisprojekt, bei dem ein systematisches Vorgehen zum Finden von individuell passenden, ganzheitlichen und tiefgründigen Skills und Techniken praktisch erprobt werden soll. Ich habe dieses Vorgehen im letzten Semester theoretisch fundiert und dabei auch auf selbstverletzendes Verhalten bezogen. Das Projekt soll bis nächstes Semester (ca. Weihnachten/ Neujahr) abgeschlossen werden. Bis dahin werden mit den Teilnehmenden persönliche Einzelgespräche geführt, die individuell geplant und eingeteilt werden können. Der Aufruf richtet sich an Personen, die Verhaltensweisen wie z. B. selbstverletzendes Verhalten hinsichtlich der Motivation hinterfragen und mögliche Strategien zur Änderung kennenlernen möchten.

Interessierte Personen dürfen sich gerne per E-Mail mit den folgenden Informationen an mich (Projektleitung) nadine.ubachs@evh-bochum.de wenden:
- Alter, insbesondere wenn nicht volljährig (bei Volljährigen kann auch vorerst eine Spanne von 10-20 Jahren
angegeben werden)
- Um welches Verhalten geht es grob, hier genügt vorerst ein Schlagwort, z. B. "SVV"
- Wohnort/ Ort an dem die Gespräche stattfinden sollen oder eine Stadt/ Ort im Umkreis von 10 Kilometern
- Wo wurde der Aufruf gesehen? (hier: | editiert | Linien)
- Falls eine rechtliche Betreuung gegeben ist, bitte den Zuständigkeitsbereich angeben