RoteLinien

Selbsthilfeforum für Angehörige SVV-betroffener Menschen
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 21:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 29. Jan 2019, 16:48 
Hallo liebe Mitleser,

hat jemand von euch Erfahrungen mit einer Reha bei einer psychischen Erkrankung gemacht? Wenn ja, könnte mir jemand berichten, was man bei der Wahl berücksichtigen sollte, ob es einen Effekt auf die Gesundung hatte etc.?
Speziell suche ich für unsere Tochter (16) eine Reha. Sie war knapp 11 Monate in einer Klinik, wir haben jetzt ein halbes Jahr versucht, sie "alltagstauglich" zu integrieren. Leider klappt es nicht, herbe Rückschläge mit SV, starken Depressionen etc., trotz großer Rücksichtnahme innerhalb der Familie, festem Freundeskreis, Psycho-, Ergotherapie und ärztlicher Betreuung.

Liebe Grüße, Apnoe


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 29. Jan 2019, 16:48 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi 30. Jan 2019, 11:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Sep 2011, 16:55
Beiträge: 6492
Wohnort: Land zwischen den Meeren
Status: Betroffene/r
Hallo Apnoe,

es gibt spezielle Rehaeinrichtungen zur medizinischen und beruflichen Integration - sogenannte RPK Maßnahmen. Ich meine diese Maßnahmen werden durch den Rententräger finaziert.
Erfahrungen habe ich selbst damit nicht gemacht. Eine Bekannte von mir hat eine solche Maßnahme gemacht und konnte danach eine Ausbildung zur Tischlerin in einem Berufsförderungswerk anfangen.

Ich hoffe, ich konnte Dir damit ein wenig weiter helfen.

LG
vinter

_________________
Mit allem Großen ist es wie mit dem Sturm. Der Schwache verflucht ihn mit jedem
Atemzug, der Starke stellt sich mit Lust dahin, wo's am heftigsten weht.
~~Christian Morgenstern~~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Suche Rat - Therapie?
Forum: Therapien, Skills, Medikamente, Klinikerfahrungen
Autor: Anonymous
Antworten: 2

Tags

Familie, Liebe, Rap

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Forum, Liebe, Rap, Erde

Impressum | Datenschutz