Spezieller Bereich zu Therapie und Behandlung sowie zu Lösungsstrategien im Umgang mit SVV im Alltag.
Gäste können hier nur lesen.
Moderator: OmaNik
Antwort schreiben

Medis

Fr 15. Mai 2020, 12:18

Hallo ich hab Borderline und richte jede Aggression gegen mich und nun ja mein Medikament hilft nicht was könnt ihr mir empfehlen

Fr 15. Mai 2020, 12:18

Re: Medis

So 17. Mai 2020, 10:06

Hallo!

Für Medikamentenwechsel ist der Hausarzt oder Psychiater - je nachdem wer dich betreut - der richtige Ansprechpartner. Nur er kann und darf entscheiden, welche Medikation die richtige ist und diese entsprechend anpassen. Es kommt leider öfters mal vor, dass Medikamente nicht so wirken wie gewünscht, dann mit dem Arzt in Verbindung setzen und mit ihm das weitere Vorgehen besprechen.

Viele liebe Grüße,
Amytis

Re: Medis

So 17. Mai 2020, 10:13

Ok nur das Problem ist der Psychiater ist im Krankenhaus und dafür zuständig und man weiß nicht wie lange es Dauert bis er wieder verfügbar ist

Re: Medis

So 17. Mai 2020, 11:02

Bestimmt hat er eine Vertretung, oder?

Mut machende Grüße

Re: Medis

So 17. Mai 2020, 11:09

Nein wurde abgesagt

Re: Medis

So 17. Mai 2020, 11:45

In dem Fall würde ich mich an den Hausarzt wenden - kann dir vielleicht auch weiterhelfen. Ich habe da bei meinem ehemaligen Hausarzt (leider seit 1. Januar 2020 in Rente) fast immer gute Erfahrungen gemacht.

Re: Medis

So 17. Mai 2020, 11:50

Mhh OK

Re: Medis

So 17. Mai 2020, 13:23

Moin,
notfalls kann der Hausarzt auch dafür sorgen, dass Du zeitnah einen Termin bei einem Facharzt bekommst, wenn er das selber nicht regeln kann. Dafür musst du ihm aber deutlich sagen, wie schlecht es dir gerade geht und wie dringlich das ist.

Machst Du neben medikamentöser Versorgung denn auch eine Therapie?

Viel Erfolg.

Herde

Re: Medis

So 17. Mai 2020, 13:32

Bis Jetzt nur Medikamentös aber Therapeut oder Therapeutin ist on Planung möchte auch skill Kurs machen

Re: Medis

So 17. Mai 2020, 14:38

Moin,

dann wäre es sicher auch gut, wenn Du das gegenüber dem Hausarzt erwähnst, dass Du da auf der Suche bist, und ihn auch da bittest, das zu unterstützen. Medikamente können immer nur eine Unterstützung sein.

Liebe Grüße
Herde
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Forum, Liebe, Rap, Erde

Impressum | Datenschutz