RoteLinien

Selbsthilfeforum für Angehörige SVV-betroffener Menschen
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 18:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 19. Feb 2015, 15:31 
Hallo liebe Community.
Ich hab ein kleines Problem,und zwar:
Ich verletzt mich selbst schon seit längerem und vor kurzen wurde bei mir auch eine Depression diagnostiziert.
Und ich überlege seit kurzem mich in eine Jugendpsychiatrie einzuweisen.
Und jetzt meine Frage.
Kann ich mich einfach so selber in eine Jugendpsychiatrie einweisen?
Und wie soll ich es meinen Eltern sagen dass ich in eine Klinik will?
Schonmal danke im Vorraus für die Antworten!
Lg boywithtumblr


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 19. Feb 2015, 15:31 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do 19. Feb 2015, 20:35 
Hallo boywithtumblr,

Ich finde es eine gute und mutige Idee einen stationären Aufenthalt in Betracht zu ziehen!
Bist du denn bereits in ambulanter therapeutischer Behandlung oder hast du einen Arzt, der Psychiater ist? Wenn ja, kannst du sie Fragen, was sie von der Idee halten und wenn sie das für gut befinden, was sie denke ich sicher werden, können sie dir eine Überweisung schreiben, vorerst für ein ambulantes Gespräch in einer Psychiatrie. Dort kannst du dich, wenn du die Überweisung hast telefonisch melden und von deinem Anliegen erzählen. Dann geben sie dir einen Termin für das genannte Gespräche. Und du kannst dich, wenn alles normal läuft, auf die Warteliste für einen Stationsplatz schreiben lassen. Wenn du jetzt akut gefährdet bist, dir etwas schlimmeres anzutun, dann ruf bitte sofort in der Klinik an oder fahre am besten hin. Dann kommt du auf eine Station, die erstmal dafür sorgt, dass es dir soweit besser geht, dass du später vielleicht auf eine Therapeistation verlegt werden kannst.
Wenn du noch minderjährig bist, musst du deinen Eltern natürlich von erzählen und sie müssen auch einverstanden sein (außer gesetzt dem Falle, dass du dir akut etwas schlimmeres antun willst). Wissen deine Eltern denn von deinem SVV und den Depressionen? Wenn ja, glaube ich, dass sie sehr froh darüber sein werden, dass du dir helfen lassen möchtest und das sogar intensiv in einem Klinikaufenthalt.

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen. Ich würde mich freuen, wenn du mich auf dem Laufenden hältst

Lg Paraline


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Feb 2015, 21:50 
Hallo Paraline!
Ich hab bereits eine Psychiaterin und meine Eltern wissen von meiner Depression/von meinem Selbstverletzenden Verhalten.
Gute Idee,ich sollte mal meine Psychiaterin wirklich fragen was sie von einem Klinikaufenthalt haltet.
Ich meld mich falls es was neues gibt!
Lg bwt (bwt = boywithtumblr)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 21. Feb 2015, 12:01 
Hallo boywithtumblr,

Ich mache aktuell eine ambulante Therapie in der kinder und jugendpsychatrie , jedoch hat mein Arzt mir schon gesagt das wenn es sich nicht bald bessert er mich für 3 Wochen einweisen muss. Was ich wahrscheinlich wenn es so weit kommen sollte auch wahrnehme so ist die Absprache mit meinen Eltern und ich habe auch von mir aus gesagt das es dann vllt sinnvoll ist und ich das wahrnehme wenn es so weit kommen sollte.
Ich würde auch sagen das du das vllt. mit deinen Eltern und vor allem deiner psychaterin erstmal besprechen solltes, da deren Meinung natürlich auch zählt.
Ich finde es gut das du selbst darüber nachdenkst in eine Klinik zu gehen .
Mein tipp ist auch einfach mal die Psychaterin nach ihrer Meinung zu fragen und wenn sie das auch für sinnvoll hält dann evtl. auch einfach zusammen mit ihr mit deinen Eltern zu sprechen. Dann kann sie dir vllt auch ein bisschen was abnehmen von der last die meist schwierige Gespräche mit Eltern mit sich ziehen :)
Ich hoffe es geht alles gut,
LG
Galaxy21


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kinder und Jugendpsychatrie, Erfahrungsbericht
Forum: Therapien, Skills, Medikamente, Klinikerfahrungen
Autor: Anonymous
Antworten: 0
kinder und jugendpsychatrie
Forum: Therapien, Skills, Medikamente, Klinikerfahrungen
Autor: Anonymous
Antworten: 1

Tags

Chat, Liebe, NES, Rap, Uni

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, NES, Liebe, Rap, Erde

Impressum | Datenschutz