RoteLinien

Selbsthilfeforum für Angehörige SVV-betroffener Menschen
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 13:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: online Beratung?
BeitragVerfasst: Di 7. Jul 2015, 05:38 
Ich hätte da mal eine Frage an euch: hat einer von euch zufällig Erfahrungen mit Online Beratungen? Ich hab mich jz bei einer angemeldet, aber ich weiß nicht so recht, was ich in die erste e-Mail schreiben soll, also in die Anfrage.... :nixweiss:

Es wäre toll wenn mir da jemand weiterhelfen könnte
LG rosie


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 7. Jul 2015, 05:38 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: online Beratung?
BeitragVerfasst: Di 7. Jul 2015, 07:14 
Hallo Rosie :)
Ich habe über die online Beratung zu meiner jetzigen Beratung im "echten Leben" gefunden :)
Ich habe in der ersten Mail einfach drauf los geschrieben, was mich belastet. Das war wahrscheinlich auch ein wenig durcheinander aber ich glaube, dass solche online Berater da bestimmt schon dran gewöhnt sind xD
Schreib einfach, was dich belastet und wie du dich fühlst und vielleicht warum du es über die online Beratung versuchen möchtest :)
Ich habe einfach von meinem ganzen Stress, dem svv und dass ich mich nicht traue in eine richtige Beratungsstelle zu gehen erzählt.
Ich Schubs dich mal ein wenig über deinen Schatten zu springen :)
Liebste Grüße und schön, dass du es so versuchen möchtest!
Salene


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: online Beratung?
BeitragVerfasst: Di 7. Jul 2015, 07:37 
Hi Rosie :)

ich habe mal eine Zeit lang mit einem Berater von der Telefonseelsorge geschrieben (heißt zwar Telefonseelsorge, aber die bieten auch online Beratung an).
Ich kann mich Salene nur anschließen, dass du am besten alles schreibst, was dich belastet. Ich würde auch versuchen fast alle Bereiche mal ein bisschen anzusprechen, also Schule, Freizeit, die Situation daheim,... , damit sich der Berater ein möglichst gutes Bild von dir machen kann. Und wenn du über dein SVV schreiben willst, kannst du ja auch beschreiben, welche Funktionen es für dich erfüllt (vorausgesetzt natürlich du weisst das schon), ich habe nämlich die Erfahrung gemacht, dass mein Berater schon schon ziemlich viele betreut hat und so auch einige Tipps für Skills parat hatte, die ich bis jetzt noch nie im Internet gesehen habe.
Aber mache dir da mal nicht zu viele Sorgen, wenn sie noch etwas wissen wollen, werden sie schon nachfragen :)

Viel Erfolg und liebe Grüße
Amaya


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: online Beratung?
BeitragVerfasst: Di 7. Jul 2015, 08:16 
Danke für eure antworten. Ich nehme mir nachher einfach ein bissel Zeit - also damit ich auvh keinen Zeitdruck habe... Und schreib dann einfach was auf....

Ivh kann ja noch mal schreiben wenn ivh eine Antwort bekommen hab

LG rosie


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: online Beratung?
BeitragVerfasst: Di 7. Jul 2015, 10:14 
Hallo Rosie! :)

Ich drücke dir die Daumen und schicke dir ein bisschen Mut und "gutes Schreiben" rüber!

fühl dich gedrückt :)

Salene


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: online Beratung?
BeitragVerfasst: Mi 8. Jul 2015, 14:51 
Also ich hab jz eine Mail geschrieben und mehrmals versucht sie abzuschicken aber iwas haut da immer nicht hin. Ich bin gerade deshalb schon wieder mies drauf....

Hat jemand zufällig Erfahrunge mit Selbsthilfegruppen? Ich hab mir so gedacht dass das vlt auch eine Möglichkeit wäre mit anderen und so....na ja vlt soll ivh auch einfach keine Hilfe bekommen vlt hab ich es nicht verdient....keine Ahnung


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: online Beratung?
BeitragVerfasst: Mi 8. Jul 2015, 18:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Dez 2011, 15:01
Beiträge: 1134
Status: Betroffene/r
Hallo rosie!

Das verstehe ich, dass dich das nervt, wenn du dich zu dem Schritt überwindest, und dann klappt es technisch nicht. Natürlich hast du Hilfe verdient! Hab's extra auch in fett geschrieben, damit es auch sicher bei dir ankommt :happy: (Ehrlich gesagt habe ich mich das auch schon oft gefragt, also zu mir selbst, aber ich weiß auch, dass es Blödsinn ist...)

Wegen der Mail wollte ich dir noch den Tipp geben, es mal mit einem anderen Browser zu versuchen, oder später noch einmal (den Text lokal speichern).

Zu Selbsthilfegruppen habe ich leider keine Erfahrung beizutragen - ich selbst würde gerne an einer teilnehmen, aber es gibt hier keine. Aber vielleicht kannst du mal googlen ob es bei dir in der Nähe so etwas gibt? Möchte dir ein bisschen Mut machen...

LG, TK

_________________
control the little things.
don't be afraid to shine.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: online Beratung?
BeitragVerfasst: Mi 8. Jul 2015, 18:50 
Hallo Rosie und auch hallo polarTigerKatze! :)

Zu den Selbsthilfegruppen kann ich euch sagen, dass man in den meisten nur teilnehmen darf, wenn man sich dazu parallel in einer Therapie oder Bahandlung befindet, ich weiß jetzt nicht genau, wie es hier mit "nur" den Beratungen aussieht. Dazu kann man aber am besten dann direkt mal bei den Gruppe nachfragen.

Kopf hoch, rosie. Vielleicht hat der Server nur einen Hänger oder so? Probiere es doch auf jeden Fall etwas später noch einmal.

Ganz liebe Grüße
Salene


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: online Beratung?
BeitragVerfasst: Mi 8. Jul 2015, 19:24 
Liebe Rosie

Uch hatte die selben BEdenken wie du und habe damals meiner Beraterin einfach auf Whatsapp geschrieben, dass mir das halt am HErzen liegt, und sie meinte dann, dass sie froh ist, dass ich gekommen bin und das jeder ernst genommen wird, und mich auch noch einmal gefragt, ob ich mich leicht nicht ernst genommen fühle,...
Also deswegen mach dir da echt keine Sorgen

Ich drück dir die Daumen, dass das absenden noch funktioniert:)

Liebe Grüße
Schneeflocke


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: online Beratung?
BeitragVerfasst: Do 9. Jul 2015, 07:39 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 9. Mär 2011, 22:31
Beiträge: 6289
Status: Angehörige/r
Hast du mal geschaut, ob eine bestimmte Anzahl Worte vorgegeben ist, die man nicht überschreiten darf? Ist manchmal so, wenn es sich nicht um eine ganz normale E-Mail handelt sondern um ein Antwortformular.
Nur als Gedanke - ich weiß ja nicht, ob du an eine "normale" Mailadresse schreibst.

Nicht aufgeben, wieder versuchen - manchmal sind auch einfach die Posteingangsordner überfüllt - dann sind Mails auch nicht zustellbar.

OmaNik

_________________
Wein doch nicht! Tränen fließen des Nachts auf das Kissen, leise schluchzend, keiner solls wissen. Tränen groß und voller Leid, Tränen von unendlicher Traurigkeit.
Der Kopf so leer, das Herz so schwer. Und keiner da, der Dir nah und Dich tröstet. Mach die Augen auf! Ich bin doch da und Dir nah. Und ich tröste Dich. Wein doch nicht!
(unbekannt)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Idee der Beratung-brauche eure Meinung
Forum: Angehörige und Betroffene
Autor: Anonymous
Antworten: 7
Online-Therapie
Forum: Bücher, TV, Zeitungen, Internet und Veranstaltungen
Autor: WildesRegenHuhn
Antworten: 1

Tags

Rap

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, NES, Liebe, Rap, Erde

Impressum | Datenschutz