RoteLinien

Selbsthilfeforum für Angehörige SVV-betroffener Menschen
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 09:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lasertherapie - München
BeitragVerfasst: Fr 13. Nov 2020, 15:14 
Guten Tag,

mich belasten meine Narben sehr. Sie sind alle sehr alt und das Thema ist für mich zum Glück auch seit Jahren abgeschlossen. Ich finde es allerdings sehr...blöd..dass ich selber nicht kontrollieren kann, wer diesen Teil meiner Geschichte kennt, weil ich meine Narben nur durch lange Ärmel und Schwitzen im Sommer verdecken kann.

Nun suche ich eine Hautärztin/einen Hausarzt, der Laserbehandlungen anbietet. Ich war schon bei sovielen unempathischen Ärzten in meinem Leben (eine FA hat mir auf dem Stuhl mal einfach fasziniert über Narben an der Oberschenkelinnenseite gestrichen...ich mein..gehts doch? Das macht mich immer noch wütend) und habe große Angst davor eine dermatologische Praxis zu kontaktieren.
Meine Therapeutin empfahl mir bei meiner Google Suche zu "Dermatologe München" auch noch den Begriff "Psychosomatisch" bzw "pychosomatische Dermatologie" zu benutzen.
Leider hatte ich da insoweit noch kein Glück, dass kein Arzt auf der Website SVV Narben explizit erwähnt.

Hat jemand im Raum München Erfahrungen mit Laserbehandlungen?
Vielleicht sogar einen Arzt-Tipp?
Ich bin auf die Öffentlichen angewiesen und würde ungern Zug fahren, aber im S-Bahn Bereich wäre sehr ok.

Vielen Dank und Liebe Grüße
Angelika


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 13. Nov 2020, 15:14 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lasertherapie - München
BeitragVerfasst: So 15. Nov 2020, 17:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Sep 2011, 09:56
Beiträge: 1436
Status: Betroffene/r
Hallo Angelika,

erstmal willkommen und klasse, dass du das Thema SVV schon lange hinter dir lassen konntest. Dass dieser Teil deines Lebens dennoch bis heute für andere sichtbar ist und du dich dadurch belastet fühlst, kann ich sehr gut verstehen. Wenn ich es mir aussuchen könnte, würde ich natürlich auch nicht jedem davon erzählen wollen. Die Narben sprechen aber für sich und so erfährt es leider dennoch direkt jede*r, der*die mir bei entsprechendem Wetter begegnet. Das ist natürlich oft nicht einfach.

Ich selbst habe einen Teil der Narben gelasert bekommen (kostenlos, da ich Testperson für ein neues Gerät in der Praxis war - sonst hätte ich das nie machen lassen). Die Narben sind ein bisschen flacher/glatter geworden, aber sonst noch genauso sichtbar wie vorher. Ich weiß nicht, ob je nach Körperstelle, Art der Narben oder mit mehreren Behandlungen andere Ergebnisse erreicht werden können, aber aus meiner persönlichen Erfahrung möchte ich dir raten, nicht zu viel vom Lasern zu erwarten. Akzeptanz und einen (weitestgehend) offenen Umgang mit den Narben zu lernen (evtl. auch mit therapeutischer Hilfe) ist da auf jeden Fall der deutlich kostengünstigere Weg und lohnt sich in jedem Fall! Wenn du magst, gehe gerne hier im Forum in den Austausch über den Weg zum offenen Umgang mit SVV-Narben.

Alles Liebe,
Fragile

P.S. Das ungefragte Drüberstreicheln der FÄ ist tatsächlich das Letzte; habe ich selbst aber auch genauso schon erlebt, leider. Damals konnte ich noch nichts sagen, aber das muss sich wirklich niemand gefallen lassen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Bahn, Erde, Haus, Liebe, Rap, USA, Web

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Forum, Liebe, Rap, Erde

Impressum | Datenschutz