RoteLinien

Selbsthilfeforum für Angehörige SVV-betroffener Menschen
Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 22:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lasea
BeitragVerfasst: Mi 19. Feb 2014, 20:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Sep 2011, 20:46
Beiträge: 1110
Status: Betroffene/r
Hallo ihr Lieben

Ich habe momentan viel mit Angstzuständen und zu hohem Puls zu tun, der ist fast permanent zu hoch einfach. Ich möchte nächste Woche auch zum Arzt deswegen...Das nehme ich mir schon länger vor.
Jedenfalls helfen kaum Skills dagegen.

Und ich wollte mal fragen, ob jemand Erfahrungen mit dem pflanzlichen Mittel Lasea hat. Oder auch irgendein anderes pflanzliches Mittel?

Wahrscheinlich wäre es ratsam wirklich mal zum Psychiater zu gehen....

Lieber Gruss

_________________
Und ich glaube daran, ich glaube man kann das Schlachtfeld in einen Garten verzaubern.
Panik- Der Wegwaise


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 19. Feb 2014, 20:47 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lasea
BeitragVerfasst: Mi 19. Feb 2014, 21:05 
Hi Hühnchen,

hast du körperliche Ursachen für den zu hohen Puls schon aussschliessen lassen? Klar kann er mit deinen Angstzuständen zu tun haben, aber du solltest auf jeden Fall vom Arzt prüfen lassen, daß keine rein körperliche Ursache für den zu hohen Puls vorliegt.
Ich wünsche dir alles Gute.

Liebe Grüße

Tom


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lasea
BeitragVerfasst: Mi 19. Feb 2014, 21:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Sep 2011, 20:46
Beiträge: 1110
Status: Betroffene/r
Hallo Tom

Ich war vor einiger Zeit mal beim Arzt deswegen. Der meinte es wäre alles gut. Aber es ist halt schlimmer geworden. Ich kann leider morgen und Fr nicht zum Arzt. Kann erst am Montag und das macht mir gerade noch mehr Panik...

_________________
Und ich glaube daran, ich glaube man kann das Schlachtfeld in einen Garten verzaubern.
Panik- Der Wegwaise


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lasea
BeitragVerfasst: So 23. Feb 2014, 20:49 
Offline

Registriert: Sa 10. Sep 2011, 20:24
Beiträge: 7291
Status: Angehörige/r
Hallo Hühnchen,

wie geht's dir denn jetzt?

Lasea ist, soweit ich weiß, ein Präparat mit Lavendelöl. Ich hab damit keine Erfahrung, aber probier es aus, wenn du magst. Ich selbst bevorzuge Teemischungen. Das mag zwar etwas hausbacken erscheinen, aber es wirkt erstaunlich. Meine eigene Mischung enthält neben reichlich Mädesüß und Melisse auch ein wenig Lavendel. Aber auch handelsübliche Produkte ("Anti-Streß-Tee") helfen gut. Im Aktu-Fall kannst du auch Notfalltropfen aus der Bachblüten-Therapie versuchen. Schau, dass du dich wenigstens am Abend "runterfahren" kannst mit einem Entspannungs-Bad, Tee eben oder allem, was dir gut tut. Bei mir darf es auch ein Glas Wein sein. Ich schreib dann manchmal noch auf, was mich bewegt und kann so besser "weglegen".

Bitte tu dir so gut und geh trotzdem mal zum Arzt, ja?

wenn ich darf, summe ich dir ein Gute-Nacht-Lied
Africa


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lasea
BeitragVerfasst: Di 25. Feb 2014, 20:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Sep 2011, 20:46
Beiträge: 1110
Status: Betroffene/r
Hallo ihr Lieben

Ich war heute beim Arzt EKG und | editiert | waren in Ordnung. Halt n bischen hoch, aber wohl nicht besorgniserregend. Meine ominösen punktuellen Bauchschmerzen sind auch geklärt worden.

Ich bin jetzt schon was ruhiger, auch, wenn die ganze Aufregung (meiner Umgebung) über mein erstes Smartphone mich gerade sehr stresst.... Mensch ich will sowas garnicht haben, aber mein Vater hat mir einfach eins gekauft :D... Naja wir werden sehen. Ich werde dennoch nicht mehr erreichbar sein, weil das für mich ein totaler Stressfaktor ist. Müssen die Leute sich mit abfinden.

Ich habe mir dann heute einen Arnzeitee geholt, wo die Hauptbestandteile Melisse und Lavendel sind. Denke den werde ich später noch ausprobieren.

Liebe Africa, magst du mir verraten wo ich solche Kräuter herbekomme? Oder meist du, man kann sich irgendwo so etwas mischen lassen?

Lieber Gruss

_________________
Und ich glaube daran, ich glaube man kann das Schlachtfeld in einen Garten verzaubern.
Panik- Der Wegwaise


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lasea
BeitragVerfasst: Di 25. Feb 2014, 22:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Mär 2012, 15:31
Beiträge: 6593
Wohnort: Schwabenländle
Status: Betroffene/r
Hallo Hühnchen!

Solche individuellen Teemischungen kannst du dir in der Apotheke herstellen lassen. Du musst nur sagen, welche Bestandteile du willst und wie viele von jedem in der von dir gewünschten Menge drin sein soll. Ich habe schon jede Menge solcher Individualmischungen gemacht.

Viele liebe Grüsse,
Amytis

_________________
I live in isolation
I live in the dark
I don't want to see the light
(She hates Emotions - See the light)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lasea
BeitragVerfasst: Di 25. Feb 2014, 23:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Sep 2011, 20:46
Beiträge: 1110
Status: Betroffene/r
Ah cool Danke.

Wenn du mir jetzt noch ungefähre Mengenangaben geben könntest...Ich kann sowas so schlecht irgendwie...

_________________
Und ich glaube daran, ich glaube man kann das Schlachtfeld in einen Garten verzaubern.
Panik- Der Wegwaise


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lasea
BeitragVerfasst: Mi 26. Feb 2014, 21:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Mär 2012, 15:31
Beiträge: 6593
Wohnort: Schwabenländle
Status: Betroffene/r
Hallo Hühnchen!

So aus dem Stehgreif, ohne zu wissen, was du im Tee haben möchtest und welche Wirkung dir wichtig ist, ist es ein bisschen schwer zu sagen, welche Mengen sinnvoll wären. Wenn es denn eher beruhigend sein soll, kommen so Pflanzen wie Melisse, Lavendel und Hopfen. Wenn es sich positiv auf den Schlaf auswirken soll sind Baldrian und Passionsblume eine gute Wahl und wenn es antidepressiv sein soll, ist Johanniskraut immer eine gute Wahl. Allerdings sollten nicht mehr als 7 Bestandteile in einem Tee sein, weil es sonst zu wenig ist für eine Wirkung.

Viele liebe Grüsse,
Amytis

_________________
I live in isolation
I live in the dark
I don't want to see the light
(She hates Emotions - See the light)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lasea
BeitragVerfasst: Di 4. Mär 2014, 21:10 
Offline

Registriert: Sa 10. Sep 2011, 20:24
Beiträge: 7291
Status: Angehörige/r
Liebes Hühnchen,

wir haben mit Amytis hier zum Glück eine Fachfrau :clap:
Vielleicht kann sie dir mal ein Rezept aufschreiben, das du dir dann in der Apotheke mischen läßt? *mal unauffällig zu Amytis schiel*

Ich selbst sammle von Frühjahr bis Herbst alles möglichen Kräuter im Garten oder auf Feld und Flur. Dann mische ich, wenn alles gut getrocknet ist, nach "Gefühl" zusammen - das ist sicher nicht sehr wissenschaftlich. Auch was die Wirkung der Kräutlein betrifft, verlasse ich mich mehr auf mein Gespür, wobei ich allerdings schon etwas Grundwissen habe.

Ich schätze z.B. Mädesüß sehr, weil es eine milde schmerzstillende und dazu beruhigende Wirkung hat. Melisse hilft zum Entspannen und wirkt meiner Meinung nach mehr auf der körperlichen Ebene. Was ich neben Lavendel (den ich nur in geringen Dosen beimische, weil es mir sonst zu "parfümig" wird) als sehr harmonisierend schätze, sind Rosenblüten, die sich auf auf nervöse Herz-Kreislaufbeschwerden positiv auswirken. Vielleicht noch Johanniskraut und Passionsblume dazu? @Amytis: Was meinst du?

liebe Grüße aus dem Kräutergarten
Africa


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lasea
BeitragVerfasst: Di 4. Mär 2014, 21:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Sep 2011, 20:46
Beiträge: 1110
Status: Betroffene/r
Hallo ihr Lieben

Ich glaube ich nehme mal an so einem Kräuterkurs teil, oder ich gehe bei dir in die Lehre Africa :happy:

Aber mal sehen, ob ich den Mut habe morgen mal in der Apotheke nachzufragen...

Ich hatte mir ja so einen Arzneitee gekauft. Den habe ich mir gestern gemacht. Was soll ich sagen? Ich konnte den kaum trinken. Der war sooo bitter. Ich habe dann etwas Agavensirup (ich mag keinen Honig) reingetan. War besser, aber ich konnte den dennoch nicht ganz trinken... :roll:

Ob er gewirkt hat, keine Ahnung...

Lieber Gruss

_________________
Und ich glaube daran, ich glaube man kann das Schlachtfeld in einen Garten verzaubern.
Panik- Der Wegwaise


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Liebe, Rap

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, NES, Liebe, Rap, Erde

Impressum | Datenschutz