RoteLinien

Selbsthilfeforum für Angehörige SVV-betroffener Menschen
Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 08:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ich brauchre eure hilfe......
BeitragVerfasst: Fr 22. Jan 2016, 02:52 
Hallo Leute,
ich kann nicht schlafen. in sieben stunden habe ich das Gespräch in der Klinik.
Ich habe letzte Woche Freitag von meiner Firma die Kündigung erhalten.
naja mir geht es besser seit dem ich weis das ich keine Leistung nach dem ich gesund bin bringen muss, das ist echt angenehm. klar ist jetzt der druck da vom gelb bekommen aber das wird schon.
ansonsten ein guter freund(Jan.) hat mir gestern als wir Schlittschuhlaufen waren zu mir gemeint "du solltest auf alle fälle nichts verschönen, also ihnen nicht vorspielen das es dir gut geht ! nur weil es dir gerade besser geht !"
ich weis zwar was er meint aber gleichzeitig, fühle ich mich jetzt wo der druck von der Arbeit weg ist noch mehr gesünder.
ich tue mir seit einer Woche nicht mehr weh und hatte bis jetzt auch keinen drang dazu.
also ich habe schon krass das Gefühl das das alles übertrieben ist.
meine Eltern wissen es seit letzter Woche Freitag. weil ich habe ne Kündigung bekommen somit musste ich doch ihnen sagen wie es aussieht.

Ich glaube einfach daran das eine Therapie mit jeder Woche eine Sitzung reichen würde.


seht ihr das anders?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 22. Jan 2016, 02:52 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich brauchre eure hilfe......
BeitragVerfasst: Fr 22. Jan 2016, 08:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Sep 2011, 17:02
Beiträge: 1564
Wohnort: sonnenreichste Stadt (D)
Status: Betroffene/r
Hallo dasshauer,

das mit der Kündigung tut mir leid, aber ich kann auch verstehen, dass es im ersten Moment vielleicht erleichtert und dir damit Druck genommen wird.
Ich finde es gut, dass Du das als Chance auf Verbesserung sehen kannst und dabei nicht vollends verzweifelst.

Was die Therapie und die Klinik angeht:
Nimm doch das Gespräch erst einmal als Chance wahr, da Du den Termin nun schon hast. Erzähle dort, was dich veranlasst hat dich um einen Aufenthalt zu bemühen, was sich seit dem verändert hat - Du darfst deine Hoffnungen, aber auch deine Zweifel äussern.
Ich gebe deinem Freund recht: verschönen und runterspielen würde ich auch nichts, denn somit nimmst Du dir selbst die Chance auf Unterstützung. Aber Du musst auch nicht auf die Tränendrüse drücken. Du darfst ganz sachlich sagen, was momentan in dir vorgeht und dass Du verunsichert bist. Aber auch, dass Du gerade auf dem Weg bist und etwas ändern willst?! Und dabei schadet Unterstützung von verschiedenen Seiten nie!
Und dann lässt Du die Profis entscheiden.
Wenn sie zu der Entscheidung kommen, dass sie es für sehr sinnvoll halten und mit dir in der Klinik arbeiten wollen, dann heisst das ja nicht, dass es da gerade sehr schlimm um dich steht!
Und wenn nicht, dann können sie dir vielleicht bei der Suche nach der richtigen Therapieart und beim Herstellen der Kontakte helfen?

Du kannst nur gewinnen!
Nimm dich da ruhig wichtig.

Ich drücke dir die Daumen für das Gespräch,
Räuberin

_________________
Je schöner und voller die Erinnerungen, desto schwerer die Trennung. Aber die Dankbarkeit verwandelt die Qual der Erinnerung in eine stille Freude.
Man trägt das vergangene Schöne nicht mehr wie einen Stachel, sondern wie ein kostbares Geschenk in sich.
(Bonhoeffer- "Abschied")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich brauchre eure hilfe......
BeitragVerfasst: Fr 22. Jan 2016, 14:43 
Hallo ihr lieben
ich hatte heute morgen den Termin,
naja auf jeden fall war es die richtige Entscheidung jetzt erstmals.
dazu hatte ich mal wieder glück, jemand ist abgesprungen von seinem platz bedeutet ich werde ab Montag schon dort sein in der Tages Klinik
ich berichte euch nächste Woche wie die Therapie und die Klinik ist =)
lg und danke


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich brauchre eure hilfe......
BeitragVerfasst: Fr 22. Jan 2016, 17:50 
Offline
Administrator

Registriert: Do 8. Sep 2011, 17:13
Beiträge: 4826
Status: Betroffene/r
Super!
Toll, dass das so schnell geht und es sich für dich gerade richtig anfühlt - ich bin gespannt, was du berichten wirst! Ich wünsche dir alles Gute und einen angenehmen Start in die Zeit in der Tagesklinik.

Viele Grüße von
Y

_________________
Und wir sind nicht mehr zag / unser Weg wird kein Weh sein,
wird eine lange Allee sein / aus dem vergangenen Tag.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich brauchre eure hilfe......
BeitragVerfasst: Sa 23. Jan 2016, 23:04 
Ich bin mir nicht sicher ob es die richtige Entscheidung war.ob.es richtig war es zu verschönen wie die attacken wirklich sind l. Gott sie hat auch keine fragen dazu gestellt.ich bekam ein mittel von meiner psychologin fur ADS verschrieben sas mich nachts entspannen. Und die Angst nehmen soll. So das ich schlafen kann. Na toll das Weis sie aber sie hat keine fragen dazu gestellt was bei den panikattacken passiert.
Jetzt. Hatte ich letzte nacht doch wieder eine. Und es war schrecklich. Ich bin einfach nicht ich selbst.
Ichhabe Angst davor das es doch so schlimm ist das ich voll stationär. Eingewiesen werde ich habe angst


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich brauchre eure hilfe......
BeitragVerfasst: So 24. Jan 2016, 07:46 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Sep 2011, 17:52
Beiträge: 7155
Wohnort: Stuttgart
Status: Angehörige/r
Hallo dasshauer,

du hast großes Glück, dass du so prompt einen Platz in der Tagesklinik bekommen hast! Es ist vollkommen normal und verständlich, dass du jetzt ziemlich durcheinander bist, Fragen wie: ist es wirklich so schlimm, oder nur ein bisschen schlimm, oder sogar megaschlimm? gehören dazu. Ich kann dir nur empfehlen, die Sache relativ entspannt an dich ran zu lassen. Sei so offen, wie du es eben vermagst (das wird mit der Zeit auch leichter) und schau mal, was da so auf dich zukommt. Du hast es jetzt mit Profis zu tun, die sehen mehr als wir "Normalos". Ich kann's nicht lassen, doch noch einen mütterlichen Rat mitzugeben: Bitte spiel nichts vor, am Ende schadest du dir damit nur und verlängerst den Prozess dich zu finden.

Ich bin in Gedanken bei dir und bin schon sehr gespannt auf deine Berichte, wenn du berichten magst, vielleicht bist du abends auch viel zu müde, dann ist es besser, wenn du dich entspannst.

In jedem Fall, alles Gute!
:hallo: mamusch

_________________
Gegen die Nacht können wir nicht ankämpfen, aber wir können ein Licht anzünden.
Hl. Franziskus von Assisi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich brauchre eure hilfe......
BeitragVerfasst: Mo 25. Jan 2016, 22:06 
Hallo ihr lieben ich habe versprochen das ich euch schreibe das tue ich nun auch .
meine angst und der schiss war eigentlich unbegründet aber ich hatte es.
nun es ist ziemlich komisch alles noch ich weis wohl erst nach einer Woche so wie dier ablauf ist aber sonst ist es echt oke.
bin sogar nicht die jüngste.
daher=)
bekomme Medikamente und ansonsten viel Programm und freie zeit.,

Ich melde mich am Freitag noch mal.
lg Dasshauer


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich brauchre eure hilfe......
BeitragVerfasst: Mo 25. Jan 2016, 22:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Jul 2012, 17:35
Beiträge: 3234
Wohnort: Berlin
Status: Angehörige/r
Schön, dass du so gut gelaunt klingst! Ich drücke dir die Daumen, dass das eine gute Zeit für dich wird, und freue mich, wenn du bei Gelegenheit mehr erzählst. Klar fühlt es sich erst mal komisch an, wenn alles neu und ungewohnt ist. Liebe Grüße, Nachteule

_________________
Ours is not the task of fixing the entire world at once, but stretching out to mend the part of the world that is within our reach.
(Clarissa Pinkola Estés)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich brauchre eure hilfe......
BeitragVerfasst: Mo 1. Feb 2016, 17:19 
Hey ihr lieben,,
eine Woche ist rum und heute bei der Visite wurde direkt besprochen wann ich entlassen werden könnte. (voraussichtlich nächste Woche Donnerstag). Ich bin mir unsicher wie ich dazu stehen soll.
Die Medikamente ich ich bekomme sind naja komisch weil ich habe jetzt letzte woche Montag 15 mg bekommen und naja war am nächsten tag ziemlich benommen. und dann bekam ich bis heute immer 30 mg ich soll die abends vorm schlafen gehen nehmen.
Nun ja und ich habe halt so neben Wirkungen wie zittern und ja das ist der schlimmste neben Effekt das zittern.
jetzte soll ich wieder 15 nehmen und wenn das immer noch mich benommen macht am nächsten tag dann wird es abgesetzt.
ob wohl es mir ja eigentlich hilft, gerade das ich abends schlafen kann. ist es super ich kann ohne angst einschlafen und ob es die depresiven Phasen weg macht kann ich nach einer Woche nicht beurteilen tut mir leid ...
aber das zittern stört schon beim schreiben hier am PC weil man sich noch mehr konzentrieren muss darauf was man schreibt.

naja ansonsten sieht sich der dr. viel mein ADS an was ich ziemlich bescheiden gesagt doof finde weil ich bin wegen meinem SV da und nicht wegen meinem ADS
ja ich bin gespoannt was dabei raus kommt.
soll morgen umgestellt werden auf eine andere Medikation wegen ADS ich bin gespannt und hoffe halt fdas alles gut geht wenn nicht muss ich mir ne andere Klinik suchen weil der Dr. mir sonst nicht weiterhin die Medikamente die ich jetzt momentan noch nehme verschreibt,
bdeutet das ich entlassen werden gezwungender massen.
Find ich ziemlich krass,

Ansonsten ist es gut
halt bis auf diese zwei dinge
ich gehe jetzt nachher wie jeden montag noch klettern also euch einen schönen montag noch bis dann
lg Dasshauer


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Eure Erfahrungen mit der Telefonseelsorge/ Klinik
Forum: Therapien, Skills, Medikamente, Klinikerfahrungen
Autor: Anonymous
Antworten: 25
ich brauche eure Hilfe
Forum: Therapien, Skills, Medikamente, Klinikerfahrungen
Autor: Anonymous
Antworten: 1
Auch neu hier und bitte um eure Erfahrungen
Forum: Angehörige untereinander
Autor: Anonymous
Antworten: 1
Eure Einschätzung für mich als neue Angehörige
Forum: Offenes Forum zu SVV für Gäste
Autor: Anonymous
Antworten: 6

Tags

Erde, Ford, Job, Rap, Telefon

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, NES, Liebe, Rap, Erde

Impressum | Datenschutz