RoteLinien

Selbsthilfeforum für Angehörige SVV-betroffener Menschen
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 16:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 20. Sep 2014, 08:37 
Nun gut, dass war nun mal meine persönliche Meinung. Ich denke, dass Thema hat sich mittlerweile eh erledigt. Nochmal, es tut mir leid und es wird nicht mehr vorkommen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 20. Sep 2014, 08:37 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa 20. Sep 2014, 11:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Jul 2012, 17:35
Beiträge: 3234
Wohnort: Berlin
Status: Angehörige/r
Hallo Pusteblume,

mal zur Musik in der Klinik: unsere Tochter durfte einen MP-3-Player haben, den hat ihr eine Freundin geliehen, weil sie selbst keinen hatte. Das Handy ist gar nicht mal so sehr wegen Internet usw. verboten, sondern wegen der Kamera.

Bist du denn mittlerweile mit deinen Überlegungen schon weiter?

LG, Nachteule

_________________
Ours is not the task of fixing the entire world at once, but stretching out to mend the part of the world that is within our reach.
(Clarissa Pinkola Estés)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 20. Sep 2014, 11:53 
Hallo Nachteule,

Wenn das so ist, dann werde ich meine Musik einfach auf den Mp3 Player überspielen und dann mitnehmen :)
Was ist denn an der Kamerafunktion eines Handys so schlimm?
Gedanklich bin ich eigentlich nicht wirklich weiter gekommen, ich warte jetzt erst einmal das Gespräch mit dem Chefarzt ab und sehe dann weiter. Ich würde mich schon gerne stationär behandeln lassen, aber so ein Aufenthalt muss geplant werden und ich weiß nicht, ob ich noch z.b 3 Monate warten könnte, weil es momentan sehr akut bei mir ist.

LG Pusteblume15


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 20. Sep 2014, 13:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Jul 2012, 17:35
Beiträge: 3234
Wohnort: Berlin
Status: Angehörige/r
Hallo Pusteblume,

in der Klinik meiner Tochter war es vorgekommen, dass Bilder von allen derzeitigen Patienten bei Facebook eingestellt wurden unter der Überschrift "in der Klapse" oder so ... das wollten die dann halt verhindern.
Ich weiß, drei Monate ist eine lange Zeit, so lange mussten wir auch ungefähr warten. Es wäre schön, wenn es gleich losgehen könnte. Aber besser 3 Monate warten, als nie ne Chance zu haben. Es wird sowieso auch nach der Klinik noch nicht alles in Ordnung sein, der Weg geht weiter...

Ich wünsch dir alles Gute für den Chefarzt-Termin, und möglichst wenig Warten!

Liebe Grüße, Nachteule

_________________
Ours is not the task of fixing the entire world at once, but stretching out to mend the part of the world that is within our reach.
(Clarissa Pinkola Estés)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Sep 2014, 11:58 
Hallo Nachteule,

Das ist ist ja ganz schön heftig, was in der Klinik deiner Tochter passiert ist. Da ist ja dann doch ganz verständlich, dass keine Kameras erlaubt sind.
Ich stimme dir zu, dass sich das lange Warten bestimmt lohnt. Doch ich habe einfach Angst, dass ich keine 3 Monate mehr durchhalte. Vielleicht könnte man die Wartezeit aber auch mit der Tagesklinik überbrücken. ..... Wobei es für diese sicherlich auch eine Warteliste gibt..... Hm, ich muss einfach erst mal schauen, wie das Gespräch mit dem Chefarzt verläuft.
Vielen Dank, dass du mir die Daumen drückst :)

Liebe Grüße
Pusteblume15


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Sep 2014, 17:31 
Hi Pusteblume,

eventuell ist die Wartezeit für die Tagesklinik aber kürzer und du kannst sie als Vorbereitung für die vollstationäre Therapie mitnehmen. Bei mir in der Tagesklinik waren jetzt auch mindestens zwei Personen, die damit die Wartezeit für eine Ganztagsklinik überbrückt haben.
Von einer anderen Klinik kenne ich das Abgeben (für zwei Wochen) von allen Gegenständen (Handy, Laptop etc), die eine Gedankenflucht erlauben, nur die Tageszeitung, die an der Rezeption auslag, durfte man lesen. Damit sollte erreicht werden, daß der Patient bei sich und seinen Problemen bleibt und quasi für die Therapie weichgekocht wird. Es gab immer wieder "Hausaufgaben" zur eigenen Geschichte und Krankheit. Das war eine sehr harte Erfahrung, aber es war mit die erfolgreichste Therapie, die ich je gemacht habe. Nach 10 Wochen wurde ich entlassen und zehre jetzt (zehn Jahre später) immer noch an den Erfolgen von damals (auch wenn ich seither noch zweimal in der Klinik war, aber das war zur Weiterbearbeitung von Problemen, die damals erstmalig benannt wurden).
Ansonsten kannst du vielleicht zur Überbrückung auch einen psychosozialen Dienst in deiner Stadt in Anspruch nehmen, da kann dir deine Krankenkasse sicherlich auch weiterhelfen mit Adressen, oder du fragst dort, welche Kriseninterventionsstationen es in deiner Nähe gibt. Das ist dann in der Regel eine offene psychosomatische Station (z.B. am Kreiskrankenhaus), auf der du kurzfristig aufgenommen werden, aber eben auch nicht bedonders lang bleiben kannst. Aber zur Überbrückung gut geeignet. Außerdem kannst du dort schon in eine Therapie einsteigen, die du dann als Basis für den geplanten Langzeitaufenthalt nutzen kannst.

Alles Gute bei der weiteren Suche,

Tom


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Erfahrungen mit Sertralin?
Forum: Therapien, Skills, Medikamente, Klinikerfahrungen
Autor: Anonymous
Antworten: 9
BKH Landshut Erfahrungen?
Forum: Therapien, Skills, Medikamente, Klinikerfahrungen
Autor: Anonymous
Antworten: 1
Erfahrungen mit Lithium
Forum: Therapien, Skills, Medikamente, Klinikerfahrungen
Autor: eyes like open doors
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Forum, Liebe, Rap, Erde

Impressum | Datenschutz