RoteLinien

Selbsthilfeforum für Angehörige SVV-betroffener Menschen
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 04:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 15. Aug 2012, 12:02 
Hallo :)

Ich nehme nun das Antidepressivum Fluoxitin, das auch unter dem Namen Fluoxetin bekannt ist.
Nun interessiert mich, ob jemand von euch schon mal Erfahrungen damit gemacht hat bezüglich einiger Nebenwirkungen.
Mich interessiert auch, ob und wie gut es geholfen hat.

Liebe Grüße :)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 15. Aug 2012, 12:02 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi 15. Aug 2012, 12:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Sep 2011, 16:55
Beiträge: 6492
Wohnort: Land zwischen den Meeren
Status: Betroffene/r
Hallo Scull,

ich habe das Mittel vor ein paar Jahren mal genommen und sehr gut vertragen. Mir hat es aus einer schlimmen Phase geholfen und ich habe es nur abgesetzt, weil ich keine Medikamente mehr nehmen wollte. Nebenwirkungen hatte ich keine.

Aber jedes Medikament wirkt bei jedem anders, da wir Menschen ja verschieden sind.
Probiere es einfach mal aus.

LG
vinter

_________________
Mit allem Großen ist es wie mit dem Sturm. Der Schwache verflucht ihn mit jedem
Atemzug, der Starke stellt sich mit Lust dahin, wo's am heftigsten weht.
~~Christian Morgenstern~~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 19. Aug 2012, 12:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Sep 2011, 15:11
Beiträge: 5205
Wohnort: Unterfranken
Status: Betroffene/r
also ich hatte das auch mal genommen und habe auch das Gefühl gehabt, daß es mir gut tut. Ich habe es absetzen müssen, da ich damit so abgenommen habe, sonst hatte ich anfangs leichte Übelkeit und leichten Schwindel. Aber wie vinter schon schreibt, das wirkt ja bei Jedem anders, warte einfach mal ab.

_________________
Traurigsein ist ein Atemholen der Seele zur Freude

Paula Moderson Becker


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 17. Mai 2018, 08:05 
Hallo,
insgesamt ist meine Erfahrung mit Fluoxetin gut..ohne irgendwelche Nebenwirkungen. Ich habe vor einem Monat meine Frau verloren, seitdem fühl ich mich sehr schlecht Einsamm..deshalb hat meine Ärtztin mir Fluoxetin aufgeschrieben. Ich habe noch zwei Kinder und ich darf nicht müde und traurig sein. Ich habe die Pillen online bei |edit|bestellt, da hier den Preis günstiger war..Na ja, ich weiss, dass Fluoxetin wirkt nicht bei jedem gleich, besonders was die Nebenwirkungen betrift. Ich vertrage aber Fluoxetin wesentlich besser als andere Antidepressiva, deshalb habe ich meine Erlösung gefunden..
Ach so! Was wahr ist, dieses Medikament vermindert wirklich den Appetit, aber ich zwinge mich, etwas zu essen... Also, wenn Sie noch übergewichtig sind, dies ist noch eine große Chance, Gewicht zu verlieren..
Lg!


Zuletzt geändert von OmaNik am Di 17. Jul 2018, 06:30, insgesamt 1-mal geändert.
keine Links


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 17. Mai 2019, 20:16 
Hallo Skull,
Ja ich habe auch schon Erfahrungen mit dem Medikament gemacht...
Am Anfang hat es meine Symptome verschlimmert, und das nicht gerade gering.

Nach ein paar Wochen hat sich das dann aber gelegt und meiner Meinung nach ist mit diesen Tabletten nichts besser aber dann auch nichts mehr verschlimmert.


Also für mich war dieses Medikament der reinste Reinfall... aber dir können sie ja vielleicht helfen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 12. Jul 2020, 12:18 
Offline

Registriert: Do 18. Jun 2020, 08:45
Beiträge: 531
Wohnort: Köln
Status: Betroffene/r
Hallo,
Mir ging es ähnlich ich habe fluoxetin auch eine Zeit lang genommen und es hat überhaupt nichts gebracht. Selbst als mein Arzt eine größere Dosis als üblich verschrieben hat habe ich nichts gemerkt. Meiner Meinung nach kann man es mit diesem Medikament auch sein lassen. Aber das ist nur meine persönliche Meinung vielleicht kann es anderen sehr wohl helfen. :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 9. Okt 2021, 12:45 
Hey,

Ich selber hatte Erfahrungen gemacht mit diesem Medikament.

Mir persönlich hat es nicht wirklich geholfen...auch nach 3 Monate merkte ich nichts von der Wirkung die eigentlich erwartet wurde.

Zudem bekam ich durch dieses Medikament Probleme mit meiner Blase. Ich entwickelte eine starke Blasenschwäche was meiner Psyche nicht wirklich verbessert hatte.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 7. Mär 2022, 14:06 
Hallo,
Ich hatte auch mal dieses Antidepressiva genommen, jedoch hat es mir nicht viel gebracht.
Es hat mich zuerst 2 Wochen in ein Tieferes Loch geworfen, und zu guter letzt hatte ich auch noch eine Blasenschwäche entwickelt wegen diesem Medikament.

Würde es nicht weiterempfehlen meiner Meinung nach


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Erfahrungen mit Tavor?
Forum: Therapien, Skills, Medikamente, Klinikerfahrungen
Autor: Hatschiko
Antworten: 4
BKH Landshut Erfahrungen?
Forum: Therapien, Skills, Medikamente, Klinikerfahrungen
Autor: Anonymous
Antworten: 1
Erfahrungen mit Lithium
Forum: Therapien, Skills, Medikamente, Klinikerfahrungen
Autor: eyes like open doors
Antworten: 0
Hilft es meiner Tochter von eigenen Erfahrungen zu erzählen?
Forum: Offenes Forum zu SVV für Gäste
Autor: Anonymous
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, NES, Liebe, Rap, Erde

Impressum | Datenschutz