RoteLinien

Selbsthilfeforum für Angehörige SVV-betroffener Menschen
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 20:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Beratung....
BeitragVerfasst: So 13. Sep 2015, 14:35 
Ich tausche mich jz seit ca. 3 Monaten per E-Mail mit einer online-Beraterin aus. Sie hat mir immer wieder geraten, genau wie eine Freundin von mir, doch mal zu einer richtigen Beratungesstelle zu gehen. Da ich aber immer Angst hatte abgelehnt oder nicht verstanden zu werden habe ich das nie gemacht. Jz habe ich die letzten Tage viel nachgedacht und letztendlich eine Mail abgeschickt um Kontakt aufzunehmen und wegen einem Termin zu fragen. Dich momentan habe ich wieder so ein schlechtes Gefühl. Was wenn es ein Fehler war. Was wenn ich abgelehnt werde oder sie meine "Probleme" lächerlich finden? Und was wenn ich das nicht schaffe? Ich meine ich müsste das nicht alleine machen, meine Freundin würde mich begleiten, aber doch frage ich mich gerade, ob es richtig war....?

rosie


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 13. Sep 2015, 14:35 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Beratung....
BeitragVerfasst: So 13. Sep 2015, 18:28 
Hallo liebe rosie :)
Auf keinen Fall sind deine Probleme lächerlich. Sie sind da und haben ein Recht gesehen zu werden. Und anscheinend geht es dir ja auch schlecht wegen dieser Probleme. Ob man nun weint weil eine Tasse runtergefallen ist oder weil vielleicht das Haustier gestorben ist, ist doch erst mal egal (Ich gebe zu das Beispiel war nicht das Beste aber es erfüllt seinen Zweck) Es ist erstmal egal weil die Tatsache, dass man weint und es einem nicht gut geht die selbe ist. Verstehst du was ich meine? Wenn du ein sichereres Gefühl hast, wenn deine Freundin dabei ist, dann nimm sie mit! Mentale Unterstützung tut immer gut. Ich an deiner Stelle würde mir das einfach mal anschauen. Bleib weiterhin mutig und stark!
Liebe Grüße,
Bürste :)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Beratung....
BeitragVerfasst: So 13. Sep 2015, 19:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Jul 2012, 17:35
Beiträge: 3234
Wohnort: Berlin
Status: Angehörige/r
Liebe rosie,

ich finde das sehr stark, dass du diesen Kontakt gewagt hast, und toll, dass du eine Freundin hast, die dich unterstützt! Und ich kann mich der Bürste nur anschließen: es kommt nicht auf den Vergleich mit anderen an. Was dich bedrängt, IST erst mal bedrängend und ernstzunehmen, ohne Wertung oder Vergleich. Mir fällt als Beispiel auch ein, wie schnell Kindern, wenn sie weinen, gesagt wird, dass es doch "nicht so schlimm" wäre. Vielleicht würden wir besser zu unserem Schmerz und unseren Verletzungen stehen können, wenn wir nicht immer dieses "nicht so schlimm" im Ohr hätten.

Alles Gute für die weitere Kontaktaufnahme,

Nachteule

_________________
Ours is not the task of fixing the entire world at once, but stretching out to mend the part of the world that is within our reach.
(Clarissa Pinkola Estés)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Beratung....
BeitragVerfasst: Mo 14. Sep 2015, 10:13 
Danke für eure aufmunternden Worte. Wenn ich einen Termin bekomme kann ich ka noch mal schreiben.....

rosie


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Beratung....
BeitragVerfasst: Do 17. Sep 2015, 20:59 
Hallo Rosie!
gibt es schon neues? Ich drücke dir ganz fest die Daumen und schicke dir ganz viel Mut um hinzugehen! :)
Das schaffst du!
Lg,
Salene


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Beratung....
BeitragVerfasst: Fr 18. Sep 2015, 05:50 
Nein salene, es gibt noch nichts neues. Ich habe diese Woche ein paar mal dort angerufen um einen Termin auszumachen, aber immer ging nur die mailbox ran. Das hat mich natürlich ein bisschen runtergezogen aber ich versuche es weiter.....wenn es geklappt hat schreibe ich noch mal


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Beratung....
BeitragVerfasst: Fr 18. Sep 2015, 21:58 
Offline

Registriert: Sa 10. Sep 2011, 20:24
Beiträge: 7291
Status: Angehörige/r
Liebe Rosie,

gut, dass du dran bleibst!
Hast du mal geschaut, ob die Beratungsstelle eine offene Sprechstunde hat? Manche bieten das an, da kann man dann einfach hingehen für einen ersten Kontakt.
Ich finde es stark, dass du diesen Schritt wagen willst und ich bin sicher, dass du ernst genommen wirst.

Ich drück die Daumen!
Africa


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Beratung....
BeitragVerfasst: Sa 19. Sep 2015, 20:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Mär 2012, 15:31
Beiträge: 6593
Wohnort: Schwabenländle
Status: Betroffene/r
Hallo rosie!

Gib nicht auf und versuche es weiter. Manchmal dauert es halt leider ein bisschen, bis sich wo jemand meldet - da heisst es, Durchhaltevermögen zu haben und nicht aufzugeben, auch wenn es etwas frustrierend ist.

Ich drücke dir ebenfalls die Daumen, dass du bald jemand erreichst!

Viele liebe Grüsse,
Amytis

_________________
I live in isolation
I live in the dark
I don't want to see the light
(She hates Emotions - See the light)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Beratung....
BeitragVerfasst: So 20. Sep 2015, 11:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Sep 2011, 15:11
Beiträge: 5205
Wohnort: Unterfranken
Status: Betroffene/r
Ich finde es auch sehr mutig von Dir das Du Dir Hilfe suchst und trotz der Wiedrigkeiten dran bleibst!!!
Ich hoffe für Dich das Du bald Erfolg hast und mit Deiner Freundin dorthin gehen kannst und Hilfe bekommst!!
lg
eyes like open doors

_________________
Traurigsein ist ein Atemholen der Seele zur Freude

Paula Moderson Becker


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Beratung....
BeitragVerfasst: Mo 21. Sep 2015, 14:57 
Also ich hab gerade eben bei der Beratungesstelle angerufen und einen Termin ausgemacht. Nächsten Dienstag kann ich nach der Schule dort hinkommen ja und dann mal sehen.....meine Freundin kommt auch mit Hin um mich zu unterstützen, denn wenn ich alleine wäre würde ich wahrscheinlich kurz davor wieder umdrehen. Kann mir jemand sagen wie der 1. Termin da so abläuft......? Sry wegen der Frage, aber ich hab gar keine Erfahrung mit so was....das ist das erste mal dass ich Hilfe suche.....

LG rosie (hoffentlich nerve ich nicht)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

online Beratung?
Forum: Therapien, Skills, Medikamente, Klinikerfahrungen
Autor: Anonymous
Antworten: 12
Meine Beratung
Forum: Therapien, Skills, Medikamente, Klinikerfahrungen
Autor: Anonymous
Antworten: 17
Idee der Beratung-brauche eure Meinung
Forum: Angehörige und Betroffene
Autor: Anonymous
Antworten: 7

Tags

Erde, Rap

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, NES, Liebe, Rap, Erde

Impressum | Datenschutz