RoteLinien

Selbsthilfeforum für Angehörige SVV-betroffener Menschen
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 08:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Beratung....
BeitragVerfasst: Di 29. Sep 2015, 14:37 
Ich hatte heute meinen 1. Termin (wir haben jz auch schon weitere ausgemacht....) und es war wirklich ganz okay. Die Frau ist noch nicht so alt ubd auch wirklich sehr nett - zum Glück! Ich habe geweint, aber sie hat mir gesagt dass das okay ist......na ja, nächstes mal wollen wir ein genogramm erstellen und ich bin mal gespannt wie das wird. Leider hatte sie erst wieder im November Zeit, aber das ist immerhin besser als gar nicht. Meine Freundinnen haben mich mit Hin begleitet und auf mich gewartet, sie haben es auch akzeptiert, dass ich nicht wollte dass sie mit in den Raum kommen. Es lief also eig ganz Gut - hätte ich nicht erwartet....

rosie


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 29. Sep 2015, 14:37 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Beratung....
BeitragVerfasst: Di 29. Sep 2015, 16:14 
Offline
Administrator

Registriert: Do 8. Sep 2011, 17:13
Beiträge: 4826
Status: Betroffene/r
Hallo liebe rosie,
das hast du sehr, sehr gut gemacht. Ich freu mich, dass du da bei jemandem gelandet bist, den du nett findest!
Toll auch, dass deine Freundinnen dich begleitet haben und du ihnen aber sagen konntest, dass du das Gespräch alleine führen willst.

Bis November ist tatsächlich noch ein bisschen hin. Wenn bis dahin irgendwas ganz schwer oder dringend sein sollte, gibt es aber bestimmt die Möglichkeit, einen Notfalltermin zu bekommen. Ich wünsche dir aber, dass du die Zeit bis zum nächsten Termin auch so überstehst.

Und: Weinen ist total ok! Es ist nicht leicht, was du mit dir herumträgst und es ist gut, wenn du mindestens einen Menschen hast, bei dem du weinen kannst und dabei weißt, dass das völlig in Ordnung ist.

Liebe Grüße!
Y

_________________
Und wir sind nicht mehr zag / unser Weg wird kein Weh sein,
wird eine lange Allee sein / aus dem vergangenen Tag.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Beratung....
BeitragVerfasst: Di 29. Sep 2015, 18:46 
Liebe rosie,
toll, dass du nach den starken Zweifeln gestern nicht doch noch einen Rückzieher gemacht hast, sondern diesen wirklich großen Schritt gewagt hast- da kannst du, finde ich, wirklich mächtig stolz auf dich sein!
Ich freue mich auch, dass du findest, dass ein gutes Gefühl hast, das ist nämlich meiner Meinung nach das wichtigste.
Bis November dauert es wirklich noch ein bisschen, ich wünsche dir auch, dass du die Zeit bis dahin gut überbrücken kannst, vielleicht auch mit dem (hoffentlich beruhigenden?) Gedanken, dass du dann dort einen Ort für dich hast, an dem dir geholfen wird. Denn diese Hilfe verdienst du.

Liebe Grüße
Amaya


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Beratung....
BeitragVerfasst: Mi 30. Sep 2015, 21:53 
Offline

Registriert: Sa 10. Sep 2011, 20:24
Beiträge: 7291
Status: Angehörige/r
Liebe rosie,

wie gut, dass du dich getraut hast! Und keine deiner Befürchtungen ist eingetreten, nicht wahr? Mach dir das ganz bewußt und nimm es mit, wenn du irgendwann wieder mal so Angst hast vor etwas Unbekanntem. Vielleicht kannst du in Zukunft Termine mit nicht so viel Abstand bekommen? Puh, den ersten Schritt hast du geschafft und das ist sehr gut.
:clap:

liebe Grüße
Africa


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Beratung....
BeitragVerfasst: Do 1. Okt 2015, 05:25 
Ja, zum Glück USt tatsächlich keine meiner Befürchtungen eingetreten.....ich hatte echt Angst und war total aufgeregt. Ich hab schon die nächsten 3 Termine und dazw. Sind dann immer nur 2 Wochen Abstand, also ist das eig echt gut....


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Meine Beratung
Forum: Therapien, Skills, Medikamente, Klinikerfahrungen
Autor: Anonymous
Antworten: 17
online Beratung?
Forum: Therapien, Skills, Medikamente, Klinikerfahrungen
Autor: Anonymous
Antworten: 12
Idee der Beratung-brauche eure Meinung
Forum: Angehörige und Betroffene
Autor: Anonymous
Antworten: 7

Tags

Erde, Rap

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, NES, Liebe, Rap, Erde

Impressum | Datenschutz