RoteLinien

Selbsthilfeforum für Angehörige SVV-betroffener Menschen
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 22:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 6. Jun 2016, 16:20 
Hallo ihr lieben

Ich bin seit 6 wochen ca. in einer Verhaltenstherapie,
Mir geht es momentan immer wieder gut und dann wieder sehr schlecht.
Ich habe deshalb nun ein Antidepressiva bekommen.
Naja ich weis nicht ob ich es gut finde das ich es nehme.
Ich würde gerne von euch wissen ob ihr damit schon mal erfahrungen gemacht habe oder sogar selbst nehmt.

Ist es gut ? ich finde leider keine wirklichen berichte von partienten im internet.
ich nehme das hier

Escitalopram Heumann 10mg/ml
Tropfen zum einnehmen , lösung

ich soll 10 tropfen nehmen also 10mg


Würde mich über eine antwort sehr freuen ,
LG


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 6. Jun 2016, 16:20 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do 9. Jun 2016, 07:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Sep 2011, 16:55
Beiträge: 6492
Wohnort: Land zwischen den Meeren
Status: Betroffene/r
Hallo,

Antidepressiva muss man immer erst ein paar Wochen nehmen, um zu spüren, ob sich eine Wirkung eingestellt hat oder nicht. Es muss sich erst ein Spiegel im Lebenssaft aufbauen.
Grundsätzlich ist es so, dass jeder Patient anders auf ein Medikament reagiert. Der eine verträgt es gut, ein anderer hat viele Nebenwirkungen. Deshalb, finde ich, bringt es nichts, im Internet nach Erfahrungsberichten zu suchen. Diese Berichte sind immer subjektiv.
Ich selbst nehme seit Jahren ADs und habe einige Wirkstoffe ausprobiert, bis ich das für mich passende gefunden habe. Mit meinem jetzigen AD komme ich sehr gut klar. Es verhindert zwar nicht, dass ich nicht in Krisen gerate, aber es hilft mir, dass ich nicht so tief falle, wie früher.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.
Lg
vinter

_________________
Mit allem Großen ist es wie mit dem Sturm. Der Schwache verflucht ihn mit jedem
Atemzug, der Starke stellt sich mit Lust dahin, wo's am heftigsten weht.
~~Christian Morgenstern~~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 9. Jun 2016, 15:57 
Danke , ja tioef fallen tue ich jetzt wärend es noch nicht hilft, leider geht meine liebe therapeutin nächste woche in den urlaub und das 4 wochen das ist ziemlich doof naja aber wird schon werden .

naja bis dann danke =)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Jun 2016, 19:07 
Offline

Registriert: Sa 10. Sep 2011, 20:24
Beiträge: 7291
Status: Angehörige/r
Hallo,

ich würde dir auch raten, das Medi tapfer und regelmäßig einzunehmen, auch wenn du nicht sofort eine Wirkung spürst. Erfahrungsberichte helfen dir da nicht wirklich weiter - jeder Mensch reagiert anders. Was ich dir aber aus eigener Erfahrung (mit einem anderen Medikament) berichten kann: Ich fand, dass das AD überhaupt nicht wirkt, bis auf ein paar Nebenwirkungen hab ich gar keine Veränderung bemerkt. Familie und Freunden fiel aber mit der Zeit schon auf, dass ich "besser drauf" war, dass ich aktiver war und wieder Hobbies nachging, öfter lächelte...

Gib nicht auf, das wird schon!
:angel:
Africa


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

ich brauche dringend hilfe und bekomme sie nicht
Forum: Offenes Forum zu SVV für Gäste
Autor: Anonymous
Antworten: 1
Hilfe!!! Beste Freundin will nicht mehr leben
Forum: Offenes Forum zu SVV für Gäste
Autor: Anonymous
Antworten: 6
Doku über Antidepressiva
Forum: Bücher, TV, Zeitungen, Internet und Veranstaltungen
Autor: ypsilon
Antworten: 0

Tags

Internet, Liebe, Rap

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, NES, Liebe, Rap, Erde

Impressum | Datenschutz