RoteLinien

Selbsthilfeforum für Angehörige SVV-betroffener Menschen
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 09:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 166 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 17  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 13. Dez 2016, 22:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Jul 2012, 17:35
Beiträge: 3234
Wohnort: Berlin
Status: Angehörige/r
Liebe rosie,

du sprichst von deinem Körper, als wäre er dein Feind ... dabei ist er eigentlich dein Verbündeter! Die vermeintliche "Kontrolle", die du über ihn zu haben glaubst, versklavt in Wirklichkeit DICH ... und ist vielleicht sogar der Hemmschuh, um ernsthaft deine Dinge anzugehen.
In den pro-ana-Regeln meiner Tochter damals war es Gesetz, dass man gegenüber einem Therapeuten nicht davon erzählen durfte. Insofern hat pro-ana bei ihr verhindert, sich einem Therapeuten ehrlich zu öffnen. Noch dazu fördert pro-ana den Selbsthass und gibt einem das Gefühl, nie genügen zu können. Wie ist das bei dir?

Gib nicht auf ... manchmal wird es auch erst schlimmer, bevor es besser werden kann. Weil Dinge ans Licht kommen, die vorher vergraben waren ...

Alles Liebe, Nachteule

_________________
Ours is not the task of fixing the entire world at once, but stretching out to mend the part of the world that is within our reach.
(Clarissa Pinkola Estés)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 13. Dez 2016, 22:20 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi 14. Dez 2016, 06:33 
Ich weiß eigentlich auch, dass es erst schlimmer werden muss, aber es wäre schön endlich mal einen Erfolg diesbezüglich zu haben...

Da ich mich sowieso schon sehr hasse, kann da glaube ich kaum noch etwas verschlimmert werden. Im Gegenteil, pro ana gibt mir Hoffnung, dass ich irgendwann genug bin und akzeptiert werde...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 14. Dez 2016, 11:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Jul 2012, 17:35
Beiträge: 3234
Wohnort: Berlin
Status: Angehörige/r
Liebe rosie,

ich weiß, dass es nichts nützt, was ich schreibe, solange du "Ana" glauben willst ... es tut mir einfach leid für dich, dass du dir von Lügen und zerstörerischen Kräften Hoffnung ersehnst. Ich kann verstehen, dass es gut tut, sich mit anderen auszutauschen, die ähnliche Gefühle haben. Aber letztendlich zieht es dich nur noch mehr runter. Ich habe eben noch mal gegoogelt, u.a. auch Anas letzten Brief gefunden, und ich halte die pro-ana-Bewegung für lebensgefährlich ... aber ich weiß ja, "Ana" sagt, du darfst auf Leute nicht hören, die gegen sie reden ...

Warum suchst du dir nicht Freunde, die gemeinsam mit dir versuchen wollen, dass ihr euch genauso annehmen könnt, wie ihr seid? Warum muss man erst irgendeinem Ideal entsprechen, bevor man "genug" ist und "akzeptiert" sein kann?

Mensch, rosie, du BIST ein wertvoller, einzigartiger Mensch! Heute, nicht erst in ferner Zukunft!!! Lass dich nicht kaputtmachen!

:angel: Nachteule

_________________
Ours is not the task of fixing the entire world at once, but stretching out to mend the part of the world that is within our reach.
(Clarissa Pinkola Estés)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 14. Dez 2016, 17:37 
Es ist einfach so, in meinem Alter besonders dass das äußere sp sehr wichtig ist, und auch meine Freundinnen sind so schön dünn, und dann komm da ich. Ich fühl mich auch überhaupt nicht wohl in meinem Körper...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 14. Dez 2016, 21:12 
Offline

Registriert: Sa 10. Sep 2011, 20:24
Beiträge: 7291
Status: Angehörige/r
Liebe Rosie,

dass das Äußere besonders in jungen Jahren wichtig ist, ist mir völlig klar! Das du dich in deinem Körper nicht recht wohl fühlst, ist in deinem Alter aber auch ziemlich normal - der Weg vom Kind zum Erwachsenen ist nun mal schwer. Wenn du von "Macht" sprichst, sprichst du von Krieg. Krieg endet nie in Schönheit. So, wie Macht und Krieg Zwillinge sind, sind auch Freiheit und Schönheit Geschwister. Du bist ein kluges Mädchen und weißt das selbst.

Ja, dann kommst da du! So, wie du bist und wie du sein darfst. Nicht erst, wenn du dies und jenes erfüllst oder klapprig genug bist, um als "dünn" zu gelten.

Ich wünsche dir von Herzen, dass du noch die Reißleine findest und Frieden mit dir schließt. Ich hoffe für dich, wenn du es grad nicht kannst und ich schick dir einen Schutzengel.

:angel:
Africa


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 15. Dez 2016, 11:02 
Offline

Registriert: So 25. Sep 2011, 20:31
Beiträge: 7521
Status: Betroffene/r
Hallo,

während meiner Magersuchtszeit war ich auch mal bei Pro ana. Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass dich Pro ana nur tiefer in die Magersucht zieht. Und je tiefer du da drin steckst, um so schlechter wird es dir gehen. Pro ana verhindert außerdem Fortschritte in der Therapie. Das eine widerspricht dem anderen.

Ich weiß, man denkt, mit Magersucht oder SvV hätte man die totale Kontrolle. Aber das Gegenteil ist der Fall. Die Sucht kontrolliert dich und je mehr du reinrutschst, um so weniger Kontrolle hast du. Eine Sucht hat nie etwas mit Kontrolle zu tun.

Ich wünsche dir sehr, dass du mit der richtigen Hilfe daran arbeiten magst, dass es dir besser gehen kann. Du bist das wert. Besserung wirst du aber nur durch eine Therapie und nicht durch sowas wie pro ana erreichen.

Liebe Grüße
anna-luisa

_________________
„Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu.“
Hans Christian Andersen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 23. Jan 2017, 17:14 
Ich melde mich jz nach einiger Zeit auch mal wieder. Mittlerweile habe ich ein leichtes Antidepressivum von meiner Ärztin verschrieben bekommen. Ich teste das jz aus und wenn keine Nebenwirkungen eintreten werde ich es erst einmal einige Zeit nehmen. Ich bin gespannt ob es hilft. Vlt hat ja einer von euch Erfahrung damit? Mir geht es zur Zeit immer noch ziemlich mies. Die meiste Zeit fühle ich mich allein und unverstanden. Zum Beispiel gehen wir nächste Woche wieder schwimmen, heute waren wir schon von Schule aus. Heute konnte ich sagen dass ich meine Tage habe aber nächstes mal muss ich ja dann mitmachen. Ich musste mir extra schwimmsachen besorgen weil ich sonst nie schwimmen gehen. Also habe ich mir einen schönen langärmeligen Badeanzug bestellt. Zum einen um die Narben zu verdecken und zum anderen um so viel wie möglich von meinem Körper zu bedecken. Beim Gedanken daran mich mit so wenig Kleidung zu zeigen wird mir schlecht. Ich will das ganz und gar nicht, fühle mich schrecklich unwohl und könnte heulen bei dem Gedanken daran.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 23. Jan 2017, 20:40 
Offline
Administrator

Registriert: Do 8. Sep 2011, 17:13
Beiträge: 4826
Status: Betroffene/r
Liebe rosie,
das ist nicht so leicht... - kann ich gut nachvollziehen. Was kannst du tun, um es dir so angenehm wie möglich zu machen?
Ein Kuschelhandtuch, eine Freundin, die bescheid weiß (hast du so jemanden in deiner Klasse/in der Gruppe, die Schwimmen geht), eine Belohnung, wenn du es hinter dir hast?
Mit Antidepressiva habe ich keine Erfahrung, aber vielleicht antwortet dir da noch jemand anderes zu. Ich finde es gut, dass du das jetzt mal testest und dann mal schaust, ob es etwas verändert.

Liebe Grüße!
Y

_________________
Und wir sind nicht mehr zag / unser Weg wird kein Weh sein,
wird eine lange Allee sein / aus dem vergangenen Tag.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 23. Jan 2017, 21:05 
Ja meine beste Freundin weiß über so gut wie alles aus meinem leben bescheid. Sie ist immer für mich da und ist total verständnisvoll, gibt mir gute Ratschläge aber sagt mir auch mal ihre Meinung wenn es sein muss. Vlt sollte ich mal mit ihr schreiben. Jedoch will ich sie nicht immer belasten da hab ich hinterher immer ein schlechtes Gefühl. Sie ist immer da wenn ich sie brauche ich hoffe das kann sie auch nur Ansatz weise von mir behaupten....
Ja ich habe lange überlegt ob ich das machen soll. Ich dachte immer es ist ein Zeichen von schwäche. Genau das dachte ich anfangs auch von der therapie, aber Vlt hilf es ja....


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 23. Jan 2017, 21:46 
Offline
Administrator

Registriert: Do 8. Sep 2011, 17:13
Beiträge: 4826
Status: Betroffene/r
... was ist schon Schwäche?! Du suchst nach Wegen, die für dich gerade hilfreich sind. Und da finde ich es stark, offen zu bleiben und verschiedenstes auszuprobieren und tatsächlich überhaupt Hilfe zuzulassen! Wie oft fühlt es sich erstmal einfacher an, sich im eigenen Leid zu suhlen......
Versuch das mit deiner besten Freundin! Vielleicht braucht es gar nicht mehr als die Tatsache, dass du ganz sicher weißt, dass sie da ist und weiß, wie schwer das für dich ist. Dann hast du irgendwie Rückhalt, wahrscheinlich sogar, ohne dass sie irgendwas machen muss.

Liebe Grüße!

_________________
Und wir sind nicht mehr zag / unser Weg wird kein Weh sein,
wird eine lange Allee sein / aus dem vergangenen Tag.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 166 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Haus, Rap, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, NES, Liebe, Rap, Erde

Impressum | Datenschutz