RoteLinien

Selbsthilfeforum für Angehörige SVV-betroffener Menschen
Aktuelle Zeit: Di 30. Apr 2024, 07:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Extreme Skills?
BeitragVerfasst: Do 16. Feb 2023, 11:08 
Offline

Registriert: Sa 10. Sep 2022, 06:16
Beiträge: 8
Wohnort: Berlin
Status: Betroffene/r
Hey,
Ich melde mich auch Mal wieder. Es war viel los. Nun zu meiner Frage.
Kennt ihr gute extreme Schmerzempfindung skills, die nicht so jeder kennt oder üblich ist?

Ich hab zb. Finalgon extra warm. Das hilft. Aber leider find ich nichts was so ähnlich ist, was ich noch in meinem Skillskoffer haben könnte. Es soll schon Schmerzreiße auslösen.
Aber nicht sowas wie Murmeln in den Schuhen.... Das hilft leider nicht.

Danke im Vorraus.

LG Mica

_________________
Mica


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 16. Feb 2023, 11:08 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Extreme Skills?
BeitragVerfasst: Do 16. Feb 2023, 14:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Sep 2021, 05:37
Beiträge: 127
Status: Betroffene/r
Hey Mica,
Ich weiß jetzt natürlich nicht, nach was für einer Art von Schmerz du suchst (stechend, brennend etc.), aber ich kann mal so auflisten, was mir hilft.

Gummiband (ja, ich weiß, das ist nichts ungewöhnliches, aber wenn du es weit von deinem Arm wegziehst oder je nach Stelle am Arm kann das doch heftig ziehen)

Chili (Ich hab mir grobes Chilipulver in einer Dose abgefüllt und nehme da dann einen Finger voll. Ich kaue dann darauf rum, das verstärkt die Wirkung nochmal. Tränende Augen, Schmerzen im Mund und es legt für diese Zeit auch das Gehirn und damit die Gedanken mit lahm)

Das sind so meine beiden wirksamsten Skills. Ich hab das mit den Murmeln in den Schuhen noch nie ausprobiert, aber ich kann mir vorstellen, dass es nicht wirkt, weil es eine ganz andere Stelle anspricht, nämlich die Füße. Komischerweise hilft das Chilipulver bei mir trotzdem, obwohl es eine andere Stelle ist, aber die Reaktion ist eben auch extremer.

Und ich hab noch etwas, wo ich nicht weiß, ob es etwas für dich ist, weil es keine Schmerzen hervorruft. Das ist vielleicht etwas für die Situationen, wo man nicht so aggressiv ist, man aber trotzdem skillen muss. Und zwar Farbe mit Wasser vermischt in einer kleinen Flasche. Du kannst dir die Farbe wahrscheinlich denken, ich kann sie hier nur nicht schreiben, weil sie zensiert wird. Und immer, wenn man es braucht, kann man dann die Flasche aufmachen (ich habe eine Pipettenflasche, dann gibt das nicht so eine große | editiert |) und es sich auf eine beliebige Stelle träufeln, so viel, wie man am liebsten dort machen würde. Und dann einfach nur zusehen. Mir hilft es. Genauso wie "Striche" in dieser Farbe malen, so dass es möglichst echt aussieht. Dunkelroter Lippenstift geht da ganz gut.

Vielleicht war da irgendwas für dich dabei. Wenn nicht, ist das auch nicht schlimm. :)

Viele Grüße
little_girl

_________________
Life is not about waiting for the storm to pass. It's about learning to dance in the rain.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Extreme Skills?
BeitragVerfasst: Fr 5. Mai 2023, 01:41 
Offline

Registriert: Mo 1. Mai 2023, 12:51
Beiträge: 11
Status: Betroffene/r
Hallo Mica,

schade, dass es so schwierig für dich ist da noch was zu finden, aber es ist gut, dass du schon eine Sache gefunden hast, das ist ja schon besser als nichts. Mir fällt auf, dass du nach eher oberflächigen Skills suchst, die also den Effekt des SVV "ersetzen" sollen. Das ist ein Anspruch, den Skills nur schwer erfüllen können. Vielleicht wäre es mal ein versucht wert, tiefer anzusetzen und zu schauen, warum du dich auf diesen Schmerz angewiesen fühlst und wie man da ansetzen könnte, dass es vielleicht gar nicht dazu kommt. Möglich ist auch, dass neben dem Schmerz noch andere Effekte eine Rolle spielen, die dazu führen, dass der eine Skill hilfreicher ist als der andere.

Ich plane gerade im Rahmen meines Studiums ein Praxisprojekt, welches bis ca. Weihnachten beendet sein sollte, wo ich aber auch schon Personen jetzt in den nächsten Wochen aufnehmen kann. Dabei geht es genau darum, dass man gezielt nach individuell passenden Skills schaut, die möglichst tiefgründig ansetzen. Dieser Schritt würde dir dann nach einem persönlichen Interview, alternativ per Video-Chat ein Stück weit abgenommen werden. Wenn ich auch kein hilfreiches Ergebnis versprechen kann, können wir gerne schauen, ob wir da etwas finden, vorausgesetzt du wärest interessiert da tiefgründiger zu schauen.

Der Aufruf für das Projekt findet sich aktuell unter den Ankündigungen in diesem Teil des Forums. (Das Moderatoren-Team hat die Veröffentlichung genehmigt.) Dort ist auch eine E-Mail-Adresse angegeben wo man mich erreichen kann, falls man interessiert ist teilzunehmen, aber auch falls es noch Rückfragen oder dergleichen gibt. Du kannst mir auch jederzeit hier eine Nachricht schreiben.

Ansonsten fallen mir spontan als oberflächiger sensorischer Skill Ammoniak-Ampullen /Riechstäbchen ein, die wie ein Geruchsreiz sind aber auch in der Nase brennen oder Nerven im Gesichtsbereich anregen und so bei den ersten paar Atemzügen sehr unangenehm sein können. Das findet man unter dem Begriff auf Amazon.

Alles Gute, ich hoffe, du findest den richtigen Weg für dich und ich glaube fest, dass du das schaffen kannst.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Skills für die Schule
Forum: Angehörige und Betroffene
Autor: Grinchy23
Antworten: 26
Teilnehmer*innen für ein Projekt zum Thema Skills gesucht
Forum: Therapien, Skills, Medikamente, Klinikerfahrungen
Autor: LetsCherishLife96
Antworten: 2
Skills!? Pro / Contra
Forum: Therapien, Skills, Medikamente, Klinikerfahrungen
Autor: Anonymous
Antworten: 7
suche ideen oder tipps für kognitive skills oder hart-skills
Forum: Therapien, Skills, Medikamente, Klinikerfahrungen
Autor: Anonymous
Antworten: 3

Tags

Rap, Schuh, Schuhe

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, NES, Liebe, Rap, Erde

Impressum | Datenschutz