RoteLinien

Selbsthilfeforum für Angehörige SVV-betroffener Menschen
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 18:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 1. Mär 2014, 09:41 
Hallo meine Lieben,

Ich hatte vor in den Sommerferien in eine Klinik zu gehen. Nun suche ich eine Klinik in NRW.

LWL-Klinik Marl-Sinsen- Haardklinik -

Hat wer Erfahrungen mit der oben genannten Klinik? Kennt wer andere Kliniken die er mir empfehlen kann?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 1. Mär 2014, 09:41 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do 13. Mär 2014, 18:05 
Offline

Registriert: Mi 21. Sep 2011, 17:17
Beiträge: 872
Status: Betroffene/r
Hallo Paraline,

diese Klinik kenne ich leider nicht. Auf was soll die Klinik denn spezialisiert sein? In Bad Mergentheim gibt es die Kitzbergklinik, die ist auf Trauma und Essstörungen spezialisiert, geht aber auch gut auf SVV ein. In Würzburg die Uniklinik hat verschiedene Stationen. Die Station 5 Ost ist echt prima für Verhaltenstherapie. Aber wahrscheinlich sind die dir zu weit weg?

Gruß
Mitschi

_________________
Wenn du denkst, es geht nicht mehr...dann sing einfach!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 13. Mär 2014, 18:25 
Hallo Mitschi,

danke für deine Antwort. Ich werde mir die Website von ihnen auf jeden Fall einmal ansehen, danke. Ich soll/will hauptsächlich wegen Borderline und Essstörung in eine Klinik.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 13. Mär 2014, 19:29 
Hi Paraline,

eine sehr gute Borderlinestation war in Bad Grönenbach (im Allgäu). Allerdings mußt du dort mit den Regeln klarkommen, so gab es in den ersten zwei Wochen komplette Kontaktsperre, damit man keine Möglichkeit hat, alte Muster aufrecht zu erhalten, die die Therapie behindern (z.B. bei der Freundin telefonisch Unterstützung suchen etc). In diesen Anfangswochen wirst du sehr schnell "weichgekocht" und kannst dich dann voll und ganz auf den Therapieansatz einlassen. Wenn du die Zeit dort durchhältst, hast du enorm viel gelernt im Umgang mit BPS und Eßstörung, Süchten oder Angstzuständen. Aber es gab auch einige Abbrecher, die mit den Regeln nicht klarkamen, die waren dann wohl noch nicht so weit. Für mich war das ein sehr erfolgreicher Klinikaufenthalt.

Alles Gute bei der Kliniksuche

Tom


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 13. Mär 2014, 20:03 
Hallo Tom,

danke auch für deine Antwort. Machen die das mit der Kontaktsperre auch bei Jugendlichen? Ich denke so stark bin ich nicht, ich hätte das Gefühl, das mir die Entscheidungsmacht abgenommen wurde und damit verbinde ich ein Trauma, was nicht unbedingt bearbeitet werden soll, auch wenn ich nicht drumrum kommen werde. Trotzdem danke.

Lg Paraline


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hilft es meiner Tochter von eigenen Erfahrungen zu erzählen?
Forum: Offenes Forum zu SVV für Gäste
Autor: Anonymous
Antworten: 8
Eure Erfahrungen mit der Telefonseelsorge/ Klinik
Forum: Therapien, Skills, Medikamente, Klinikerfahrungen
Autor: Anonymous
Antworten: 25
Erfahrungen mit Sertralin?
Forum: Therapien, Skills, Medikamente, Klinikerfahrungen
Autor: Anonymous
Antworten: 9
BKH Landshut Erfahrungen?
Forum: Therapien, Skills, Medikamente, Klinikerfahrungen
Autor: Anonymous
Antworten: 1
Erfahrungen mit Atosiel
Forum: Therapien, Skills, Medikamente, Klinikerfahrungen
Autor: Anonymous
Antworten: 7

Tags

Haar, Liebe, Rap

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, NES, Liebe, Rap, Erde

Impressum | Datenschutz