RoteLinien

Selbsthilfeforum für Angehörige SVV-betroffener Menschen
Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 15:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Will ich mir nicht helfen lassen?
BeitragVerfasst: Mo 22. Apr 2013, 16:45 
Hey Leute,
mir geht es schon seit mehreren jahren nicht gut,aber hab mich nie getraut mir hilfe zu suchen....
iwann haben meine eltern es auch bemerkt und ich habe ambulante gespräche und medikamente bekommen,aber es wurde nicht besser und dann hab ich iwann mit svv angefangen.....
nach einiger zeit haben dann auch meine ärzte gemerkt dass es mir nichts hilft und ich hatte die wahl zwischen tagesklinik und vollstationär....ich habe mich dann leider für tagesklinik entschieden......da war ich dann n paar monate aber es hat mir gar nichts gebracht,unteranderem auch wegen den mitpatienten (2/3 ads-ler).
auch die gespräche wurden immer über die dinge geführt,welche nur die auswirkungen von der ursache waren( z.b. schule).......und keiner hat je verstanden warum es mir schlecht geht und was die ursachen sind......(ich denke dass der hauptauslöser ist dass ich mich seit ich klein bin immer nur mit meiner familie streite.....wir provuziren uns die ganze zeit und mittlerweile hab ich null respekt mehr vor meinen eltern womit ich unsre familie,meine eltern und auch mich zerstöre,auch wenn es sich hier harmlos anhört...es ist horror!!!) auch hab ich immer stärkere | editiert | gehabt und mich immer mehr | editiert |........aber keiner hat mich dort danach gefragt und ich hatte nicht den mut es zu sagen!!!
dann......am ende des aufenthaltes wurden meine medikamente abgesetzt weil sie keine veränderung erbracht haben!!!!
doch ein paar tage nachdem ich die medikamente nicht mehr genommen habe KONNTE ich mich nicht mehr selbst verletzen und mir ging es allgemein viel besser......und hatte auch den druck nicht mehr......dann hab ich an die anfangszeit der medikatiuon gedacht und ir ist aufgefallen dass ich ein paar wochen nach beginn der medikation mit svv angefangen hab!!! waren das echt alles nur die nebenwirkungen ??? :((((((
nur mein problem ist jez dass ich einfach den extremen wunsch habe diesen druck wieder zu habne,mich selbst zu verletzen und dass es mir schlecht geht..........ich weiß dass es soooo viele menschen gibt die alles tun würden um damit aufzuhören.....und es is ja au nicht normal.......aber diese | editiert | begleitet mich jez schon so lange.........sie ist mein größter teil und dieser wunsch macht mich wahnsinnig......ich hab mich jez auch schon n paar mal verletzt ohne dass es nötig gewesen wär und ich hab einfach alles gespürt.......und es hat gar nicht geholfen.......KENNT DAS JEMAND??????? ich weiß ecvht net mehr weiter....
jetzt...kurz nach der therapie bin ich wieder in ambulanter behandlung und ich habe einfach das gefühl,dass mir niemand helfen kann.......denn es macht alles nur noch schlimmer......immer muss ich über themen reden die mir hoffnungslos erscheinen (familie) und ich merke dass da auch meine therapeutiun nichts machen kann....wir waren mit der familie auch schon bei verschiedenen beratungsstellen und familientherapeuten...aber NICHTS hat geholfen!!!!
ich thyranisiere meine eltern nurnoch.......bin ZUHAUSE echt voll assi und es löst einfach keine emotionen mehr aus egal was ich meinen eltern antue......das leben fließt an mir vorbei und ich lebe einfach vor mich hin und weiß nicht mehr weiter,......ich will ja echt leben......und cih könnte mir glaub ich au nichts antun aber diese gedanken sind da ,IMMER!!!!!!! ich sehe nur keine zukunft,......ich zerstöre mich immer mehr selbst indem ich mich fertig mach,meine freunde (zu denich ich kaum noch kontakt habe) verstehen mich mittlerweile auch nicht mehr weil meine gedanken und so mittlerweile einfach so absurd sind,dass ich echt solangsam richtig angst krieg..........achja......ich hab im internet mal son paar tests zu borderline gemacht und die haben alle gesagt dass es wahrscheinlich ist dass ich bps hab........und ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher dass ich das hab....weil mein verhalten ist echt....einfach nicht ....ich kann es nicht beschreiben....aber ich spüre dass etwas gar nicht mit mir stimmt,was auch nicht so schnell weggeht..........nur mein problem ist dass ich ja eig schon herauskriegen sollte ob ich nun bps-ler binb......nur das is ja echt nicht einfach und ich kann das auch mit niemandem besprechen.......BITTE BITTE BITTE helft mir......ich weiß echt net mehr weiter......ich bin echt so am ende....obwohl es mir ja eig gut geht.....das ist alles so komisch...
Danke schonmal im vorraus :)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 22. Apr 2013, 16:45 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo 22. Apr 2013, 19:41 
Hi nicky

erstmal herzlich willkommen im Forum. Es wäre nett, wenn du dich an unsere Schreibregeln hieltest, also Groß- und Kleinschreibung sowie Zeichensetzung beachten würdest. Dann wäre dein Text nämlich wesentlich einfacher zu lesen und auch zu beantworten. Leider habe ich derzeit nicht die Muße, mich da durchzuhangeln, daher bekommst du auch keine inhaltliche Antwort von mir.

Grüß

Tom


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 22. Apr 2013, 20:21 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Sep 2011, 17:52
Beiträge: 7155
Wohnort: Stuttgart
Status: Angehörige/r
Hallo Nicky98,

du scheinst ja ziemlich verzweifelt und durcheinander zu sein. Vielleicht würde es uns beim Antworten helfen, wenn du noch ein bisschen über dich berichten könntest. Wie alt bist du (ist '98 dein Geburtsjahr?)? Gehst du zur Schule? Hast du Geschwister? Wie meinst du das, dass es dir "eigentlich ganz gut " geht?

Und @moepfel hat ganz Recht, deine Beiträge würden sich sehr viel einfacher lesen, wenn sie in korrekter Rechtschreibung und ein bisschen mehr gegliedert wären, danke fürs künftige Beachten.

Liebe Grüße von mamusch

_________________
Gegen die Nacht können wir nicht ankämpfen, aber wir können ein Licht anzünden.
Hl. Franziskus von Assisi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 22. Apr 2013, 20:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Jul 2012, 17:35
Beiträge: 3234
Wohnort: Berlin
Status: Angehörige/r
Hallo nicky98,

wie alt bist du denn?

Aus aktueller Situation (unsere Tochter überlegt gerade, in eine therapeutische Wohngemeinschaft zu ziehen) einfach mal die Frage an dich: wenn die Situation zuhause dir so schrecklich erscheint und verschiedenste Versuche, es zu ändern, nichts gebracht zu haben scheinen: habt ihr schon mal darüber nachgedacht, ob du in eine therapeutische Wohngemeinschaft ziehen könntest? Das ist sicher kein Allheilmittel, und es gibt auch dort Leute, mit denen du lernen musst, auszukommen, ob du das willst oder nicht ... ist auch sicher nicht für jeden ein eine gute Möglichkeit ... aber manchmal ist Abstand und ein Neuanfang vielleicht gar nicht so schlecht?
Weiß denn deine jetzige Therapeutin, wie schlecht du dich zuhause fühlst?

Liebe Grüße,

Nachteule

_________________
Ours is not the task of fixing the entire world at once, but stretching out to mend the part of the world that is within our reach.
(Clarissa Pinkola Estés)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 22. Apr 2013, 20:41 
Offline

Registriert: Sa 10. Sep 2011, 20:24
Beiträge: 7291
Status: Angehörige/r
Hallo Nicky,

was ich aus deinem Beitrag herauslese, ist in Kurzform Folgendes (bitte korrigiere mich, wenn ich dich falsch verstanden habe):

Dir geht es seit längerer Zeit nicht gut. Du hast z. Teil gemeinsam mit deinen Eltern therapeutische Unterstützung bekommen, die bisher nicht die Veränderung bewirkt hat, die du erhofft hast. Während deiner ambulanten Therapie und in der Tagesklinik hast du Medikamente bekommen und in der Zeit auch mit dem SVV angefangen. Am Ende der Tagesklinik wurden die Medikamente abgesetzt, dir ging es deutlich besser. Du bist jetzt wieder in ambulanter Behandlung. Mit deiner Familie hast du viel Streit und empfindest deine Situation als ausweglos. Innerlich fühlst du dich elend und nirgends wahrgenommen. Du vermutest bei dir selbst BPS.

Das ist ein ganz schön großer Berg. Hast du nicht Lust, dich hier anzumelden? Ich denke, dass für meine Fragen an dich dieser öffentliche Bereich nicht der richtige Platz ist.

Hier nur soviel: Der Titel deines Beitrages zeigt mir, dass du schon bemerkt hast, dass Hilfe nichts ist, was man "geliefert" bekommt. Deine Therapeuten können mit dir zusammen Ursachen suchen und Wege, auf denen du besser mit dir selbst zurechtkommst - aber das geht nur, wenn du dich zeigst, wenn du bereit bist, auch unangenehme Dinge anzuschauen. Solange du nicht wirklich und ehrlich entschlossen bist, für dich zu kämpfen, kann dir kein Therapeut helfen. Selbst eine gesicherte Diagnose, die dir Borderline bescheinigt oder auch nicht, hilft so für sich erst mal gar nichts. Tests im Internet - naja. Wie wäre es denn, wenn du vor deinem nächsten Therapietermin aufschreibst, wie es dir jetzt geht und das deiner Therapeutin gibst? Würde dir das leichter fallen, als zu sprechen? Was würdest du dir denn von deinen Eltern wünschen? Oder von uns hier?

Jeder hat einen Platz auf dieser Welt, auch du, Nicky. Das du hier erst mal drauflos geschrieben hast ist ein guter Schritt. Vielleicht der erste auf einem guten Weg?

Sei willkommen und herzlich gegrüßt
Africa


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

wie kann ich meiner schwester helfen
Forum: Offenes Forum zu SVV für Gäste
Autor: Anonymous
Antworten: 3
Wie kann ich helfen, wenn keine Hilfe angenommen wird
Forum: Angehörige und Betroffene
Autor: Anonymous
Antworten: 6
Wie kann ich ihr helfen??
Forum: Offenes Forum zu SVV für Gäste
Autor: Anonymous
Antworten: 6
wie kann ich helfen
Forum: Offenes Forum zu SVV für Gäste
Autor: Anonymous
Antworten: 3

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, NES, Liebe, Rap, Erde

Impressum | Datenschutz