Hier können Gäste des Forums (Angehörige und Betroffene) spontan zum Thema SVV schreiben.
Bitte Forumsregeln beachten, bei Missachtung werden die Beiträge kommentarlos gelöscht!
Moderatorin: mamusch
Antwort schreiben

Ich brauche Hilfe

So 9. Okt 2016, 20:22

Hallo! Ich weiß nicht mehr weiter. Meine Tochter (12 Jahre) versucht mit SVV aus ihrem seelischen Loch herauszukommen. Ich bin hilf- und ratlos. Zuvor haben sie Trennung der Eltern, Leistungsdruck in der Schule, schwieriges Verhältnis zum Vater und ich weiß nicht was sonst noch aus der Bahn gebracht. Sie geht offen damit um, lehnt jedoch jede Therapie und Gespräche, welche SVV betreffen, ab. Ich möchte ihr gerne helfen, aber wie gehe ich als Mutter damit um? Wir haben ein gutes Verhältnis, aber bei diesem Thema komme ich einfach nicht an sie heran.

So 9. Okt 2016, 20:22

Re: Ich brauche Hilfe

So 9. Okt 2016, 21:05

Hallo, du liebe und ratlose Mutter,

Hilfe brauchen in solch einer Situation nicht nur die Betroffenen, sondern auch die meist total aus der Bahn geworfenen Eltern. Es ist gut, dass du hierher gefunden hast. Ich möchte dir vorschlagen, dass du dich hier im Forum anmeldest, du kannst dann in einem etwas geschützteren Rahmen schreiben, in welchem nicht mehr jedermann mitlesen kann. Du wirst dann mit Sicherheit auch mehr Antworten erhalten.

Ich würde mich sehr freuen, wenn du diesen Schritt gehen kannst und freue mich auf einen hoffentlich für dich hilfreichen Austausch.

Liebe Grüße von mamusch
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Forum, Liebe, Rap, Erde

Impressum | Datenschutz