Hier können Gäste des Forums (Angehörige und Betroffene) spontan zum Thema SVV schreiben.
Bitte Forumsregeln beachten, bei Missachtung werden die Beiträge kommentarlos gelöscht!
Moderatorin: mamusch
Antwort schreiben

Anfang wird vielleicht zum Ende

Mi 6. Jul 2016, 19:37

Hey! Ich wollte heute mal meine Geschichte erzählen.
Es fing alles vor circa einem Jahr an, ich habe mich zum ersten Mal | editiert |. Früher konnte ich mir das nie vorstellen mich selbst zu verletzen. Ich habe es keinem erzählt. Ich habe es gemacht, weil meine Schwester zu diesem Zeitpunkt sehr bevorzugt wurde, obwohl ich immer bevorzugt wurde. In meiner Sicht ist der Grund ein bisschen absurd, aber in diesem Moment wusste ich mir nicht mehr anders zu helfen. Es hat keiner bemerkt. Nach unseren Sommerferien hat sich dann aber auch eine Freundin, jedoch nur damit sie Aufmerksamkeit bekommt. Ich tat immer so, als ob ich mich nie | editiert | würde, bla, bla, bla. Nach der Schule begann ich immer zu weinen, weil ich den Druck nicht Stand halten konnte und | editiert firefly | mich erneut.
| editiert firefly |. Ich machte weiter und heulte danach wieder, weil ich das gemacht habe.
Ich habe angefangen ein Tagebuch zu schreiben, welches ich auch immer noch schreibe, was mir echt geholfen hat. Irgendwann im Frühling war ich mit meiner BF beim Rad fahren und sie hatte meine Narben bemerkt, zum Glück finde ich schnell Ausreden, welche sie mir auch geglaubt hat.
Aber jetzt bin ich wieder so weit wie schon vor einem Jahr. "Nimm dir mal ein Beispiel an deiner Schwester!" "Du sitzt doch nur den ganzen Tag rum, kein Wunder, dass du schlechte Noten hast!" <- das waren die Sätze, die ich mir immer anhören musste. Mal schauen wie es in der Zukunft weiter geht... :pale:
Zuletzt geändert von firefly am Mi 6. Jul 2016, 20:10, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: derartige Beschreibungen selbstverletzenden Verhaltens sind nicht erlaubt

Mi 6. Jul 2016, 19:37

Re: Anfang wird vielleicht zum Ende

Di 12. Dez 2017, 11:41

Hallo lostgirl!
Es kann sehr schmerzhaft sein wenn die schwester bevorzugt wird ich habe ähnliches erlebt. Ich habe es immer wieder zu spüren bekommen, dass ich sozusagen das problemkind bin und sie die, die alles kann und richtig macht. Dabei war sie die bereicherung für die familie und ich die last. Ich kann dein problem also sehr gut verstehen und nachvollziehen! Auch ich habe probleme in der schule zu funktiunieren der zusätzliche druck kann sehr belastend sein. Tagebuch schreiben ist eine sehr gute idee aber vielleicht solltest du überlegen dir professionelle hilfe zu suchen. Auch ein gespräch mit den eltern würde ich dir ans herz legen (was keineswegs einfach ist ich weiß), such dir hilfe wenn du es alleine nicht schaffen kannst. Vertrau dich einer freundin, einer lehrerin, ... an und sprich mit jemanden über deine probleme.
Ich wünsche dir viel kraft und alles gute!
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Forum, Liebe, Rap, Erde

Impressum | Datenschutz