RoteLinien

Selbsthilfeforum für Angehörige SVV-betroffener Menschen
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 11:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: "Richtige" Therapie...
BeitragVerfasst: So 27. Nov 2016, 20:59 
Hallo ihr lieben überall!
Ich lebe auch noch. ^-^ Ich hatte vor kurzem einen von meiner Wohngruppe ausgehenden Termin in der Kinder- und Jugendpsychiatrie und habe jetzt erstmal ambulante Gesprächstermine. Den ersten im Januar. Obwohl die Therapeutin ziemlich nett scheint habe ich ein wenig... eine ganze Menge Angst. Vor allem wahrscheinlich, weil ich auf die Frage nach | editiert | ehrlicherweise mit "Ja" beantwortet habe und das jetzt eben ein Thema sein wird... Ich weiß überhaupt nicht was auf mich zukommt, da meine vorherige Therapeutin eigentlich null in die Richtung gemacht hat. Im übrigen sind die Gespräche auch nur Überbrückung bis ich einen Therapieplatz bei einem niedergelassenen Therapeuten habe was aber momentan sehr schlecht aussieht. Aber bis Januar ist ja noch ein wenig Zeit. Die letzte Woche musste ich übrigens im Krankenhaus verbringen, auf Grund einer operativen Zytsenentfernung. Hab alles gut überstanden. Habe jetzt nur ekelhafte Fäden und nen komischen Geschmack im Mund, kann auch nicht so gut kauen, weil es sonst weh tut.

Gute Nacht und Spontanitäts-Knuddeln
Leo (Welche sich entschlossen hat einen anderen Namen zu suchen aber nicht sicher ist welchen)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 27. Nov 2016, 20:59 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Richtige" Therapie...
BeitragVerfasst: So 27. Nov 2016, 22:32 
Offline

Registriert: Sa 10. Sep 2011, 20:24
Beiträge: 7291
Status: Angehörige/r
Hallo Leo,

da schieb ich dir zwecks Geschmacksverbesserung mal ein paar selbst gebackene Plätzchen zu und wünsche dir gute Heilung!

Du hast ja schon Therapieerfahrung und weißt zumindest, wie das am Anfang abläuft - das wird bei einer neuen Therapeutin nicht viel anders sein. Wie sie dann mit dir arbeiten möchte, wird sie mit dir besprechen.

Alles Liebe dir
Africa,
die sich ein paar Knuddler geschnappt hat und gerne welche zurückgibt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Richtige" Therapie...
BeitragVerfasst: Mo 28. Nov 2016, 08:35 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Sep 2011, 17:52
Beiträge: 7154
Wohnort: Stuttgart
Status: Angehörige/r
Hallo Leo,

es freut mich, dass du dich meldest! Zuerst mal wünsche ich dir recht gute Besserung, damit du ganz schnell wieder all die leckeren Dinge, die es so in der Vorweihnachtszeit gibt, genießen kannst.

Manchmal dauert es ein bisschen, bis man den passenden Therapeuten findet, und da deine Letzte ja nicht so recht an dein Thema ran ist, ist es doch Klasse, dass deine Betreuer dafür sorgen, dass du Hilfe aus einer neuen Richtung erhälst. Ich wünsche dir dafür alles Gute und würde mich freuen, wenn du hier weiterhin davon berichten magst.

Liebe Grüße von mamusch


P.S.: Hat es einen bestimmten Grund, dass du deinen Namen ändern möchtest?

_________________
Gegen die Nacht können wir nicht ankämpfen, aber wir können ein Licht anzünden.
Hl. Franziskus von Assisi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Richtige" Therapie...
BeitragVerfasst: Mo 28. Nov 2016, 10:37 
Guten Morgen!
Vielen lieben dank für eure lieben Wünsche. Es wird langsam wieder.

Ja, einerseits weiß ich zumindest was wahrscheinlich auf mich zukommen wird, andererseits weiß ich ja trotzdem nicht was danach passieren wird. Zumindest jetzt noch nicht.
Natürlich werde ich hier weiterhin von berichten. Momentan taucht auch wieder diese Unsicherheit auf ob ich das überhaupt will, in Therapie gehen.

Zu dem Namensding: Ich müsste in meiner Vorstellung erwähnt haben, dass ich genderfluid bin. Und ich verbinde Leo doch zu sehr mit meinem eigentlichen Namen. Ich habe mir momentan zwei Namen ausgesucht die beide unisex sind und mir sehr gefallen. Luan und Robin. Was findet ihr schöner? o:

Ich hoffe ihr habt alle einen schönen Tag.
Knuddel-Grüße

Leo


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Richtige" Therapie...
BeitragVerfasst: Mo 28. Nov 2016, 22:02 
Offline

Registriert: Sa 10. Sep 2011, 20:24
Beiträge: 7291
Status: Angehörige/r
Hallo Leo,

ganz spontan gefällt mit persönlich Robin (Rotkehlchen) besser als Luan (Löwe), aber spür selber nach - für dich und nur für dich muß es passen.

Niemand von uns weiß, was die Zukunft bringt, was vielleicht passiert oder auch nicht. Wir haben das nicht so gern klar im Kopf. Es ist leichter, mit Bedacht, Vorsorge, Gehorsam auf eine Sicherheit zu vertrauen, die es gar nicht gibt. Was für mich zählt, ist die Gegenwart. Wenn du nicht glücklich bist, dann ändere was, such dir Hilfe, nimm Hilfe an. Es könnte auch von allein besser werden, klar. Oder schlimmer. :nixweiss:

Alles Liebe dir
Africa


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Richtige" Therapie...
BeitragVerfasst: Mo 28. Nov 2016, 22:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Sep 2011, 15:11
Beiträge: 5205
Wohnort: Unterfranken
Status: Betroffene/r
Ich finde spontan Luan besser, nicht wegen der Bedeutung sondern weil es für mich eher Unisex ist da ich persönlich Robin mit Jungen identifiziere. Aber wie Africa schreibt, der Name muss für Dich passen und nur für Dich! Und ich wünsch Dir auch noch gute Besserung!

_________________
Traurigsein ist ein Atemholen der Seele zur Freude

Paula Moderson Becker


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Richtige" Therapie...
BeitragVerfasst: Do 1. Dez 2016, 09:17 
Hallo Leo,

ich kann mir gut vorstellen damit du unsicher wegen der Therapie bist, das war ich auch am Anfang. Wenn man aber erst mal bei einem Therapeuten ist, mit dem man gut zurecht kommt und dem man Vertraut ist es garnicht mehr schlimm, weil man weis mir wird nun geholfen.

Wegen des Namens finde ich Luan besser, weil es nicht so ein Standardname wie z.B. Robin ist aber das musst du selbst entscheiden hauptsache du bist mit deinem Namen glücklich.

Am Schluss wünsche ich dir noch gute Besserung wegen deines Mundes und eine schöne Weihnachtszeit ;)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Richtige" Therapie...
BeitragVerfasst: Do 5. Jan 2017, 13:20 
Hey ihr Lieben.

Erstmal noch ein frohes neues Jahr!

Da ich ja versprochen hatte euch auf dem laufenden zu halten, hier ein Update.

Ich hatte gestern meinen nächsten Termin, aber eigentlich ist nicht viel passiert.... Da ich was mein Arbeitsverhalten angeht etwas langsamer bin, haben wir so nen nervigen Test gemacht.. Bis jetzt mag ich meine Therapeutin irgendwie nicht so richtig, vorallem, weil auch sie jetzt wieder versucht mir ne ADHS anzuhängen. Das will man schon seit ich 5 bin versuchen, bis jetzt aber immer nicht erfolgreich. Die Therapeutin werde ich aber sowieso nicht mehr lange haben, da sie auf Station geht. Zudem behandeln die mich grundsätzlich wie ein Kleinkind, was mich einfach nur | editiert |.. Aber um das auch zu sagen bin ich viel zu feige.. Aber mein Selbsthass gehört hier nicht rein. ^^' Ich glaube viel mehr gibt es von gestern nicht zu erzählen.

Wegen den Namen, ich habe mich für beide entschieden benutze aber größtenteils Luan. ^^"

Liebe Grüße,

Luan/ Robin/ whatever c:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Richtige" Therapie...
BeitragVerfasst: Do 5. Jan 2017, 16:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Feb 2013, 17:40
Beiträge: 1829
Status: Angehörige/r
Hallo Luan,

mir gefällt Deine Namenswahl. :mrgreen:
Da bist Du nun von einer Therapeutin zur Überbrückung bei einer anderen, um dann wieder woanders Anker zu werden. Die Situation stell ich mir schwierig vor, aber in jedem Fall besser, als ohne Therapietermine.

Die wünsch ich ein gutes Jahr !!! Ein Jahr, das Dir Wachstum bringen mag!

Liebe Grüße von abalone

_________________
Alles hat seine Zeit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Studie "Emotionale Befindlichkeit"
Forum: Bücher, TV, Zeitungen, Internet und Veranstaltungen
Autor: Anonymous
Antworten: 0
"Kennst du mich denn wirklich?" (Gedanken)
Forum: Gedichte, Gedanken, Erzählungen
Autor: Anonymous
Antworten: 0

Tags

Haus, Kinder, Leo, Liebe, Name, Rap

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Forum, Liebe, Rap, Erde

Impressum | Datenschutz