RoteLinien

Selbsthilfeforum für Angehörige SVV-betroffener Menschen
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 15:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: will ich überhaupt aufhören?
BeitragVerfasst: Di 17. Mär 2015, 20:40 
hallo.

ich weis garnicht, was meine frage ist, mich würde aber eure Meinung interessieren.
ich bin übrigens 18 Jahre alt und weiblich, falls es interessiert.
vor zwei Jahren hab ich den Stempel "borderline" auf die Stirn gedrückt bekommen, anfangs konnte ich Garnichts damit anfangen. Mittlerweile muss ich dem aber zustimmen, mein verhalten und mein leben ist das eines borderliners. in den letzten zwei Wochen hat es sich ziemlich zugespitzt. Ich liege abwechselnd nur im Bett oder bin unterwegs, das wechselt sich so alle zwei bis drei tage ab. Stimmungsschwankungen, manchmal kommt es mit so vor, als wäre ich plötzlich ein ganz anderer Mensch, kann aber nichts dagegen tun, Menschen, die mir eigentlich wichtig sind kriegen das dann volle Kanne ab. Ich spring mit irgendwelchen Leuten ins Bett, auch wenn es moralisch nicht zu vereinbaren ist. Ich verletze mich auf jede erdenkliche art und weise, psychisch und physisch, mein selbsthass steigt ins unermessliche. Teilwese bin ich | editiert |, dann flüchte ich mich wieder in Alkohol und drogen, was bei mir schwerste dissoziationen hervorruft. Ich Weis nicht wohin mit mir, was mit meinem leben anzufangen. Eigentlich mag ich das auch nicht. Ich würde es viel lieber jemandem schenken, der es zu nutzen weis und der es braucht. Das es mir so schlecht geht weis niemand. Ich Weis einfach nicht, was ich tun soll. Und vorallem ob ich etwas tun soll. Irgendwie fühle ich mich ja mit der ganzen | editiert | wohl.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 17. Mär 2015, 20:40 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: will ich überhaupt aufhören?
BeitragVerfasst: Mi 18. Mär 2015, 22:07 
Offline

Registriert: Sa 10. Sep 2011, 20:24
Beiträge: 7291
Status: Angehörige/r
Hallo runaway,

hast du in irgendeiner Form Hilfe? Offenbar hat dir ja irgendjemand diese Diagnose verpaßt - soweit ich weiß, ist das mit 16 eigentlich sehr ungewöhnlich. Gleichzeitig habe ich ein wenig den Verdacht, dass du "Borderline" als Freifahrtschein nehmen möchtest nch dem Moto "ich bin halt so". Ich will dir nicht zu nahe treten oder dich in irgend einer Form werten. Borderline hin oder her - du mußt Verantwortung für dich übernehmen.

liebe Grüße
Africa


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: will ich überhaupt aufhören?
BeitragVerfasst: Do 19. Mär 2015, 00:36 
Hallo,

Aktuell, seit 2 Jahren hab ich überhaupt keine unterstützung, kann mich zwar jederzeit hier in der Klinik melden, für krisenintervention oder auch für ein gespräch, aber das ist ja auch nix auf dauer.
Nein, ich hänge mich nicht daran auf, das ich "borderline" hab, dir diagnose kam von einer Klinik, in der ich mit 16 war, das war auch kein verdacht auf, wie es sonst üblich ist. Ich kann keine Verantwortung für mich übernehmen, bzw. hab ich furchtbar Angst davor. ich habe auch Angst davor, das es mir gut geht, deshalb die frage, will ich überhaupt aufhören?
Immerhin muss man etwas loslassen, was man schon eine halbe Ewigkeit kennt. Und womit man sich - so paradox es klingt - irgendwie wohlfühlt.
Oder eben nicht.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: will ich überhaupt aufhören?
BeitragVerfasst: Fr 20. Mär 2015, 22:26 
Offline

Registriert: Sa 10. Sep 2011, 20:24
Beiträge: 7291
Status: Angehörige/r
Gast hat geschrieben:
Und womit man sich - so paradox es klingt - irgendwie wohlfühlt.
Oder eben nicht.


Hallo du,

die Entscheidung liegt bei dir und das wird dir keiner abnehmen können: Um Veränderung kämpfen oder bleiben lassen... Beides sind Möglichkeiten und es gibt auch keine Wertung. Vielleicht hast du Lust, dich hier im Forum anzumelden? Hier im ganz öffentlichen Bereich halte ich die Kommunikation für schwierig.

Ich würde mich freuen.
Africa


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: will ich überhaupt aufhören?
BeitragVerfasst: So 22. Mär 2015, 08:30 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 9. Mär 2011, 22:31
Beiträge: 6287
Status: Angehörige/r
Hallo du,

hast du denn schon mal einen Aufenthalt in einer auf Borderline ausgerichteten Klinik gehabt? Ich verstehe aus dem, was du schreibst, dass du dich mit deinen erlernten Strategien ganz gut arrangiert hast - aber irgendwo auch nicht. In einer solch spez. Klinik könntest du vllt. neue Umgangsformen erarbeiten, wie du mit dir besser umgehen kannst. Und ich bin sicher, dass sich so eine harte Arbeit langfristig auszahlen wird. Bestimmt kann dir der ein oder andere hier aus Erfahrung mehr dazu schreiben.

Lies dich bei uns ein, melde dich an, wenn du magst, stell Fragen und finde vllt. Antworten, die dir weiterhelfen.
OmaNik

_________________
Wein doch nicht! Tränen fließen des Nachts auf das Kissen, leise schluchzend, keiner solls wissen. Tränen groß und voller Leid, Tränen von unendlicher Traurigkeit.
Der Kopf so leer, das Herz so schwer. Und keiner da, der Dir nah und Dich tröstet. Mach die Augen auf! Ich bin doch da und Dir nah. Und ich tröste Dich. Wein doch nicht!
(unbekannt)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mit SVV aufhören und sich Hilfe suchen
Forum: Offenes Forum zu SVV für Gäste
Autor: Anonymous
Antworten: 3
aufhören mit allem
Forum: Angehörige und Betroffene
Autor: Anonymous
Antworten: 5
schnell aufhören...
Forum: Offenes Forum zu SVV für Gäste
Autor: Anonymous
Antworten: 14
Svv: ich kann nicht damit aufhören
Forum: Offenes Forum zu SVV für Gäste
Autor: Anonymous
Antworten: 3

Tags

Alkohol, Erde, Forum, Liebe, NES

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Forum, Liebe, Rap, Erde

Impressum | Datenschutz