RoteLinien

Selbsthilfeforum für Angehörige SVV-betroffener Menschen
Aktuelle Zeit: Di 19. Mär 2024, 10:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wiederkehr nach Jahren
BeitragVerfasst: Di 18. Feb 2014, 23:06 
Liebes Forum,
ich bin komplett neu in einem solchen Forum und hoffe dass ich keine falschen Begriffe verwende.

Ich lebe seit gut 20 Jahren mit SVV. Mehrere Therapien haben nicht geholfen aber vor 2,5 Jahren habe ich es irgendwie geschafft alles in den Griff zu bekommen. Mir ging es 2 Jahre lang gut. Seit letztem Oktober hat alles wieder angefangen und es wird zunehmend schlimmer. Ich kann mir denken warum das passiert ist, aber ich kann es nicht abstellen. Mein Umfeld glaubt immer noch dass alles ok ist.

LG Tina


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 18. Feb 2014, 23:06 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wiederkehr nach Jahren
BeitragVerfasst: Mi 19. Feb 2014, 21:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Jul 2012, 17:35
Beiträge: 3234
Wohnort: Berlin
Status: Angehörige/r
Hallo Tina,

ich kann mir gut vorstellen, wie schwer das für dich sein muss, und dass du dich scheust, deinem Umfeld zu signalisieren, dass es dir gerade wieder schlechter geht. Zweieinhalb Jahre ohne SvV ist aber erst mal eine lange Zeit, und da kannst du stolz auf dich sein!
Wenn du dir vorstellen kannst, woran es jetzt liegt - vielleicht magst du dich hier im Forum anmelden und ein wenig mehr dazu schreiben? Manchmal hilft es schon, die Gedanken ein wenig zu sortieren, und von anderen zu hören, denen es ähnlich geht oder ging. Wenn du etwa 20 Jahre mit SvV lebst und nun eine Weile ohne, es jetzt aber erst mal nicht ohne geht, ist es vielleicht ein Zeichen, dass du insgesamt auf einem guten Weg bist, aber eben noch nicht alles in Ordnung ist. Das bricht sich jetzt Bahn und möchte auch angeschaut werden - und vielleicht ist das dann ja der nächste Schritt in Richtung Heilung. Vielleicht siehst du es nicht als Rückschritt, sondern als Zwischenschritt an, damit du dir nicht noch mehr Druck machst?
Und wenn du scheibst, die Therapien hätten nicht geholfen: vielleicht haben sie doch mitgeholfen, dass du es geschafft hast? Therapie ist ja keine Soforthilfe, sondern Begleitung auf einem Weg. Oder was hast du daran als wenig hilfreich empfunden?

Liebe Grüße, und ich würde mich freuen, mehr von dir zu hören,

Nachteule

_________________
Ours is not the task of fixing the entire world at once, but stretching out to mend the part of the world that is within our reach.
(Clarissa Pinkola Estés)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Forum, Liebe, NES, Rap

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Forum, Liebe, Rap, Erde

Impressum | Datenschutz