RoteLinien

Selbsthilfeforum für Angehörige SVV-betroffener Menschen
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 06:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wieder zurück...
BeitragVerfasst: So 16. Okt 2016, 01:03 
Hallo, ich weiß gerade einfach nicht mehr weiter... Ich hatte es vor etwa 4 Monaten geschafft nach 3 Jahren selbstverletztung endlich aufzuhören, doch vor 2 Wochen hatte ich einen Rückfall... Ich weiß einfach nicht mehr, was ich machen soll... War auch schon bei ner Beratungstelle, etc hat aber alles nichts geholfen... Mit meinen Eltern kann ich auch nicht drüberreden und meinen "Freunden" vertrau ich schon seit Jahren nicht mehr. Ich will einfach nur noch raus aus diesem ganzen | editiert |.... Für mich ist gerade alles sinnlos...
Habt ihr vllt irgendwelche Tipps wie ich da wieder rauskommen? Was würdet ihr machen?

Lg fallen_angle


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 16. Okt 2016, 01:03 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wieder zurück...
BeitragVerfasst: Mi 19. Okt 2016, 16:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Jul 2012, 17:35
Beiträge: 3234
Wohnort: Berlin
Status: Angehörige/r
Hallo du,

es ist toll, dass du es ein paar Monate ohne SvV geschafft hast! Mach dich nicht verrückt wegen einem Rückfall - normalerweise kommt man nicht einfach so mal eben schnell davon los (grade nach drei Jahren SvV!), sondern es ist ein längerer Weg mit Aufs und auch mal Abs.
Ich finde es allerdings schwierig, wenn du so schreibst, als hättest du schon alles ausprobiert und nichts hätte geholfen - was soll man dir dann denn noch raten?
Was hat dir an der Beratung nicht gefallen, oder was hättest du dir davon erhofft? Und wie weit bist du für dich bereit, dich auf Hilfe von außen einzulassen und dich vor anderen zu öffnen, um ein Gespür dafür zu bekommen, was dir gut tut und was nicht?
Warum vertraust du deinen Freunden nicht (mehr), inwiefern haben sie dich enttäuscht oder was würdest du dir von ihnen wünschen?

Ich wünsche dir, dass du nicht aufgibst. Du hast schon was erreicht.

Liebe Grüße,

Nachteule

_________________
Ours is not the task of fixing the entire world at once, but stretching out to mend the part of the world that is within our reach.
(Clarissa Pinkola Estés)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wieder zurück...
BeitragVerfasst: Mi 19. Okt 2016, 19:22 
Offline

Registriert: Sa 10. Sep 2011, 20:24
Beiträge: 7291
Status: Angehörige/r
Hallo angle,

ähnliche Gedanken wie Nachteule gehen mir auch durch den Kopf.
Du hast schon 4 Monate ohne SV geschafft - das ist viel! Was hat dir dabei geholfen? Vielleicht findest du Anknüpfungspunkte, wenn du jetzt dem Rückfall nicht so großes Gewicht gibst, sondern überlegst, was du brauchst?

Ehrlich gesagt braucht es oft mehrere Versuche, ehe die richtige Beratung oder Therapie gefunden ist. Und auch dann ist nicht plötzlich alles gut, es ist der Anfang eines Weges. Ich kann dir nur raten: Versuch's noch mal!

Mir als Angehörige tut es immer ein bißchen weh, wenn Betroffene die Eltern als Unterstützer ablehnen. Sicher hast du Gründe dafür, das ist allein deine Entscheidung. Fraglich ist nur, ob deine "Geheimhaltung" auf Dauer funktioniert und dir gut tut.

ermutigende Grüße
Africa


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

nicht zurück schauen
Forum: Offenes Forum zu SVV für Gäste
Autor: Anonymous
Antworten: 5
ein Schritt zurück?
Forum: Angehörige und Betroffene
Autor: Anonymous
Antworten: 7

Tags

Forum, NES, TV

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Forum, Liebe, Rap, Erde

Impressum | Datenschutz