RoteLinien

Selbsthilfeforum für Angehörige SVV-betroffener Menschen
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 21:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wie soll ich damit umgehen?
BeitragVerfasst: Fr 8. Nov 2019, 22:42 
Hey,
ich habe vor einigen Monaten mit SVV angefangen. Ich versuche gerade aufzuhören, aber das ist nicht das erste Mal. Ich hatte schon einige Rückfälle.
Meinen Eltern kann ich von nichts erzählen, aus einigen Gründen. Also habe ich mit zwei Freunden geredet.
Der Erste meinte, wenn es noch einmal passiert, dann wird er dafür sorgen, dass ich mir Hilfe suche. Durch meine Eltern geht das zwar nicht, aber er will das unbedingt. Doch das ist gar nicht so schlimm für mich.
Der Zweite meinte nämlich, wenn es nochmal passiert, dann wird er sich von mir distanzieren müssen. Das wäre für mich der Horror und würde alles schlimmer machen. Der Druck macht es schon schlimmer. Wie soll ich damit nur umgehen?
Danke im Vorraus


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 8. Nov 2019, 22:42 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie soll ich damit umgehen?
BeitragVerfasst: Sa 9. Nov 2019, 10:31 
Offline

Registriert: Di 22. Okt 2019, 16:04
Beiträge: 1209
Status: Betroffene/r
Hallo.
Den ersten Schritt hast du ja schon mal gemacht. Du hast dich wem gegenüber geöffnet mit deinen Gefühlen und deren Folgen.
Kannst du mit beiden Freunden oder nur mit einem gut reden? Versuche ihnen vielleicht die Situationen näher zubringen in denen der Druck/ Wunsch nach SVV entsteht. Vielleicht könnt ihr so zusammen erste Notanker für dich finden, damit es nicht immer im SVV endet. Aber der eine Freund hat dir ja auch etwas von Hilfe suchen erzählt, vielleicht könnt ihr ja zusammen nach einer Beratung in deiner Nähe schauen.
Aber für intensiveren Austausch wäre es gut wenn du dich im Forum anmelden würdest. Da bekommst du bestimmt noch mehr Antworten, da die meisten lieber im geschützten Raum schreiben. Als hier im öffentlichen Teil.
Traue dich ruhig. Du bist mit deinen Gefühlen etc. nicht alleine.
Lg Zahni1


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wie soll ich damit umgehen?
BeitragVerfasst: Do 7. Mai 2020, 14:05 
Hallo ich hab das selbe problem nur über jahre hinweg nur eine person weiß es sonst niemand und sie versteht mich da ich psychisch fertig gemacht werde sie hilft mir sehr gerne sie möchte mir sogar helfen das ich in die Klinik komme


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wie soll ich damit umgehen?
BeitragVerfasst: Di 14. Sep 2021, 19:01 
Hey ich habe vor einigen Wochen die Diagnose svv bekommen und wriss noch nicht wirklich wie ich damit umgehen soll .Ich habe mit einer Freundin darüber gesprochen habe aber das Gefühl das ich nicht verstanden werde .


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wie soll ich damit umgehen?
BeitragVerfasst: Di 14. Sep 2021, 19:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Sep 2021, 05:37
Beiträge: 127
Status: Betroffene/r
Samson214 hat geschrieben:
Hey ich habe vor einigen Wochen die Diagnose svv bekommen und wriss noch nicht wirklich wie ich damit umgehen soll .Ich habe mit einer Freundin darüber gesprochen habe aber das Gefühl das ich nicht verstanden werde .


Hallo du,

Du kannst dich einfach hier im Forum anmelden. Hier gibt es Leute, die dich verstehen, weil sie selbst betroffen oder Angehörige sind. Wenn du ein konkretes Problem hast, über das du sprechen möchtest, kannst du dich entweder anmelden, weil dort einfach ein intensiverer Austausch stattfindet, wie Zahni schon gesagt hat oder aber du erstellst hier im offenen Forum ein eigenes Thema für dich. Das ist besser, als bei einem anderen drunter zu schreiben. Den Button für ein neues Thema findest du unter "offenes Forum für SVV Gäste" und dann ganz oben "neues Thema erstellen" und dann kannst du dein Problem schildern.

Ganz ganz liebe Grüße
little_girl

_________________
Life is not about waiting for the storm to pass. It's about learning to dance in the rain.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wie soll ich damit umgehen?
Forum: Angehörige und Betroffene
Autor: Anonymous
Antworten: 7
Svv: ich kann nicht damit aufhören
Forum: Offenes Forum zu SVV für Gäste
Autor: Anonymous
Antworten: 3
Wie soll ich mit meinen Eltern umgehen ?
Forum: Offenes Forum zu SVV für Gäste
Autor: Anonymous
Antworten: 3
Neue Schule wie damit umgehen
Forum: Offenes Forum zu SVV für Gäste
Autor: Anonymous
Antworten: 8

Tags

Forum, NES

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, NES, Liebe, Rap, Erde

Impressum | Datenschutz