RoteLinien

Selbsthilfeforum für Angehörige SVV-betroffener Menschen
Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 05:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Was wird mein Freund dazu sagen? ...
BeitragVerfasst: Di 31. Dez 2013, 11:03 
Hallo,
ich bin neu hier. Es ist für mich noch komisch, mich mit svv zu beschäftigen.

Erstmal zur Vorgeschichte:
Ich mach es selber seit fast 5 Jahren.. habe mich nie mit jemandem darüber unterhalten.
Eine Zeit lang hatte ich es unter Kontrolle, konnte es aber nicht lange halten.
Ich selber bereue es jedes Mal, kann es aber nicht stoppen. Meine Familie weiß es nicht, oder will es nicht bemerken.

Ich beschäftige mich seit einigen Wochen stärker damit und bin auf dieses Forum gestoßen.
Ich hoffe auf Hilfe.
Ich bin seit kurzem in einer neuen Beziehung und bin mir Sicher, dass er es vermutet. Er weiß, dass es da etwas gibt und fragt manchmal danach. Er bedrängt mich damit nicht und lässt mich in Ruhe, wenn ich nicht reden will. Er scheint zu akzeptieren, dass ich Zeit brauche.
Ich will, dass er es weiss. Andererseits habe ich Angst davor..
Er hatte früher auch Probleme und hat mir alles anvertraut. Er vertraut mir und ich weiß das sehr zu schätzen, daher macht es mich auch so fertig, dass ich ihm etwas verheimliche..
Er die einzige Person, die sich jemals so für mich interessiert hat. Es ist das erste Mal, dass ich solch eine Liebe spüren darf.
Wie kann ich es ihm am Besten sagen und was könnte sich ändern?

Was würdet ihr mir raten?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 31. Dez 2013, 11:03 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di 31. Dez 2013, 15:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Sep 2011, 15:11
Beiträge: 5205
Wohnort: Unterfranken
Status: Betroffene/r
Hallo Frieda
ich finde es schön, daß Du Liebe gefunden hast, die Dir gut tut und das er Dich nicht bedrängt sondern nachfragt und Dein Stop akzeptiert! Das würde mir unheimlich helfen mich ihm vielleicht doch zu öffnen! Vielleicht magst Du ihm einen Brief schreiben und ihm genau Deinen Zwiespalt schildern und das es da etwas gibt, was Du mit ihm besprechen möchtest, aber das Du nicht weißt wie Du anfangen sollst?! Dann weiß er schon, daß es Dir schwer ist, Du ihm aber was wichtiges anvertrauen magst und ist denke ich dann offen. Wie Du schreibst scheint es ja das er sensibel ist und gut mit Deinem Geheimnis umgehen wird. Das wünsche ich Dir jedenfalls und den Mut, Dich zu öffnen!
lg
eyes like open doors

_________________
Traurigsein ist ein Atemholen der Seele zur Freude

Paula Moderson Becker


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 1. Jan 2014, 19:53 
Hallo eyes like open doors,
danke das du mir so schnell geschrieben hast. Ich freue mich über deine Unterstüzung und Idee wie ich das am Besten angehen könnte.
Das mit dem Brief ist eine gute Idee, so kann ich mich ausdrücken und nichts vergessen, was im Gespräch vieleicht passieren könnte.

Ich mache mir nur Sorgen über die Reaktion. Ich weiß nicht, wie darauf reagiert werden könnte. Das macht mir Angst.

lg
Friedaaa


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 1. Jan 2014, 21:14 
Hallo Frieda,

man kann nie wirklich wissen wie andere Menschen auf solche Informationen reagieren.
Du schreibst, dass er früher auch Probleme hatte und dir alles anvertraut hat. Ich könnte mir vorstellen, dass er durch seine eigene Geschichte doch verstehen kann warum du so etwas machst oder eben so reagierst.
Du schreibst auch, dass du dir sicher bist, dass er es vermutet. Ich glaube, wenn du recht hast und er es wirklich vermutet, aber dir trotzdem den Freiraum und die Zeit gibt von selber darüber zu reden zeigt, dass er sehr verständnisvoll ist.

Ich schick dir mal eine Protion Mut

Liebe Grüße,
Steppenwölfin


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 3. Jan 2014, 14:36 
Hallo Steppenwölfin,

danke für den Mut.
Ich habe darüber nachgedacht und bin mir jetzt sicher, dass ich es ihm sagen werde.
Aber ich werde mir damit noch etwas Zeit lassen.

Lg
Friedaaa


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Druck wird nicht weniger
Forum: Offenes Forum zu SVV für Gäste
Autor: Anonymous
Antworten: 3
Wie kann ich helfen, wenn keine Hilfe angenommen wird
Forum: Angehörige und Betroffene
Autor: Anonymous
Antworten: 6
Sie wird doch erst 12 diesen Monat
Forum: Angehörige untereinander
Autor: Anonymous
Antworten: 3
Angst zu versagen, der Druck wird immer größer.
Forum: Therapien, Skills, Medikamente, Klinikerfahrungen
Autor: Anonymous
Antworten: 4

Tags

Familie, Forum, Liebe, NES

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, NES, Liebe, Rap, Erde

Impressum | Datenschutz