RoteLinien

Selbsthilfeforum für Angehörige SVV-betroffener Menschen
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 16:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 24. Aug 2021, 14:06 
Hallo zusammen,
mal kurz bzw. Lang zu mir:

Meine Eltern haben sich getrennt, als ich ca 7 Jahre alt war. Das war zwar schlimm aber mein Vater ist direkt in das Haus nebenan gezogen, so dass ich zu ihm konnte, wann immer ich wollte. Meine Eltern verstehen sich auch heute noch sehr gut, das ist also nicht mein Problem :)

Ich war schon immer dick, wurde dementsprechend auch gehänselt. Ab Klasse 5 ging es dann richtig los, verprügelt, verspottet etc nur weil ich dick war. Das zog sich auch durch bis zum Abitur. Auch in meinr Freizeit war es nicht besser, jedes Mal war ich einfach das dicke Anhängsel und wurde oft ausgeschlossen, während meine Freundinnen ihre ersten Erfahrungen gesammelt haben. Naja, das muss man recht kurz fassen. Ich habe Kontakt zu Drogen gehabt und seit meinem 17 Lebensjahr regelmäßig gekifft.

Mit 19 habe ich einen Partner gefunden der leider 150 km weit entfernt wohnte. Ich bin zu ihm gezogen, mitten in der Ausbildung.

Ich habe erfolgreich eine Ausbildung zur Erzieherin abgeschlossen, worauf ich auch stolz bin.

Die Beziehung ist leider gescheitert. Ich habe mir dann eine eigene Wohnung gesucht. Hatte zwischenzeitlich eine Beziehung zu einem Mann der mir aber nur vorgeworfen hat, dass ich zu dick sei etc. Er selber hatte ein Alkoholproblem, dass mich sehr belastet hat, Trennung nach 2 Jahren.

2015 habe ich mich eine Magen op unterzogen und habe gut 60 Kg abgenommen. Mittlerweile sehe ich recht ansehnlich aus :)

Habe dann auch meinen aktuellen Mann kennengelernt. Alles lief soweit gut und 2018 haben wir geheiratet.

Ich habe dann einen sehr großen Fehler begangen und habe meinen Mann betrogen.
Ich habe es direkt gesagt und er hat mir ein Glück verziehen. Den jenigen kannte ich schon lange durch ein online Spiel und habe mich vorher nie mit ihm getroffen, da ich halt
Fett war und mir eine Scheinwelt vorgelogen habe. Als ich dann gut aussah, habe ich ihn getroffen und es ist passiert.

Ich habe es meinem Mann direkt gebeichtet und er hat mir verziehen.

Wir haben beide gut Jobs, dann hat mein Mann ein Angebot bekommen und wir sind umgezogen (ca.100 km) es ist sein Traumjob und sehr gut bezahlt. Da wir uns ein Kind gewünscht haben, habe ich gesagt, dass ich die Strecke so lang auf mich nehme und Pendel ( ich mache 24 h Dienste). Dann stellte sich leider raus, dass ich unfruchtbar bin... Wir wurden an eine Kinderwunsch Klinik angebunden, 1 Jahr kein Erfolg. Ich habe mir Wochenlang Hormon spritzen in den Bauch gejagt und seine einzige Reaktion darauf war, dass er das ekelhaft findet. Die langen Dienste, die lange Fahrt und der Zusätzlich Haushalt (Haus mit 200qm) machten mir zu schaffen. Ich habe mich im Alkohol geflüchtet... Ich trinke mindestens 3x in der Woche...

Mein Mann war auf Dienstreise und ich habe das Schlafzimmer aufgeräumt, dabei auch in die Schubladen des Nachtschränkchens geguckt. Dort war sein altes Handy... Ich habe die Hülle aufgeklappt und dabei gesehen, dass er Nachrichten aus sämtlichen Single Apps hatte. Er hat bestimmt mit 100 Frauen geschrieben... Und sich Fotos empfangen, geschickt. Sexueller Art. Ich war am Boden zerstört... Das ganze fing sogar vor unsere Hochzeit an...Zumal wir kurz vor unsere ersten icsi ( künstliche Befruchtung) standen. Wir hatten schon Medikamente im Wert von 700€ gekauft.

Er entschuldigte sich und bettelte mich an, dass ich bei ihm bleiben soll.

Ich habe mich darauf eingelassen und mir die Medikamente für die erste icsi gespritzt. Er war auch eine Woche sehr Aufmerksam zu mir, danach nahm diese Aufmerksamkeit wieder ab.

Die Icsi war nun negativ... Also kein Baby für uns zudem habe ich erfahren, dass meine Mutter erneut Hautkrebs hat ( zuletzt vor 15 Jahren) mein Vater magert immer mehr ab (hat Krämpfe in der Speiseröhre, 2 Brüder und Mutter in den letzten Jahren verloren).

Ich bin einfach am Ende meiner Kräfte, hinzu kommt noch, dass ich jetzt pro Strecke zur Arbeit 2 Stunden fahre, da die Autobahnen durch die Flut gesperrt wurden.

Ich fühle mich einfach fertig und schlecht... Ich habe Angst, dass mein Mann mich verlässt, weil ich ihm keine Kinder schenken kann... Meine beste Freundin ist aktuell schwanger und ich kann es kaum ertragen..

Das alles war jetzt auch nur eine kurze Zusammenfassung...

Zudem habe ich ein Problem mit svv, habe mich schon als dicke Jugendliche | editiert | und es wurde immer krasser... Habe mir selbst einen Trümmer Bruch in der Hand zugezogen und mir ein Käsebeil so in den Arm geschlagen, dass die Nerven für immer geschädigt sind. (Nur ein grober Auszug)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 24. Aug 2021, 14:06 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vielleicht liest es ja jemand
BeitragVerfasst: Di 24. Aug 2021, 18:06 
Offline

Registriert: Sa 10. Sep 2011, 20:24
Beiträge: 7291
Status: Angehörige/r
Hallo DaBi,

zunächst mal schön, das du hier hergefunden hast und so offen berichtest. Danke für dein Vertrauen!

Vielleicht magst du dich anmelden und dann in einem entsprechenden UF Austausch suchen? Hier im ganz offenen Bereich ist es immer etwas schwierig, wirklich aufeinander einzugehen.

Aus meinem ersten Eindruck sind bei dir grad viele Themen aktuell. KInderwunsch, Partnerschaft, Essverhalten, SV und mit allem verbunden auch traumatische Erfahrungen. Klar läßt sich das nicht in wenigen Sätzen beschreiben und schon gar nicht beantworten. Wenn du Teil unserer kleinen Gemeinschaft werden magst - ich würde mich freuen. Dir dann sicher die eine oder andere Frage stellen und mit dir herausfinden, ob und wie wir einander gut tun können.

liebe Grüße
Africa


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vielleicht liest es ja jemand
BeitragVerfasst: Di 24. Aug 2021, 19:24 
Offline

Registriert: So 23. Mai 2021, 01:09
Beiträge: 67
Wohnort: Bayern
Status: Angehörige/r
Liebe DaBi !
Möchte dir auch was schreiben. Das sind wirklich einige Probleme, die dich umgeben und dass dir die Energie erstmal ausgeht, ist nur verständlich.
Ich finde auch dass du schon sehr viel geschafft hast in deinem Leben, schwierige Phasen bewältigt hast. Du scheinst auch eine willensstarke Person zu sein. Ich finde es gut dass du hier schreibst, weil es eine Möglichkeit ist, dir Hilfe oder Ideen, andere Blickwinkel und Unterstützung zu holen - und auch das ist wichtig. Und ja ... das liest jemand ! Und ich glaube viele haben hier schon hilfreiche Denkanstösse bekommen und Unterstützung und geben das dann auch gern weiter. Also , schön wenn du dich anmeldest und weiterschreibst !!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vielleicht liest es ja jemand
BeitragVerfasst: Di 24. Aug 2021, 21:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 25. Jul 2017, 17:31
Beiträge: 1123
Wohnort: zu Hause
Status: Angehörige/r
Hallo,
du hast einiges erlebt und geschafft.
Was ich gleich "loswerden" möchte:
Die Zeiten, dass Frauen dazu da sind ihren Männern Kinder zu schenken, sind längst vorbei!

Und ein Mann der seine Frau verlässt, weil sie keine Kinder bekommen kann, dem liegt nicht viel an der Partnerschaft.
Jahrelang war er im Internet unterwegs, ist dort sozusagen fremd gegangen. Kannst du es verzeihen, ihm vertrauen?
Du bist Erzieherin, diese werden doch in vielen Gegenden gesucht. Könntest du nicht in der Nähe arbeiten?

Viel Kraft!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Anfang wird vielleicht zum Ende
Forum: Offenes Forum zu SVV für Gäste
Autor: Anonymous
Antworten: 1

Tags

Alkohol, Auto, Baby, Bahn, Bau, Bild, Forum, Foto

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Forum, Liebe, Rap, Erde

Impressum | Datenschutz