RoteLinien

Selbsthilfeforum für Angehörige SVV-betroffener Menschen
Aktuelle Zeit: Do 21. Jun 2018, 11:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Umgang im Alltag
BeitragVerfasst: Mo 12. Mär 2018, 14:52 
Hallo,

Ich würde mich gerne sowohl mit Betroffenen als auch mit Angehörigen über den alltäglichen Umgang mit Selbstverletzung austauschen.

Ich denke, dass das Thema im alltäglichen Leben nicht zu viel Raum einnehmen darf, aber auch nicht zu ignorieren ist. Die Frage, wie der gesunde Mittelweg aussehen sollte ist aber schwer zu beantworten.

Ausserdem beschäftigt mich der Umgang in den Medien sehr. Ich finde es befremdlich, wenn sogar Experten fast immer vom | editiert | statt von Selbstverletzung sprechen. Ich empfinde es als bagatellisierend und entwertend.

Wie geht es euch damit?

Alles Liebe


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Umgang im Alltag
BeitragVerfasst: Di 13. Mär 2018, 10:29 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Sep 2011, 18:52
Beiträge: 5908
Wohnort: Stuttgart
Status: Angehörige/r
Liebe Jana,

zu den von dir genannten Themen findet in unserem Forum ein reger Austausch statt, um daran teilzunehmen, solltest du dich hier im Forum anmelden, das geht ganz schnell und dann stellst du dich am besten im Vorstellungsbereich vor und schon kannst du bei vielen Themen in den verschiedenen Bereichen mitreden.

Ich freue mich auf einen interessanten Austausch mit dir.

Liebe Grüße von mamusch

_________________
Gegen die Nacht können wir nicht ankämpfen, aber wir können ein Licht anzünden.
Hl. Franziskus von Assisi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Umgang im Alltag
BeitragVerfasst: Di 13. Mär 2018, 14:45 
Offline

Registriert: Mo 12. Mär 2018, 14:58
Beiträge: 1
Status: Betroffene/r
Danke für die Antworten,

Ich habe mich inzwischen angemeldet und im Forum ein wenig umgesehen.

Leider habe ich zu diesen Themen keine direkten Einträge gefunden, die aktuell sind.
Vielleicht habe ich ja etwas übersehen und du kannst mir einen Tipp geben, in welcher Rubrik eine Diskussion dazu aktuell geführt wird.

Alles Liebe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Umgang im Alltag
BeitragVerfasst: Di 13. Mär 2018, 15:28 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Sep 2011, 18:52
Beiträge: 5908
Wohnort: Stuttgart
Status: Angehörige/r
Willkommen, und mach doch einfach dein eigenes Thema auf, wenn nichts anderes passend ist. Kein Problem!

_________________
Gegen die Nacht können wir nicht ankämpfen, aber wir können ein Licht anzünden.
Hl. Franziskus von Assisi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Forum, NES, Liebe

Impressum | Datenschutz