RoteLinien

Selbsthilfeforum für Angehörige SVV-betroffener Menschen
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 04:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 15. Okt 2013, 05:32 
hab um 8 nen termin beim arbeitsamt... muss zu fuß hin... habe nichts langärmeliges und naja war keine gute nacht (nichts ernstes aber man siehts halt deutlich)

ich weiß nicht sorecht wie ich damit umgehen soll, hatte es sonst fast nie am arm und will nicht das mich leute die mich evtl kennen unterwegs sehn :-/

grad für aussenstehende sieht es evtl schon krasser aus als es ist kp | edit Line |

kann ich i-was tun außer schminke die ich als junge nicht habe, oder wie geh ich damit um wenn ich durch die stadt gehe? ich habe keine lust von i-wem blöd angesprochen oder -geschaut zu werden


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 15. Okt 2013, 05:32 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di 15. Okt 2013, 07:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Sep 2011, 19:36
Beiträge: 2942
Status: Betroffene/r
Huhu,

wenn es nur | editiert | sind - einfach ignorieren. Die meisten Leute sehen sowas gar nicht, weil sie nicht darauf achten! Passanten in der Stadt schonmal gar nicht... Verstecken bringt im Endeffekt nichts, das ist auf Dauer eh nicht haltbar.
Viel Erfolg bei deinem Termin!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 15. Okt 2013, 10:28 
dieses automatische editieren =) ne warnung das bestimmte begriffe nicht gehen wäre besser

zum thema: habs gut überlebt, aber ich werds heute wohl meiner mum "beichten" müssen (bzw sie wirds sehen) und das wird nochmal ein problem... ich hab weder eine emotionale bindung noch viel vertrauen in sie... sie hat selber schon psychisch das ein oder andere erlebt (in ihrer kindheit) und naja typisch wäre das sie dann so stark darunter leidet das ich mich | editiert | habe das es uns beiden nach dem gespräch deutlich schlechter geht, grade weil ich mich nie 100% öffnen würde, im gegenteil vor ihr ziehe ich mich eher zurück (haben uns die letzten 2 tage nicht gesehen, und ich WOHNE bei ihr)

| edit Line |


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 15. Okt 2013, 10:30 
PS: wie soll man über SVV reden wenn alle begriffe die damit zu tun haben zensiert werden? triggergefahr schön und gut, aber da verliert das forum doch ein bisschen seinen zweck oder nicht? *am kopf | editiert |*


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 15. Okt 2013, 11:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:25
Beiträge: 2549
Wohnort: Münsterland
Status: Angehörige/r
Hallo,

es geht im Forum ja nicht darum zu beschreiben, wo und wie du dich verletzt. Das ist für uns hier sekundär.
In der Selbsthilfe geht es eher darum, wie du dich fühlst, was SVV mit dir macht, wie das Umfeld reagiert oder was du tun kannst, um da raus zu kommen.
Mal so in Kurzform.

Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 15. Okt 2013, 14:47 
[quote="Line"]Hallo,

es geht im Forum ja nicht darum zu beschreiben, wo und wie du dich verletzt. Das ist für uns hier sekundär.
In der Selbsthilfe geht es eher darum, wie du dich fühlst, was SVV mit dir macht, wie das Umfeld reagiert oder was du tun kannst, um da raus zu kommen.
Mal so in Kurzform.

Liebe Grüße[/quote]


okay... dennoch wenn "am kopf k r a t z e n " schon zensiert wird.. ist übertrierben...

das ist ja als hätte man ein forum über autos, aber "reparatur, hupe, dachfenster, handbremse, neonscheinwerfer und reifen" (etc.) darf man nicht verwenden.. denn man soll nur über das fahrgefühl schreiben.... naja ok ich füge mich XD


Wenn ich... "svv-e" und zwar zum ersten mal so das man "es" sieht, dann habe ich gemischte gefühle die nicht ganz eindeutig definierbar sind... gute wie schlechte, eig auch starke aber i-wie mit einer gewissen dumpfheit gepaart... war jedenfalls heute so.

Mein kurzfristiges hauptproblem ist das ich nicht weiß wie ich meiner mum diese neuen wunden möglichst schonend beibringe (falls wunden nicht geht: "svv-bilder") habe angst davor, ist aber unausweichlich weil ich ja bei ihr wohne und wir uns fast zwangsläufig heute noch sehen werden... (vorhin beim telefonieren hab ich mim unverletzten (falls verletzt nicht geht "un-svv-ten" arm in den raum gelangt, hörer genommen und die tür fast zu gehalten damit der andere arm verdeckt bleibt.. lol)

(huh geschafft)

tipps? :-/


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 15. Okt 2013, 21:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Jul 2012, 17:35
Beiträge: 3234
Wohnort: Berlin
Status: Angehörige/r
Hallo shad,

weiß denn deine Mutter bisher überhaupt von deinem SvV?
Natürlich ist das für keine Mutter schön, es zum ersten Mal zu erfahren - das ist aber letztlich ihre Sache und nicht deine. Ich kann für mich als Mutter sagen, dass ich es besser fand, eingeweiht zu sein, als nur zu ahnen, dass irgendwas nicht in Ordnung ist. Manchmal ist es vielleicht einfacher, einen Brief zu schreiben, dann haben beide Seiten Zeit, in Ruhe zu überlegen und zu reagieren.

Was mich viel mehr interessieren würde ist, ob du dich eigentlich fragst, warum du momentan (wie lange schon?) SvV brauchst, und ob du davon loskommen möchtest? Suchst du hier nur kurzfristig Tipps für's Verstecken (die geben wir hier nicht), oder suchst du den Kontakt zu anderen, die Ähnliches erlebt haben oder erleben, damit es dir helfen kann auf einem Weg, dass es dir gut geht?

Zum Editieren: ich vermute, es ist einfacher, bestimmte Wörter gar nicht zuzulassen, als wenn die Moderatoren dieses Forums alle paar Minuten auf so etwas achten müssen. Ich weiß nicht, ob du als Gast auch die Funktion hast, dir eine Vorschau deines Schreibens zeigen zu lassen, bevor du auf Absenden klickst? So mache ich das immer, dann kann ich ggf. noch mein Schreiben verändern, wenn etwas sinnentstellend editiert wird. Außerdem hilft das, dass das Geschriebene lesbarer wird. Es fällt mir nämlich, ehrlich gesagt, nicht sehr leicht, deinem Geschriebenen zu folgen - auch wenn es nicht editiert wird ... Großschreibung wäre gut, und bitte nicht so viele Abkürzungen, die älteren Semestern wie mir nicht so geläufig sind ... :happy:

Liebe Grüße,

Nachteule

_________________
Ours is not the task of fixing the entire world at once, but stretching out to mend the part of the world that is within our reach.
(Clarissa Pinkola Estés)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 15. Okt 2013, 21:17 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 9. Mär 2011, 22:31
Beiträge: 6289
Status: Angehörige/r
Gast hat geschrieben:
dieses automatische editieren =) ne warnung das bestimmte begriffe nicht gehen wäre besser


Ich empfehle dir unsere Regeln, die du vllt.besser gelesen hättest, bevor du hier schreibst. Dann wärst du nämlich "gewarnt" gewesen und hättest auch gewusst, dass die Beiträge in in Schriftdeutsch mit Groß- und Kleinschreibung abgefasst werden sollen.

OmaNik

_________________
Wein doch nicht! Tränen fließen des Nachts auf das Kissen, leise schluchzend, keiner solls wissen. Tränen groß und voller Leid, Tränen von unendlicher Traurigkeit.
Der Kopf so leer, das Herz so schwer. Und keiner da, der Dir nah und Dich tröstet. Mach die Augen auf! Ich bin doch da und Dir nah. Und ich tröste Dich. Wein doch nicht!
(unbekannt)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 17. Okt 2013, 07:47 
im inter.. Internet-slang schreibt man häufig alles klein, geht schneller und ist für viele genauso lesbar. (mich wundert das gerade auf das in einem Internetforum überhaupt Wert gelegt wird)

zum Thema: Ich habe -hier- nur kurzfristig Hilfe gesucht, für die akute Krise, da das Forum in dem ich eigentlich unterwegs bin einen Tag down war.

Ich versuche vom SVV wegzukommen, da ich noch nichtmal nen Therapeuten gefunden habe fällt es mir schwer... immerhin, war ich bis auf dieses mal einige Wochen ganz ohne SVV ausgekommen.

Jedenfalls danke für die Hilfe.


(Die Regeln hatte ich wegen meine, zum Zeitpunkt eher "akutem Zustand" nicht durchgelesen (nur das "Wichtig! Bitte vor dem Schreiben lesen!")


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 17. Okt 2013, 07:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:25
Beiträge: 2549
Wohnort: Münsterland
Status: Angehörige/r
shad hat geschrieben:
(Die Regeln hatte ich wegen meine, zum Zeitpunkt eher "akutem Zustand" nicht durchgelesen (nur das "Wichtig! Bitte vor dem Schreiben lesen!")
Wichtig! Bitte vor dem Schreiben lesen hat geschrieben:
keine Trigger und Beschreibungen von SVV

Versteh ich nicht. Und warum hältst du dich dann nicht daran?
Ich komme mir gerade etwas veräppelt vor.

Ich fänds auch besser, wenn wir uns hier auf die Inhalte konzentrieren, anstatt die Forumsregeln zu diskutieren. Die bleiben einfach.
Wenn du daran interessiert bist, kannst du gerne weiter posten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Offen Umgehen mit N*rben
Forum: Offenes Forum zu SVV für Gäste
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Unsicher wie ich damit umgehen soll
Forum: Angehörige und Betroffene
Autor: Anonymous
Antworten: 5
SVV wie soll ich mit meinen Eltern umgehen
Forum: Offenes Forum zu SVV für Gäste
Autor: Anonymous
Antworten: 8
Wie damit umgehen - Rückfall
Forum: Angehörige und Betroffene
Autor: Anonymous
Antworten: 19

Tags

Erde, Forum, NES

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, NES, Liebe, Rap, Erde

Impressum | Datenschutz