RoteLinien

Selbsthilfeforum für Angehörige SVV-betroffener Menschen
Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 04:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: svv
BeitragVerfasst: Di 24. Sep 2013, 09:39 
hallo,
bin ein erwachsener mann und hatte früher schon öfter mal das problem gehabt dass ich |edit OmaNik: keine Beschreibung von SV|, bei zu viel stress im alltag oder arbeit oder problemen in der beziehung. vor ca. 3 monaten hat sich meine frau von mir getrennt und seit dem gehts mir woche für woche immer schlechter, habe zwar sehr gute freunde aber die kommen bei mir leider nicht durch und in der arbeit hab ich den stress überhaupt nicht mehr ausgehalten. ich habe dann angefangen mich selbst zu | editiert | und das tut so schlimm es ist echt gut in dem moment es haben dann auch leute bemerkt und seit dem lauf ich nur noch im pulli rum. dachte immer dass es eher ein problem von teenagern ist ich schäm mich auch dafür mittlerweile is mein |edit OmaNik: keine Beschreibung von SV| und hab noch viel schlimmere gedanken wie mein körper aussehen könnte, traue mich noch nicht mal zum arzt zu gehen weil ich angst vor der reaktion hab. jetzt ist mal ein teil von dem draussen und das tut echt gut.

Bitte Groß-und Kleinschreibung beachten, die Beiträge sind besser lesbar, OmaNik


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 24. Sep 2013, 09:39 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: svv
BeitragVerfasst: Di 24. Sep 2013, 10:47 
hallo der beitrag is von mir, habs leider net kapiert das ich nicht angemeldet war :gruebel:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: svv
BeitragVerfasst: Di 24. Sep 2013, 12:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Sep 2011, 15:11
Beiträge: 5205
Wohnort: Unterfranken
Status: Betroffene/r
Hallo Kris
hast oder hattest Du Hilfe? Weiß irgendjemand in Deinem Bekanntenkreis wie es Dir geht und wie sehr Du unter der Trennung leidest? Hast Du jemanden zum Reden?
ich wünsch Dir das Du Hilfe bekommst und das Du einen Platz findest, vielleicht ja auch schon mal hier, wo Du Dich öffnen kannst und wo Du einen Ort findest, wo Du sein kannst.
lg eyes like open doors

_________________
Traurigsein ist ein Atemholen der Seele zur Freude

Paula Moderson Becker


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: svv
BeitragVerfasst: Di 24. Sep 2013, 16:07 
Hallo eyes like open doors
ja war Heute mit einem meiner besten Freunde hier im BKH Notaufnahme (Augsburg) werd in den nächsten Tagen aufgenommen. Alleine hätt ich das nicht geschafft bin sehr Froh darüber, er war auch mit bei der Psychologin und hat sich die ganze Geschichte mit angehört. Hoffe sehr dass, mir da geholfen werden kann. Hab echt Bammel da dann hin zu gehen weil, ich nicht weiss was da auf mich zukommt.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: svv
BeitragVerfasst: Di 24. Sep 2013, 16:57 
Offline
Administrator

Registriert: Do 8. Sep 2011, 17:13
Beiträge: 4826
Status: Betroffene/r
Hallo Kris,
das ist ein sehr mutiger und guter Schritt. Gut, dass dein Freund dich da unterstützt hat!!
Ich drücke dir die Daumen, dass es bis zur Aufnahme nicht mehr lange dauert und du da dann eine hilfreiche Zeit hast, in der du vieles be- und verarbeiten kannst!

Viele Grüße!
Y

_________________
Und wir sind nicht mehr zag / unser Weg wird kein Weh sein,
wird eine lange Allee sein / aus dem vergangenen Tag.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: svv
BeitragVerfasst: Di 24. Sep 2013, 19:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Sep 2011, 20:46
Beiträge: 1110
Status: Betroffene/r
Hallo du

Wow da hast du einen riesen Schritt getan. Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Mut den Weg weiterzugehen und, dass du die Hilfe findest, die du brauchst.

Lieber Gruss

_________________
Und ich glaube daran, ich glaube man kann das Schlachtfeld in einen Garten verzaubern.
Panik- Der Wegwaise


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: svv
BeitragVerfasst: Di 24. Sep 2013, 20:56 
Vielen Dank für die ganzen Lieben Antworten. Das gibt mir Kraft die ich echt brauchen kann. Ich kann im Moment überhaupt nicht aufhören daran zu denken und Kämpfe mit mir selber es nicht zu tun. Ich hab zwar große Angst vor dem Schritt kann aber so auch nicht weiter machen, weil ich noch viel Größere Angst davor hab wo das noch hinführen könnte.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: svv
BeitragVerfasst: Di 24. Sep 2013, 21:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Sep 2011, 20:46
Beiträge: 1110
Status: Betroffene/r
Hey

Hast du denn schon unsere Skillsammlung entdeckt im Therapie-Forum? Da stehen viele nützliche Tips, vielleicht hilft dir ja auch was dabei den Druck auszuhalten und umzulenken.

Und ich kann deine Angst so gut verstehen, da ich sie auf meinem momentan Weg auch in den letzten zwei Wochen immer wieder besiegen musste. Aber ich bin zuversichtlich, dass wir das schaffen. :)

Lieber Gruss

_________________
Und ich glaube daran, ich glaube man kann das Schlachtfeld in einen Garten verzaubern.
Panik- Der Wegwaise


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: svv
BeitragVerfasst: Mi 25. Sep 2013, 10:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Mär 2012, 15:31
Beiträge: 6593
Wohnort: Schwabenländle
Status: Betroffene/r
Hallo Kris!

Es ist ganz toll, dass du diesen Schritt gemacht hast - auch wenn er sehr schwer war. Dass du grosse Angst hast, ist vollkommen normal. Das ist ja wirklich was ganz Neues und Unbekanntes.

Versuche es doch wirklich mal mit Skills, sie können sehr hilfreich sein. Manchmal dauert es aber etwas, bis die Richtigen gefunden sind.

Viele Grüße und viel Kraft,
Amytis

_________________
I live in isolation
I live in the dark
I don't want to see the light
(She hates Emotions - See the light)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: svv
BeitragVerfasst: Mi 25. Sep 2013, 15:40 
Ich hab Morgen einen Aufnahmetermin. Hab ein paar Skills ausprobiert das einzige was mir kurz geholfen hat war Duschen. Ich sitz hier alleine in meiner Wohnung und es geht auch ne Zeit gut bis der Druck nicht mehr auszuhalten ist, egal was ich mache. Werde mich heut Abend wieder mit meinem Freund treffen, der lässt mir sowieso keine Ruhe, bin Heilfroh darüber. Dass das so schlimm is hab ich nie gedacht, echt krass.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, NES, Liebe, Rap, Erde

Impressum | Datenschutz