RoteLinien

Selbsthilfeforum für Angehörige SVV-betroffener Menschen
Aktuelle Zeit: So 26. Mär 2017, 15:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Svv bei Sektenkind 2
BeitragVerfasst: Fr 17. Mär 2017, 17:01 
Hi Leute, ich habe hier vor 3 Monaten schon geschrieben das eine sehr enge Freundin meiner Tochter sich regelmässig die Armen | editiert |. Die 3 Monate hat meine Tochter berichtet, haben sie und ihre Freundin sehr oft mit einander geredet, und L hat sich nur wenn es sehr schlimm war | editiert |. Jetzt aber sperrt sie sich total gegen meine Tochter, kommt auch nicht mehr zu uns (wir sind Irgentwie unterdrückerisch) Meine Tochter ist jetzt ganz verzweifelt weil Ls Arme sind jetzt immer ganz offen berichtet sie.Sie redet auch nur mehr wenn ein Lehrer sie fragt.
Wie soll meine Tochter mit L. umgehen? Sie will L nicht im Stich lassen, weil sie waren seit einer Ewigkeit befreundet. Was kann meine Tochter machen?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Svv bei Sektenkind 2
BeitragVerfasst: Fr 17. Mär 2017, 20:06 
Offline

Registriert: Sa 10. Sep 2011, 20:24
Beiträge: 4374
Status: Angehörige/r
Liebe Sirja,

ich hab im ersten Thread noch mal nachgelesen, da hast du ja schon einiges erzählt.
Meine Befürchtung ist, dass deine Tochter die ganze Sache einfach überfordert.

Du hattest geschrieben, dass es in eurer Nähe keine Beratungsstellen gibt, die sich mit dem Thema Sekten auseinandersetzen und das du auch nicht über das Jugenamt oder die Schule gehen willst, wenn ich dich richtig verstanden habe und das L.s Mutter zumindest vor ihrem Sektenleben deine enge Freundin war.

Was ich denke: Du solltest deine Tochter jetzt nicht allein lassen mit dem Problem, sondern selbst versuchen, irgendwie zu intervenieren. Vielleicht kannst du L's Mutter auf einen Kaffee einladen und doch mit ihr reden, oder eben mit der Schule oder eine Beratungsstelle suchen - irgendwo muß es ja sowas geben. Du kannst und sollst ja nicht die Welt retten, aber Unterstützung holen! Als Erwachsene hast du die Möglichkeiten. Deine Tochter kann L. nur weiter ihre Freundschaft anbieten, denke ich.

Und vielleicht magst du dich doch noch anmelden und den nicht-öffentlichen Bereich hier nutzen?

Ich wünsch euch viel Kraft und Mut!
Africa


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Svv bei Sektenkind 2
BeitragVerfasst: Fr 17. Mär 2017, 20:23 
Offline

Registriert: Fr 17. Mär 2017, 20:17
Beiträge: 3
Status: Angehörige/r
Ich habe mich nun angemeldet. In welches Unterforum gehört das?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Svv bei Sektenkind 2
BeitragVerfasst: Fr 17. Mär 2017, 21:01 
Offline

Registriert: Sa 10. Sep 2011, 20:24
Beiträge: 4374
Status: Angehörige/r
Angehörige und Betroffene vielleicht?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Svv bei Sektenkind
Forum: Offenes Forum zu SVV für Gäste
Autor: Anonymous
Antworten: 10

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Forum, NES, Liebe

Impressum