RoteLinien

Selbsthilfeforum für Angehörige SVV-betroffener Menschen
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 10:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sv | edit Line: nicht sterndeln|
BeitragVerfasst: Fr 8. Mär 2013, 16:02 
Liebe/r Leser/in,
Gibt ist es möglich, dassich mich "unten" sv?
| edit Line: keine Beschreibung von SVV |
Ist das svv?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 8. Mär 2013, 16:02 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sv im int***ereich
BeitragVerfasst: Fr 8. Mär 2013, 16:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Sep 2011, 16:55
Beiträge: 6492
Wohnort: Land zwischen den Meeren
Status: Betroffene/r
Hi,

ich denke jedes Verhalten, womit man sich selber schadet ist SV.

SV ist immer ein Symptom einer psychischen Erkrankung und man sollte professionelle Hilfe in Anspruch nehmen, um das sich dahinter versteckte Problem zu lösen.

LG
vinter

_________________
Mit allem Großen ist es wie mit dem Sturm. Der Schwache verflucht ihn mit jedem
Atemzug, der Starke stellt sich mit Lust dahin, wo's am heftigsten weht.
~~Christian Morgenstern~~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sv im int***ereich
BeitragVerfasst: Fr 8. Mär 2013, 19:09 
Ich bin in therapeutische. Behandlung
Aber mir ist es zu peinlich das dort anzusprechen
Hapt ihr für mich tips bitte ?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sv im int***ereich
BeitragVerfasst: Fr 8. Mär 2013, 20:54 
Offline
Administrator

Registriert: Do 8. Sep 2011, 17:13
Beiträge: 4826
Status: Betroffene/r
Hallo du,

vielleicht wäre es eine Möglichkeit, per Brief oder Mail das Thema drauf bringen? Das macht es vielleicht weniger unangenehm, einfach weil dein/e Therapeut/in (?) dann schon was weiß und Fragen stellen kann...

Viele Grüße!
Y

_________________
Und wir sind nicht mehr zag / unser Weg wird kein Weh sein,
wird eine lange Allee sein / aus dem vergangenen Tag.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sv | edit Line: nicht sterndeln|
BeitragVerfasst: Sa 9. Mär 2013, 13:20 
Das mit der shriftlichen Ausführung wäre 'ne gute Idee, So hast du deine erste Reaktion der anderen Seite schon per Mail bekommen und musst nicht mehr bangen.
Auf der anderen Seite glaube ich überhaupt nicht, dass dir die sache unangenehm sein muss. Immerhin haben Therapeuten mit so vielen diversen Fällen zu tun, dass sie so einiges gewöhnt sind. Es heißt ja nicht umsonst, professionelle Hilfe. Du solltest dir also eigentlich keine Gedanken machen. Leichter fällt es, das anzusprechen, wenn du wirklich ehrlich mit dir und deinem Empfinden bist. Wenn du also das Gespräch beispielsweise damit beginnst, dass es dir ziemlich unangenehm ist, das anzusprechen, du aber auch weißt, dass es nötig ist. und so hast du einen leichten Einstieg in das Thema!

Lieben Gruß


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sv | edit Line: nicht sterndeln|
BeitragVerfasst: Sa 9. Mär 2013, 13:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Sep 2011, 09:56
Beiträge: 1436
Status: Betroffene/r
Hallo, lieber Gast!

Ich möchte dich ermutigen, dich deinem Therapeuten/deiner Therapeutin anzuvertrauen. Weißt du, es ist gar nicht mal so selten, dass Menschen sich im Intimbereich (ich nehme an, dass du das mit "unten" meinst...) verletzen. Das geht vielen so...
Sich zu offenbaren ist immer schwierig. Ein guter Therapeut kann aber damit umgehen - egal, welcher Körperteil betroffen ist, egal, auf welche Weise man es macht, egal, welches Ausmaß es annimmt!
Die Idee mit dem Brief finde ich sehr gut. Schreiben ist oft einfach so viel leichter...

Liebe Grüße,
Fragile


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: :(
BeitragVerfasst: Sa 9. Mär 2013, 13:50 
Danke

Ich spreche deas in der nächsten Therapiesitzung an. Und ich werde ihr das vorher schreiben mit Email
Was wenn sie nicht Antworten tut ?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sv | edit Line: nicht sterndeln|
BeitragVerfasst: Sa 9. Mär 2013, 14:08 
Hallo du,

vielleicht kannst du in die Mail einfach mit reinschreiben,
dass du gerne eine kurze Antwort möchtest.
Dann wird sie bestimmt antworten.

Lieber Gruß
Schwarzes Schaf


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sv | edit Line: nicht sterndeln|
BeitragVerfasst: Sa 9. Mär 2013, 15:50 
Hallo liebes Forum ich habe mich gerade hier registrirt
Meine Therapeutin habe ich grade eine Email schreiben
Schaun mal was sie Antworten tut
Erst morgen denk ich

Danke euch


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sv | edit Line: nicht sterndeln|
BeitragVerfasst: So 10. Mär 2013, 16:05 
Ich hab mir grade dir regeln gelesen, was dartf man hier denn eigentlich schreiben?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Selbstbestrafung |edit|
Forum: Offenes Forum zu SVV für Gäste
Autor: Anonymous
Antworten: 4

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, NES, Liebe, Rap, Erde

Impressum | Datenschutz