RoteLinien

Selbsthilfeforum für Angehörige SVV-betroffener Menschen
Aktuelle Zeit: Do 13. Aug 2020, 19:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: sie kann damit nicht umgehen
BeitragVerfasst: Mo 11. Mai 2015, 22:50 
Hallo,
Ich bin ein mädchen ( 14 jahre ) un mein Problem ist folgendes .
Letztes im Sportunterricht , als ich mich umgezogen habe , hat meine Klassenkameradin meine "| editiert | linien " am bein gesehen : darauf hin hat sie mich grfargt was das sei und ich meinte ich hätte mich | editiert | ( ja ganz kreativ )
Aber sie hat durch die ganze Umkleide geschriehen ich solle ihr das nochmal zeigen und sie glaubt mir nicht..... nach sport war der kleine zwischenfall aber wieder vergessen ,
Nun habe ich aber vor der nächsten Sportstunde Angst , dass sie wieder so reagiert .... kann ich ihr es irgendwie schonend beibringen ? Und ihr klarmachen dass das kein problem ist da ich aufhören will ? Aber wie ?

Einer aus meiner klasse habe ich allea anvertraut , sie untertützt mich sehr, aber es muss trotzdem nicht jeder kitbekommen .

LG


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: sie kann damit nicht umgehen
BeitragVerfasst: Do 14. Mai 2015, 10:15 
Ist schwierig, du kannst vielleicht versuchen dich weg zudrehen oder um eine Ecke zugehen um dich um zu ziehen. Was aber verstecken wäre..
Alternativ kannst du auch offen damit umgehen.
. Beides meiner Meinung unschöne "wahlpflicht Nebenwirkungen"
So etwas wie SVV kann man niemandem wirklich schonend beibringen,da hilft nur Offenheit und Ehrlichkeit
MfG.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: sie kann damit nicht umgehen
BeitragVerfasst: So 17. Mai 2015, 03:13 
Ich würde versuchen nicht viel acht drauf zu geben was die Anderen davon denken. Wie du schon gesagt hast, willst du aufhören und die Narben waren Teil deines Lebens, dass müssen deine Klassenkameraden akzeptieren ob sie es wollen oder nicht. Nur weil sie das gesehen hat muss sie nicht denken du seist ein anderer Mensch oder so etwas in der Art. DU bist DU und dies war ein Teil deiner Vergangenheit. Du musst es ihr nicht erklären warum oder wieso und das getan hast, sondern du solltest ihr sagen das es ein Teil von dir war und sie bitten es nicht an die grosse Glocke zu hängen, weil es dein Privatleben ist und nicht ihres. Wenn sie es nicht verstehen will oder kann, dann hat es sie auch nicht zu interessieren.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: sie kann damit nicht umgehen
BeitragVerfasst: So 17. Mai 2015, 23:07 
Ich würde an deiner stelle mal versuchen mit ihr Unter vier Augen zu reden. die Gefahr, dass sie es nicht versteht ist verdammt hoch. Aber versuche ihr mal deine Situation und vor allem versuche ihr deine Gefühle zu sagen. Ich weiß das dies nicht einfach ist, aber es ist schon mal ein großer Schritt in die richtige Richtung. Du darfst sie aber auch nicht mit dem Thema über rumpeln. ich hoffe, ich konnte dir da weiter helfen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ich kann nicht mehr. Wie kriege ich die Kurve?
Forum: Angehörige und Betroffene
Autor: Anonymous
Antworten: 0

Tags

Essen, Forum, NES, Sport

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Forum, NES, Liebe

Impressum | Datenschutz