RoteLinien

Selbsthilfeforum für Angehörige SVV-betroffener Menschen
Aktuelle Zeit: Sa 25. Sep 2021, 08:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Selbstbestrafung |edit|
BeitragVerfasst: Sa 11. Sep 2021, 12:10 
Hallo, es ist mir so peinlich und ich schäme mich so |edit|


Zuletzt geändert von OmaNik am Sa 11. Sep 2021, 15:55, insgesamt 2-mal geändert.
Keine Beschreibung von SV -siehe Regeln


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Selbstbestrafung Genitalbereich
BeitragVerfasst: Sa 11. Sep 2021, 12:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Sep 2021, 06:37
Beiträge: 39
Status: Betroffene/r
Hallo erstmal,
Ich finde, zu allererst solltest du dich nicht für so etwas schämen. Ich finde der Begriff "Scham" ist so toxisch und falsch. Es gibt einem das Gefühl, dass man als Mensch falsch ist, weil man solche Verhaltensweisen hat. Natürlich ist es alles andere als gut, solche Verhaltensweisen zu haben und du solltest dir da auf jeden Fall helfen lassen, aber das macht dich als Mensch nicht weniger wertvoll.

Warum es bei dir|edit|, kann ich dir nicht beantworten, aber ich würde sagen, dass mehr dahinter steckt als einfach nur eine Bestrafung. Das Problem geht tiefer und hat wahrscheinlich eine psychische Ursache, auch wenn du es körperlich an dir auslässt. Bei mir zum Beispiel steckt in dem SVV ein Kindheitstrauma, auch wenn ich mich auf andere bestrafe. Dabei gibt es viele Dinge, die Menschen machen, um sich selbst zu schaden und deine Variante scheint eine davon zu sein. Und wenn du meinst, dass du |edit|, kann ich mir am ehesten vorstellen, dass etwas psychisches dahinter steckt.
Hast du schon versucht, mit deinem Mann darüber zu sprechen? Oder mit einer anderen Vertrauensperson? Ich kann sehr gut verstehen, dass das etwas ist, worüber man eigentlich nicht mit anderen sprechen möchte, aber aus meiner Sicht ist es wichtig, dass du dir Hilfe holst.

Alles, alles Liebe
little_girl

_________________
Life is not about waiting for the storm to pass. It's about learning to dance in the rain.


Zuletzt geändert von OmaNik am Sa 11. Sep 2021, 15:52, insgesamt 1-mal geändert.
Keine Beschreibung von SV (auch wenn es andere betrifft - siehe Regeln


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Selbstbestrafung |edit|
BeitragVerfasst: Sa 11. Sep 2021, 21:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Sep 2021, 06:37
Beiträge: 39
Status: Betroffene/r
@OmaNik
Tut mir wirklich leid für den Regelverstoß, mir war gar nicht in den Sinn gekommen, dass das auch schon als Beschreibung von SV zählt, aber natürlich tut es das. Tut mir echt leid, kann ich an dem Beitrag noch irgendwas ändern, damit er zwar noch verständlich ist, aber gleichzeitig nichts editiert werden muss oder kann man Nachrichten nicht mehr bearbeiten?

_________________
Life is not about waiting for the storm to pass. It's about learning to dance in the rain.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Selbstbestrafung |edit|
BeitragVerfasst: Sa 11. Sep 2021, 22:34 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 9. Mär 2011, 23:31
Beiträge: 6126
Status: Angehörige/r
Ich denke, dein Beitrag ist so noch gut verständlich.

Die Welt geht nicht unter - Fehler machen alle mal.

Grüße, OmaNik

_________________
Wein doch nicht! Tränen fließen des Nachts auf das Kissen, leise schluchzend, keiner solls wissen. Tränen groß und voller Leid, Tränen von unendlicher Traurigkeit.
Der Kopf so leer, das Herz so schwer. Und keiner da, der Dir nah und Dich tröstet. Mach die Augen auf! Ich bin doch da und Dir nah. Und ich tröste Dich. Wein doch nicht!
(unbekannt)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Selbstbestrafung...
Forum: Offenes Forum zu SVV für Gäste
Autor: Anonymous
Antworten: 1
Sv | edit Line: nicht sterndeln|
Forum: Offenes Forum zu SVV für Gäste
Autor: Anonymous
Antworten: 19

Tags

Forum, Liebe, NES, Sex

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: NES, Forum, Liebe

Impressum | Datenschutz